Welchen Samsung TFT?

ironkrutt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
930
Hallo zusammen!

Ich möcht mir einen neuen TFT gönnen.
Besitze zur Zeit den Samsung Syncmaster 172T bin auch vollends zufrieden von dem Teil, allerdings wollt ich nun eine nummer grösser haben.

Ich schwanke zwischen folgenden beiden Modellen:
Samsung Syncmaster 971P
Samsung Syncmaster 215TW

Welchem empfiehlt ihr davon?

Wie ist das eigentlich mit einem Widescreen TFT, kann man die Auflösung (1680x1050)optimal in Windows einstellen und damit arbeiten?
Und wie iste s wenn man 4:3 Bilder wiedergibt wenn man z.B. eine Konsole an dem TFT über S-Video anschliest? Sind die Bilder dann verzogen oder iste s links und Rechts schwarz?
Sollte noch erwähnend as ich kein Hardcore Gamer bin und eher wert auf hochwertiges Bild lege.

Möchte auch bei Samsung bleiben und einen der genannten Monitore kaufen.

Vieleicht kann mir ja jemand Tips geben und die Fragen beantworten.

Gruss ironkrutt
 
Der 971P hat ein PVA Panel, einen besseren Kontrast, eine schnellere Reaktionszeit (kenne den Unterschied zwischen PVA und S-PVA nicht wirklich) und ist stromsparender. Der 215TW hat ein S-PVA Panel und hat einen besseren Helligkeitswert und ist größer. Ich würde den 215TW nehmen, da mein 930BF einen Kontrast von 700:1 hat und für mich völlig zufriedenstellend ist. Außerdem sagtest du schon, dass du kein Hardcore Gamer bist, also nicht die 2ms weniger unbedingt brauchst.
 
Ich tendiere auch mehr zu dem 215TW hat auch mehr eingänge.
Vieleicht gibts ja user hier die einen von den genannten TFT´s haben die was dazu sagen können
 
ich würde auch zum 21 tendieren einzig deswegen weil du von 17 auf 19 nicht wirklich mehr zeichen auf dem bildschirm hast sondern diese nur größer dargestellt werden.
hatte vorher auch den 172t.
super gerät.
nun habe ich seid 11.05 den 970p.
einfach klasse der monitor.
das design ist spitze und die bildquali ist super.
1200:1 gemessener kontrast ist schon geil.
mein nächster tft in 2 wochen wird ein 24'er und wahrscheinlich auch wieder ein samsung.
 
Schau dich mal bei DELL um ...
Ich hab jetzt seit ca einer Woche den Dell 2007WFP und bin komplett zufrieden damit!
Der Monitor hat "unendlich" viele Eingänge und das Bild ist sowieso genial ...
Farben, Schärfe, Auflösun, ... alles passt!

Der Monitor hat zwar 16 ms (aber rise and fall) und Schlieren hab ich noch keine gesehen!
Kannst dir ja mal den Testbericht bei Prad anschauen: KLICK!

Lg BlackBoXX :D
 
Der Dell TFT sieht schon sehr schick aus. Allerdings hatte er in dem Test schon ein paar Farbprobleme.
Ich brauche zwar keine Lautsprecher an dem TFT aber denke das ich bei Samsung bleibe, die Werte des Samsungs sind auch nochmal etwas besser als die von dem Dell.
Bin zur Zeit noch am hin und her überlegen weil 500€ sind schon son bisschen für den Samsung. Allerdings hat der sogar HDCP über DVI unterstützung und ist somit mal bestens für die Zukunft gerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Farbprobleme konnte ich bei meinem Dell noch nicht feststellen ...
Ganz im Gegenteil, ich war sehr beeindruckt welche satten Farben dieser Bildschirm liefert.

Der größte Vorteil beim Dell finde ich ist, dass er überhaupt nicht spiegelt.
Derzeit steht mein Monitor genau dem Fenster gegenüber und trotzdem erkenne ich alles genauso auf dem Display wie ohne Sonne ...

Wie gesagt, ich kann dir nur zum Dell raten ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
Habe einen 215TW bin vollstens zufrieden mit dem Monitor, kann manche Testberichte nicht nachvollziehen, selbst für schnelle GAMES wie Battlefield2 oder CounterStrike meistert der RIESE ohne Schlieren und die Farben sind eine Wonne...!!!
 
Zurück
Oben