Neue Maus, lohnt das?

Exxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
263
Hallo alle zusammen!,

ich besitze im Moment die Logitech MX 500. Da ich mir vielleicht eine neue Maus kaufen wollte habe ich mir das ein oder andere Thread durchgelesen. Nun stell ich mir die Frage, ob sich das jetzt noch lohnt eine neue Maus zu kaufen oder ob demnächst neue Mäuse auf den Markt kommen.

Danke schon mal im voraus für Antworten! :D

MFG

Exxx
 
Das kommt darauf an was du so an deinem Rechner machst!
Es gibt für diverse Einsatzzwecke natürlich auch "Spezialisten"!

Suchst du ne Zockermaus, Webnavigator....
 
Wenn du die Sensivität nich extrem hoch hast dan spielt das keine Rolle ob die Maus nun 800 oder 1600 dpi hat ... also behalt ruhig deine mx500 noch ;) bis sie den Geist aufgibt ^^
 
Also da ich meine MX 500 nun schon sehr lange besitze und ich das Gefühl habe, dass sie beim benutzen kratzt, wollte ich einmal nach einer neuen Maus Ausschau halten.
Also eine Zockermaus wäre schon nicht schlecht, bin zwar kein ein Pro-Gamer, spiele aber trotzdem häufig Computer-Spiele. Und zu teuer sollte sie auch nicht sein, wie es bei den Razer-Modellen der Fall ist. Deswegen tendiere ich eher zu den Logitech Mäusen, die auch gute Beurteilungen aufweisen.

MFG

Exxx
 
Exxx schrieb:
Hallo alle zusammen!,

ich besitze im Moment die Logitech MX 500. Da ich mir vielleicht eine neue Maus kaufen wollte habe ich mir das ein oder andere Thread durchgelesen. Nun stell ich mir die Frage, ob sich das jetzt noch lohnt eine neue Maus zu kaufen oder ob demnächst neue Mäuse auf den Markt kommen.

Danke schon mal im voraus für Antworten! :D

MFG

Exxx

ich halte nix von logitech: mach meiner weile lösen sich unten immer die gummis ab, das bei drei mäusen von mir so passiert.
hingegen die alten mäuse von micosoft nahezu unverwüstlich sind,
 
gummis?
meinst du die gleitfüße?
da kann man zumindest bei der mx generation entwarnung geben
nach 4,5jahren häufigen gebrauch sind die immer noch in schuss

bei den alten oem mäusen auch ;)
 
Genius Ergo 520 oder 525...
sind zwar nicht sehr populär aber günstig und hochwertig! Dazu noch sehr schick wie ich finde
 
Ich würd an deiner Stelle auch bei der mx500, die hatte ich auch mal leider hab ich sie ausversehen gegen die Wand getretten da war sie schrot. Danach hab ich mir die x510 gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. Das problem mit den Gummifüssen hab ich nicht die heben bei mir immer noch.
Eine Genius Ergo hat ich auch mal die liegen deutlich schlechter in der Hand als ein MX500. Ich hab damal von der Genius die ich als übergangsmaus benutz bevor ich zu ein MX510 gewechselt. Selbst mir 800dpi war diese nicht zu präzis wie die Logitech.

Von der Razer Modell cooperhead und co. halt nich nicht viel da diese nach meiner subjektiven Meinung schlechter in der Hand liegen als ein MX500.

Meiner Meinung nach sieht diese Maus ganz interesant aus A4Tech X-750F.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=4398
 
interessant ja, aber wer weiss was dahinter steckt
das "pro-gamer" getue lässt nichts gutes vermuten(siehe raptor)
müsste man wohl nen testbericht abwarten
 
Ja, da hast du natürlich Recht!, aber ich wollte schon gerne eine Maus, bei der es auch schon viele positive Erfahrungsberichte gibt. Logitech ist da schon ein guter Hersteller wie ich finde. Jedoch stelle ich mir die Frage, ob es wirklich eine Maus mit 2000 DPI sein muss oder ob eine billigere ausreicht. Da ist zum Beispiel die G5, billiger jedoch ist die MX 518. Und es gibt ja auch viele andere gute Hesteller, ich blicke da nicht mehr durch und weis auch nicht was ich machen soll.

