[Neue Maus] Welche?

Tungon

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
349
Hi leute ;)

Kaufe mir 'ne Neue Maus!
Preis: 30-60€

Sollte möglichst von Logitech sein!
(habe im moment die MX500)

Ich dachte an eine von diesen 2:
Logitech G5: http://www.geizhals.at/deutschland/a161216.html

Pro:
- 3 Einstellungen für Mausgeschwindkeit (find ich gut beim Spielen!)
Kontra:
- Nur eine Taste links anstatt 2 (diese benutze ich immer im Browser um Vor/Zurück zu gehen oder in Spielen für wichitge Funktionen - wobei eigentlich eine reichen würde, da ich mehr Zurück als vorwärtz benutze!:))

Logitech MX518: http://www.geizhals.at/deutschland/a139329.html

Pro:
- 2 Tasten links
- Billiger
Kontra:
- Keine Mausgeschwindigkeit einstellung

Wie gesagt, sollte ovn Logitech sein - Könnt natürlich auch andere posten ;)
Sagt einfach, welch eich nehmen soll, also nich tnur ovn denen 2, sondern auch von mri aus andere marken ;)

(Sollte eine Gamer Maus sein!)
 
Wenn du eh nicht auf kabellos umsteigen willst, dann bleib bei deiner MX500.
 
Habe seit kurzem die G7 - vorher hatte ich eine MX700 in Gebrauch. Die Möglichkeit die Auflösung während des Spielens umzustellen ist echt super - macht sich besonders bei Shootern bemerkbar. Aber die zweite Daumentaste der MX700 fehlt mir schon ein wenig... schade, dass Logitech darauf verziichtet hat - verstehe ich auch nicht. Die G7 ist ansonsten super handlich, nicht zu schwer und sehr präzise.

Edit: Stimme meinem Vorredner aber zu, wenn Du nicht auf kabellos umsteigen willst, bringt der Umstieg auf G5 oder MX518 nicht allzu viel.
 
ich rate dir zur MX518. Bin rundum zufrieden. Die Gewichte braucht man eh nicht:rolleyes:
 
Ok, erm leute vergesst es, ich bleibe bei mit Kabel ;)

@ arne
Die gewichte Ja, aber dafür hat sie dieses coole mausgeschwinkeiten dingsbums dingens!
und ja, die Gewichte, weiß auch nciht für was die so genach da sind ;)
 
Habe eine Cooltek hurricane !

Kann sie auch nur weiter empfehlen, lässt sich wirklich sehr gut handhaben - und der Preis ist auch Top ! :)
 
Dieses Geschwindigkeitsdingensbumens, oder ändern beim Spielen "on the Fly" der dpi hat die MX518 aber auch. Gerade eben beimm CSS zocken benutzt:rolleyes:
 
@rne schrieb:
Dieses Geschwindigkeitsdingensbumens, oder ändern beim Spielen "on the Fly" der dpi hat die MX518 aber auch. Gerade eben beimm CSS zocken benutzt:rolleyes:


Funktioniert es auch genauso gut :D?
 
Ich kann mich nicht beklagen:king:
 
Hm ok...
um auf die gewichte zu kommen, was bringen die genau?
 
Ok, MX518 hat 2 Daumentasten, 1 reich tmir zwangsläufig -
Ich benutze eh öfters das "Zurück" Button

Copperhead mag ich nicht ;)

Was nützen den die gewichte?
 
Tungon schrieb:
Hm ok...
um auf die gewichte zu kommen, was bringen die genau?
Also mit den Gewichten kannst du 1. das Gewicht der Maus verändern (nicht sonderlich sinnvoll, aber wenn mans braucht...) und 2. die Gewichtsverteilung verbessern.
Ich hab bei mir nur hinten Gewichte drin, was bewirkt, dass sich die maus jetzt genau seitwärts bewegt und sich nicht etwas wegen dem Kabel dreht.

Also ich kann dir die G5 nur empfehlen.
Das 4-Wege-Scrollrad is echt genial, das Kabel hat ne Stoffummantelung, damit es besser rutscht, mit den Gewichten kann man die Maus noch besser ausbalancieren, man kann die Auflösung des Sensors (und damit die Curcorgeschwindigkeit) ohne den treiber in 3 Stufen (weil es über die Hardware läuft, funzt das sogar bei der Winblöd-Installation^^) und mit treiber in 5 frei definierbaren Stufen regeln.

Und wenn man unbedingt die Vorwärtstaste braucht, kann man Vorwärts z.B. auf den Scrollrad-Klick legen.
 
Stimmt, an das links/rechts des Mausrades dacht eich nicht - Ich nehm die G5, danke euch allen ;)
 
Moin Leute. Ich bin auch am überlegen mir die G5 zu holen. Im moment hab ich die MX510 und bei der nutze ich die scrolltasten und die Dokumentenwechsel-Taste. Kann mir einer von den G5-Besitzern sagen, ob ich eben diese Funktionen auf das Mausrad oder die dpi-Tasten bei der G5 legen kann? Die dpi-Funktion werde ich nich unbedingt benutzen. Darum dachte ich, könnte ich evtl auf die +/- Tasten die Scrollfunktion legen und dann auf links oder rechts beim Mausrad den Dokumentenwechsel. Eine andere Tastenbelgung wäre aber auch ok. Sprich Scrollfunktion auf links/rechts beim Rad und Dokumentenwechsel auf + oder- Taste.
Danke schon mal:)
 
hab mir vor kurzem die G3 bestellt! guck dir doch mal die ein, die ist schön leicht, auch diesen umschalter jedoch auch nur 1 taste an der seite...das ist aba gewöhnungssache, denke ich...
 
Nee also die G3 ist mir zu flach. Ausserdem mag ich die raue Oberfläche der G5;) Deswegen sollte es schon die G5 sein. Ist eben nur die Frage, ob ich eben die Einstellungen so vornehmen kann, wie ich oben beschrieben habe. Weiss das einer?

*edit Weiss es echt keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MX518 ist immer noch die BESTE Maus finde ich! Preis/Leistung stimmern genau! Einfach nur genial. Wenn meine 518 jetzt kaputt gehen würde, dann würde ich mir die Maus nochmal kaufen!
 
Zurück
Oben