Satiren ueber euren Arbeitsplatz, Schule, Nachbarn etc.

Z

Zahnfee89

Gast
Halloele!
Ich hatte mal wieder nix zu tun - Wochenende hat ja begonnen - da habe ich mir mal ne Satire ueber meine Schule(genauer gesagt ueber die Relistunde) "Koenigin Mathilde Gymnasium" in Herford ausgedacht.

Ich wuerde mich freuen, wenn ihr eure Satiren auch preasentieren wuerdet.

Cee yaa

Harry:D

~~~~~~~~~~ Teil numéro un – Der totale Unterricht ~~~~~~~~~~

BIN ICH DENN NUR LUFT FÜR SIE?!
Mit rollenden Augen, die bereits krötenartig aus den Augenhöhlen hervorgequollen sind sowie mit schlackernden, einem Tintenfisch ähnelnden Armbewegungen, bohrt sich der katholische Inquisitionsblick unseres Relijohnslehrers© durch die zwei unterrichtsbegeisterten Schüler Herrn Dhobias™ und Herrn Benadikct™, die so sehr mit dem Bau einer AK-47 mitsamt Reservemunition aus Knete, die voller Haare, bunter Fussel, Schweiß, Fett und sonstigen ekelerregenden Dingen vermischt war und nur hartgesottene Chemiker wie Onkel Dr. Dr. Tiemann anfassen würde, wie Herr Böhnethön des Öfteren zu bemerken pflegt, beschäftigt waren, dass die Beiden den realitätsfernen Geblubbere am Lehrerpult nicht registrierten oder einfach nur erfolgreich verdrängten… und somit dem Herrn Gö. aus B. eine Gelegenheit schufen zum „Totalen Unterricht“ aufzurufen.
Schnell wurde die warme, mit der unübertroffenen, Künstlerischen Begabung des Herrn Schumanns, wie ein ledriges Kaugummi oder auch als „Bubblegumm“ wie Frau Nor aus Wegen diese Dinge gerne bezeichnet, auf den merkwürdigerweise sehr sauber gewordenen Tisch gedrückt. Trotz dieser „Notmahnahme“ und der gespielten „Ich passe jetzt wieder auf“ - Mimik schien der Zorn unseres Religionslehrers weiter zu steigen, was deutlich an dem leichten Beben des Klassenbodens sowie der unnatürlichen Zuckungen, die wie Energiestöße durch den Lehrkörper jagten, zu erkennen waren.
Selbst Phil und Nicholas, die beiden möchtegernschwulen-Hauptschüler-Vollspasti-Klabusterminister© hätten ihre kleinen Paleikos eingezogen, wenn sie in der Haut der hilflosen Oxidationsmittel Dhobias™ und Benadikct™ gewesen wären, was glücklicherweise nie der Fall sein wird^^
Nach einem Moment der Gelassenheit konnte man in der Ferne das dumpfe Röcheln unserer 8-Bit Dualpausenklingeln aus einem vor dem ersten Weltkrieg erbauten Aldi wahrnehmen, was allen zum Verstehen gab, dass der unstresige Folterunterricht durch eine 15-minütige Pause, in der die Schüler mit allen Mitteln von dem Kollegium dazu gebracht wurden auf den erstickendkleinen Hof zu watscheln, um sich dicht gescharrt vom kommunistischen Gedankengut wieder halbwegs zu erholen, „pausiert“ wurde.
Doch auch hier, auf dem Schulhof, lauerten sie in allen Ecken nur darauf erpickt, dass ein Lehrkörper ihnen durch das Modifizieren einer DDR-Absperrung mit Hilfe des „Schlüssel-Loch-Prinzipes“, einen Zugang zum rostroten Fußballplatzes, auf dem merkwürdige Linien geweißelt waren, zu schaffen, um sich die kostbare Zeit mit stumpfsinnigen Ballspielen zu vertreiben.
Doch unser Zustand der Regeneration wurde erneut durch das Dumpfe Grollen der Propagandalautsprecher beendet und unsere Füße, die vom vielen Sitzen schon ganz schwarz und behaart geworden waren, bewegten sich von alleine, als wenn diese von unsichtbaren Ketten gezogen würden, diesmal in Richtung des endlosen Langeweilens: dem Kunstraum, in der uns schon der lädierte, von Fliegen besetzte Teletubby – Becher zugrinste…
 
Zurück
Oben