Danke schon mal im voraus für Antworten!

MFG

Exxx
 
aber nicht von Logitech , Logitech Mäuse taugen nichts
und für so was würde ich kein Geld mehr aus geben, gibt mit Sicherhiet
Hersteller die bessere Qualität liefern als Logitech

siehe Anhang das nach 3 Monten schon , meine alte Opti MS Maus ( 5 Jahre alt, sieht besser aus und keine Gebrauichsspuren)

diese Bilder gehen demnächst nach Dau-Alran, miese Qualität vom Marken Hersteller !
 

Anhänge

  • CIMG2878.gif
    CIMG2878.gif
    46,6 KB · Aufrufe: 146
  • CIMG2880.gif
    CIMG2880.gif
    51,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
siehe post #6
das kann man nicht verallgemeinern

entweder nen montagsgerät oder ein schlechtes modell
ich kenn mehrere mx mäuse dei nach jahren im gebrauch noch gut aussehen
 
Lol so ein schwachsinn :/
wahrscheinlich hast die maus nie sauber gemacht und ohne brauchbares pad benutzt...

Ich hab ne G1 seit 1jahr in sehr intensivem gebrauch und die sieht aus wie neu.
früher hatte ich mal etwa 3jahre lang ne logitech wheel optical und die wurde auch nur aus dpi gründen ersetzt.

@ topic: JA es rendiert sich schon allein aus dem grund eine neue zu kaufen dass die hersteller so langsam gepeilt haben dass gamingmäuse auch leicht sein sollen und nicht mehr solche schwergewichte wie die mx500 baun.
zu den verschiedenen kandidaten siehe FAQ in meiner sig...
 
OK, DANKE, dann weis ich Bescheid! :D
 
bin seit gut nem jahr besitzer der G5, hatte vorher 4 jahre lang die MX510 (möge sie in fireden ruhen *sniff*) und allgemein alle leute die ich kenne benutzen seit jahren logitech und da ging nie was ab... ausser bei dem rechner meiner mutter, da ging das logo der OEM maus vom schweiss weg (oberfläche) aber was ist schon ein logo, hauptsache die maus funzt.... und wenn ich mir die bilder so anseh solltest du mal von den fusselpads/tischplatte runter und was "normales" verwenden ;)
diese zusammengequetschten staubteile kenn ich noch von kugelmäusen ;)

zum thema:
Solltest bei der MX500 bleiben bis sie auseinander fällt, war und ist echt eine Hammer-Maus ^^
Ansonsten kann ich dir die G5 nur ans herz legen, super präzise u.a. durch die DPI einstellungen die man direkt vornehmen kann (nicht nur beim zocken, auch beim webdesign oder sonstigen bereichen in denen man genau arbeiten muss)
Die gewichtsanpassung ist auch ein nettes gimmick aber für die meisten leute wohl eher eine spielerei
 
hwt schrieb:
aber nicht von Logitech , Logitech Mäuse taugen nichts
und für so was würde ich kein Geld mehr aus geben, gibt mit Sicherhiet
Hersteller die bessere Qualität liefern als Logitech

siehe Anhang das nach 3 Monten schon , meine alte Opti MS Maus ( 5 Jahre alt, sieht besser aus und keine Gebrauichsspuren)

diese Bilder gehen demnächst nach Dau-Alran, miese Qualität vom Marken Hersteller !

Erstens. Bei Logitech hast du 3 Jahre Garantie. Wenn du nach 3 Monaten kein Umtausch machst, bist du wirklich selber schuld.
Entweder, es liegt an dir, dass die Mäuse immer ihre Füße verlieren, oder du hattest einfach Pech. Denn ich kenne niemanden, bei dem das auch so ist. Ich selber nutze die MX500 seit der ersten Woche, wo sie herausgekommen ist, und zwar ziemlich intesiv und die Füße sind immer noch dran...

Also irgendwas machst du falsch. Und generell zu sagen, dass Logitech´s Mäuse Schrott sind, halte ich für übertrieben und schlichtweg falsch!
 
Zurück
Oben