Canon i320 "...Druckkopf nicht eingesetzt"

Killershrink

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2
Hi,

seid kurzem funktioniert mein Drucker vom Typ Canon i320 nicht mehr.
Als Fehlermeldung bekomme ich die ganze Zeit nur:


Druckkopf nicht eingesetzt!
Setzten Sie den Druckkopf in den Drucker ein und drücken Sie "OK"


Das blöde an der Sache ist nur das mein Druckkopf selbstverständlich die ganze Zeit eingesetzt ist.

Ich hab jetzt mal nagelneue Patronen (Farbe und Schwarz) eingesetzt.

Hat aber leider nichts gebracht.

Nun habe ich den Druckkopf ausgebaut und 3mm hoch in ein Essigbad gestellt.

Kann mir jemand mit meinem Problem vielleicht weiterhelfen???

Merci im Vorraus!!!
 
Frag doch mal bei Canon nach. Die können da wohl am besten helfen. Trotzdem hätte ich den Druckkopf nicht in essig gestellt.
 
Denn Tip mit dem Essig habe ich mir vom Fachmann gehohlt.

Aber wirklich gebracht hatts auch nix.
 
Hi Killershrink,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Canon i320.

Was ist denn bei Dir rausgekommen?

Hast Du eine Empfehlung?

Bin leicht verzweifelt, weil ich nen Haufen Zeug für die Uni drucke muss und hier nichts klappt.

Vielen Dank!!!!!!!!
 
Killershrink hatte vermutlich ein reines Elektronik-Problem, von ihm wohl noch im September mitsamt Druckkopf entsorgt. Da bringt es kein Wechsel von Patronen und auch kein Versuch, den Druckkopf + die Elektronik in Grund und Boden zu ätzen.
Der Druckkopf wird von Canon-Tintendruckern auch mit leeren Patronen "erkannt", d.h. bei leeren Patronen sollte es z.B. eine Meldung über leere Patronen geben.

Die Kontakte am Druckkopf zur Drucker-Elektronik (und die Gegenstücke in der Halterung im Drucker) würde ich versuchsweise mal mit einem Wattestäbchen ("Ohrenbohrer") abreiben, auf das man vorher ein wenig Kontaktspray oder WD40 (Kriechöl, Baumarkt) gebracht hat. Anschließend noch mal mit einem trockenen Wattestäbchen nachbehandeln.

Wenn das nicht hilft, ist entweder der Druckkopf oder die Drucker-Elektronik defekt.
Ein defekter i320 hat übrigens einen Zeitwert von nahe 0 Euro, d.h. größere Investitionen lohnen leider nicht.
 
Zurück
Oben