TFT-Moniter, 19" o. 20,1" WS

oP2

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.237
Hallo, da ich bald Gebu hab bin ich auf der Suche eines neuen TFTs.
Er muss gut aussehen. Edel und schwarz. Und er muss natürlich was drauf haben. Beides ist voraussetzung.
Ich habe folgende ins Auge geschlossen.
LG Flatron L203WT
ViewSonic VX2025 (sehr teuer)
LG Flatron L1960TQ
Belinea 1970 S1
oder der:
BenQ FP93GX


Kann mir wer einen von den empfehlen? Oder habt ihr andere Ideen bzw. Monitore, die ihr mir empfehlen könnt ?
Und würdet ihr lieber WS oder einen normalen nehmen ? Sieht Windows denn 'normal' aus ? Und gibt es überhaupt Wallpaper in WS ? Und wie ist das mit PS ? Kann es damit umgehen ?

Ich wollte eigentl. nicht mehr als maximal 350 € ausgeben.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal auf http://www.prad.de/ gehn und da mich umhören was die Benutzer da für Erfahrungen gemacht haben.

Ich persönlich würde den LG Flatron L1960TQ nehmen aber informier dich erst mal sowas soll gut überlegt sein:D.
 
Wide ist auf jeden fall besser man hat mehr überblick bei games und Windows unterstütz das 16 zu 9 Verhältnis ganz normal
 
Ob ein Widesreen die bessere Wahl ist, kommt auf den favorisierten Einsatzbereich an. Wenns um möglichst hohe Auflösung geht, sind die meisten Standard-TFTs im Vorteil:

TFTs mit 17" und 19" im Format 5:4 (4:3 war bei Röhrengeräten) haben in der Regel eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixel, also etwa 1,3 MegaPixel.

Widescreens liegen dagegen meist bei 1280 x 768 Pixel, also knapp unter 1 MegaPixel.
Die gerne angegebenen 1440 x 900 Pixel ergeben zwar 1,3 MegaPixel, doch sollte man wissen, dass das oft nur interpolierte Werte sind.
 
Würde auf ein 1650 x ? TFT 16:10 TFT setzen.
 
Mir geht es, wie ich gesagt habe, auch ums aussehen und er muss schwarz sein.... