LCD - TFT Fernseher

Tyr43l

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.166
Hallo Cbler,

ich suche mir zum kommenden Weihnachtsgeschäft ein etwa 110cm Diagonale Flachbildfernseher. Die Marke spielt nicht so die Rolle, wichtiger sind mir Bildqualität und und Auflösungen sowie HDMI, welches bei kommenden Inhalten ja wichtiger wird.

Würde gerne ein paar Empfehlungen zu guten Geräten bekommen. Spiele auch mit dem Gedanken, ne Xbox oder ne PS3 hinterzuängen, also bitte auf volle Auflösungen achten ^^

MfG Tyr43l

Edit: keiner einen vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag = SAMSUNG :cool_alt:

z.B. LE-40R71B
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir aber im Klaren, dass Full HD nicht zwangläufig Vorteilhaft sein muss? - manchmal ist auch das Gegenteil der Fall und es wird auch sicher seine Gründe haben, dass nicht mal die teuersten gängigen Samsung Geräte Full-HD bieten, obwohl sie technisch zu dem besten zählen wo gibt.
 
die ganze diskussion ist für endverbraucher doch bald nicht mehr verständlich.
Irgendwelche neuen Geräte preisen diese Vormate an, man versucht dann diesen Angaben gerecht zu werden, um dann zu erfahren, dass das alles schmarn ist?

Ich würd gern einfach nen schicken Flachbildfernsehr ( am besten ohne sound ) haben, der auch ner ps3 nichts an auflösung klaut.

PS: und kommt nun nicht mit den geschichten über die ps3, es geht lediglich um das format 1920 x 1080
 
Hola!
Kann dir leider nicht weiterhelfen, habe naemlich genau das selbe Problem.
Suche nen Anstaendigen Full HD faehigen Flachbildschirm mit 37"-40"zoll.
Aber bei diesem Dschungel an Angeboten und Daten blickt ein normaler Mensch der nicht gerade Fernsehtechniker ist doch gar nicht durch.
beste gruesse max

edit: Hab den mal gefunden, ein 37"Zoll full hd lcd tft : http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=39032
kennt sich da jemand aus, taugt der was?? bringt 1080p bei der groesse ueberhaupt was....
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

danke dir. endlich einer der mich versteht ^^ Is ja wirklich mal übel was man alles so wissen muss.

Dein Vorschlag finde ich übrigens äußerst interessant! Sieht nett aus. Nur schade das der Boxen besitzt.
Wäre mir, da ich nen Soundsystem habe, aus Preisgründen lieber einen ohne Boxen zu kaufen.

Keiner ne Ahnung? Klärt uns doch bitte mal auf.

MfG Tyr43l
 
inwiefern?
 
dazu mal einen Punkt:

Nicht-Full-HD Material sieht auf den meisten Nicht-Full-HD-Geräten wesentlich besser aus, als auf Full-HD Geräten. Die Begründung ist eine ähnlich dem Effekt, warum klassisches PAL auf einem HD-Fernseher ja (sind wir mal ehrlich) beschissen ausschaut.
 
Tyr43l schrieb:
...ich suche mir zum kommenden Weihnachtsgeschäft ein etwa 110cm Diagonale Flachbildfernseher. Die Marke spielt nicht so die Rolle, wichtiger sind mir Bildqualität und und Auflösungen sowie HDMI, welches bei kommenden Inhalten ja wichtiger wird...

Hast du dir schon mal die AQUOS Full-HD LCD Modelle von SHARP angeschaut? z.B die, zu deinen Vorstellungen passende, 42"/107cm oder 37"/94cm (wenns ein bisschen billiger (aber kleiner!) sein soll); also was die Bildqualität angeht können die LSDs von SHARP es mit jedem Modell von SAMSUNG, TOSHIBA usw. aufnehmen und überflügeln diese sogar! :daumen:

lordZ schrieb:
Nicht-Full-HD Material sieht auf den meisten Nicht-Full-HD-Geräten wesentlich besser aus, als auf Full-HD Geräten. Die Begründung ist eine ähnlich dem Effekt, warum klassisches PAL auf einem HD-Fernseher ja (sind wir mal ehrlich) beschissen ausschaut.

Mit dieser Aussage bin ich nicht ganz einverstanden, denn so wie es sich anhört, schiebst du HD-Ready und Full-HD Geräte in einen Topf.
Es ist klar dass die LSD Fernseher PAL & non-HD nicht perfekt darstellen können, da diese die Bilder hochskalieren mussen und daraus entsteht bekanntlich Unschärfe.

Die Full-HD Bildschirme verteilen das hochskalierte Bild auf mehr Bildpunkte (da diese mehr Bildpunkte besitzen), dadurch werden die Unschärfen minimiert und das Bild kommt feiner und ruhiger rüber.

Bei HD-Ready Bildschirmen dagegen sieht das Bild schon schlechter aus - grobkörnig, unruhig, manchmal auch einbisschen verpixelt! -da geb ich dir Recht.

Gruß

Amakusa S.T.
 
hey !

ich danke Dir. Schaue mir gleich mal die von Dir vorgeschlagenen Sharp Modelle an.
Außerdem ein wenig Licht im Dunkeln schadet nicht :)

€dit: Gut schauen sie aus. Nur ist der Preis genauso nicht ohne. Da werd ich noch ein wenig warten. Den Kleinen von beiden habe ich mir aber schonmal vorgemerkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben