HP 2610 - Weisse Streifen im Ausdruck

HolyDreamz

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
676
Waren originale Patronen, habe dann bei ebay auch originale wieder gekauft.
Seitdem weisse Streifen im Ausdruck, zig mal gesäubert und ausgerichtet!!!
Jemand ne Idee?
 
Das passiert normalerweise wenn die Patronen schon etwas eingetrocknet sind.
 
Hmm, die sind vom März, son Mist...
Sowas ist mir mit dem Brother MFC noch nie passiert...
Das komische ist, es fehlt sozusagen die Hälfte des Ausruckes in jeder x-ten Reihe.
Manche Reihen sind komplett, einige nur halb.
Total komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eingetrocknet oder defekt. Kannst nur nochmal versuchen die Patronen auf der Düsenseite vorsichtig zu reinigen oder andere zu probieren.
Auch der Drucker selber kann innen verschmutzt sein, so dass die Düsen immer wieder den Schmutz neu aufnehmen. Dagegen hilft nur aufschrauben und gründlich putzen.
Ansonsten könnte es auch noch ein Treiberproblem oder gar ein elektronischer Defekt des Druckers sein.
 
Naja, auch beim kopieren tritt das auf, Treiber schließe ich damit mal aus!
Schmutz kann ich mir einfach nicht vorstellen, es FEHLT 100% immer die HÄLFTE der Reihe, die nächste wieder 100% komplett und sauber.
Noch nie erlebt sowas, egal, mal komplett säubern, danke Leute!
 
Wenn das immer wiederkehrende gleichmässige "Muster" sind, dann ists ein elektronischer Defekt.

Kommt das völlig unregelmässig, dann kanns tatsächlich an Verschmutzung des Druckers und/ oder der Patronen liegen.
Das kann zb. durch zu viele Düsenreinigungen im Treiber passieren, da dort viel Tinte zum Verreinigen verbraucht wird, aber auch Staub und Papierabrieb im Gerät in Verbindung mit der Tinte (auch der verreinigten) können schnell das Gerät vertesten. ;)

Warum es abwechselnd mal nur zur Hälfte mal wieder nicht passiert, kann zum einen daran liegen, dass er sich eben immer wieder neuen Dreck holt und dann wieder am Blatt abwischt. ^^ (dann ists aber auch meist schmierig) oder eben während des Drucks durch Papierabrieb, durch zb. unbeschichtetes Billig-Papier oder zu straffe Transportwalzen.

Oder aber, dass einfach komplette Düsenreihen ausgefallen sind. Je nachdem, welche Düsenreihen gerade für den Druck an der Position bzw. "Halbzeile" zuständig sind, je nach der zu druckenden Vorlage.

Kannst Du mal nen Düsentestdruck hier posten, falls möglich?
 
hi,
wow, danke für die Infos.
Werde heute Mittag wenn ich zu Hause bin mal den Ausruck einscannen und hier posten.
 
Zurück
Oben