Graka für einen AMD4400+

computerenno

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
164
Nachdem meine Dual 6600GT leider das zeitliche gesegnet hat. Bin ich auf der Suche nach einer neuen Graka. Nach dem durchlesen diverser Testberichte weiss ich einfach nicht was ich mit den nun kaufen soll. Viele Spiele die in den Test´s als Benchmark benutzt werden sind nich t gerade meine Favoriten.

Also mein System sieht im Moment so aus.

Dualcore 4400+, 1Gb RAM, 1280*1024 TFT. Nforce4 SLI Board

Ich spiele gerne WoW bzw Darkstar One bzw Neverwinter Nights 2 sobald es erscheint. Ich lege nicht so den grossen Wert auf AA sondern mir ist eher ein ruckelfreies Spielen auf 1280*1024 wichtig.

Wer kann mir da eine Graka für empfehlen bzw. wer hat Erfahrungen bei diesen Games.

Noch eine blöde Frage. Ist an dem Gerücht etwas dran das ATI Karten auf Nforce Boards schlechter laufen? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber irgendwie ist an den meisten Gerüchten ein kleiner Funken Wahrheit. Da es mir eigentlich egal ist ob auf der Graka ATI oder NVIDIA drauf steht wäre es mir wichtig das es da keine Probleme gibt.
 
In welchem Preisramen sollte sich die Karte bewegen?
An der Sache mit dem nForce Chipsatz vs. ATI GraKa ist nichts dran!
Wären ja schön blöd wenn sie ATI Karten verlangsamen würden und damit vielleicht einige Leute von nForce Chipsätzen distanzieren würden, umgekehrt gilt dasselbe.
Ich persönlich würde Dir zur 1900XT raten (im Preis masiv gefallen) und Top Bildqualität auserdem mehr Shader-Power als die nVidia Pendants.
 
ich würde auch zu ati momentan tendieren, lediglich deswegen, weil bei nvidia zur zeit viel über fehler bei bestimmten karten zu lesen ist.

wenn du viel wow spielst, wären allerdings 2 gb ram weitaus besser als ne high end grafikkarte und v.a. ist das geld besser angelegt. je nach deinen finanziellen möglichkeiten würde ich wie angesprochen ne x1900xt kaufen und zusätzlich 1gb ram.
 
moin,

ich denke eine 7900gs könnte deine wünsche erfüllen, die ist gerade frisch released und du findest hier auch einen ausgiebigen test klick
ansonsten würde ich dir auch zu 2GB Ram raten.

mfg krass
 
Sorry, das hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen. Der Preisrahmen wäre für die Grafikkarte ca. 250 Euro.

@ h3@d1355_h0r53 der zusätzliche Ram den du da anregst ist fest eingeplant sobald das Addon zu haben ist.
 
Falls du noch eine 7900 GTO erwischt, dann auf jedenfall diese!
Passt auch gut in den Preisrahmen.
 
Denke das du für 250€ derzeit am besten mit einer X1900XT bedient bist. Diese ist schneller als eine 7900GS/GT. Netter Gimmick am rande, die ATI KArten sind derzeit die einzigen KArten die HDR mit 16pdf genauigkeit und AA darstellen können... sprich Oblivion z.B.! Neverwinternights 2 wird ebenfalls dieses "genaue" HDR beherrschen und auch nur ATI KArten die Möglichketi bieten dies mit AA zu verwenden. Auch wen dir das nicht wochtig ist, bieten KArten dieser Preisklasse sehr viel Leistung die du verschwenden würdest, solltest du auf diese Qualitätseffekte verzichten die das BHild merklich aufbessern können.
 
Ich würde dir fürn dein System eine 7950 GT, 7900GTO, X1900 XT mit( Zalman VF900-CU) oder eine 7950 GX2.

Also wenn dir der Preis egal ist dann würde ich dir eine 7950 GX2 empfehlen!:evillol:

Als zweite möglichkeit würde ich dir empfehlen deine Ram von 1GB auf 2GB aufzustocken das bringt auch noch einiges jenachdem gerade für DC Nutzer und passt auch zu deinem System.

Gruß benni89
 
Guter Vorschlag mit 2GB! Ein guter Schritt in Richtung besserer Performance.
 
Zurück
Oben