500mhz oder doch Schreibfehler?

Vilmar

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
678
HI Leute bin neu hir :)
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich will mir eine Geforce 7600GS für den AGP Port holen, ich hab mich schon umgeschaut und bin auf diese gestoßen:
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAGWNK&

Beim Speicher steht volgendes:

Kapazität 256 MB vorhanden
Typ

Taktfrequenz500 MHz

DDR2Zugriffszeit

2,5 ns

Speicheranbindung

128 Bit

Die 500Mhz Taktfrequenz kommen mir etwas spanisch vor, hat die 7600GS nicht 800mhz, oder werden 500 verdoppelt und ergeben 1000? Das hat mich irgendwie verwirrt:freaky:
 
Letztere müsste es sein, die hat zumindest dieselben Daten, wie die von MIX.
Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 500MHz
 
wobei allerdings mix und alternate irgendwie die gleiche firma sind, den die urls sind ähnlich und die ArtikelNr. auch!

Wenn sich da ein Fehler eingeschlichen hätte dann wäre er warscheinlich bei mix und alternate!


mfg
 
wobei allerdings mix und alternate irgendwie die gleiche firma sind, den die urls sind ähnlich und die ArtikelNr. auch!
Jo, is schon lustig. Genau das gleiche ist es mit www.snogard.de und www.1deins.de

Edit: Oh, sehe grad, dass das Design jetz unterschiedlich(er) aussieht. Früher wars auf jeden Fall total gleich und beide haben genau die gleichen Produkte geführt.
 
Hallo und herzlich Willkommen auf der Computerbasis :)

Die 500Mhz sind afaik schon korrekt, da die Ausstattung bei nVidia-Karten doch etwas mehr variiert, als bei anderen Herstellern.
Effektiv sind das also 1000Mhz Speichertakt und 450Mhz Chiptakt (im Gegensatz dazu: 7600GT mit 560Mhz GPU/1400Mhz RAM).

Es gibt auch Varianten mit nur 400Mhz GPU und 450Mhz RAM.


bye Hübie
 
Wenn die Karte 2,5ns Speicher hat wird sie ganz sicher nicht mit 500Mhz Speichertakt arbeiten. Erfahrungsgemäß sind die kurzen Produkinfos bei Alternate auch genauer als die "Details" und dort steht wie 3dom Fighter brereits sagte: 800Mhz (DDR) => 400Mhz
 
So ich hab jetzt mal den Internetshop angeschrieben, bin mal gespannt was die dazu sagen.
 
Wieso soll die 7600GS den 512MB grossen Speicher nicht auslasten können?-Wenn eine Anwendung genügend Daten in den Speicher schreibt, dann profitiert auch die GS davon. Es macht zur Zeit nur sehr wenig Sinn, da es nur wenige Games gibt, die Nutzen aus den zusätzlichen 256MB ziehen. Ausserdem werden Games die nutzen aus den 512MB ziehen, sehr wahrschl. nicht flüssig auf hohen Details/Auflösungen mit der GS laufen wird. Die 512MB bringen aber trotzdem Vorteile! Bei den 7600GS gibt es eine sehr grosse Vielfalt. Das geht von 400/700 - 520/1000 (teilweise auch mehr) Immer auf Hinweise wie Extreme / Golden Sample, OC, TOP usw... achten-ggfl. auf die Internetseite des Herstellers gehen.

gruss
 
So vie lich weiß, werden 512 mb ram nur in hohen auflösungen ausgenutzt sprich: 1600x1200 und Kantenglättung etc. Und in diesen hohen anforderungen bricht die 7600GS sowieso zusammen, weil sie nur ein 128Bit interface hat und weil sie einfach zu schwach dafür ist.
Klärt mich auf , wenn ich was durcheinander bringe.
 
Das stimmt. Die 512MB sind zumindest bei GS-Karten (v.a.bei 250Mhz) ein reiner "Marketing-Gag"! Die 7600GT kann aus den zusätzlichen 256MB aber schon nutzen ziehen.(Wenn die Taktraten nicht gesenkt werden hat diese immerhin ca. 23 GB/sek Speicherdurchsatz!) Es gibt zwar z.Zt. nur wenige Spiele (COD2, Doom3-Engine in Ultra-High), die die zusätzlichen 256MB nutzen, aber da mittlerweile jede Billigstkarte 256MB hat, werden sich Spiele, die 512MB ausnutzen wohl sehr bald durchsetzen!

Gruss
 
Okay da hab ich jetzt was angestellt, eigentlich bezog sich meine Aussage darauf das diese Karte Passiv gekühlt wird und somit leiser ist.

Desweiteren bin ich auch mit der Qualität der Karten von MSI sehr zufrieden.

MfG

Mad L
 
Zurück
Oben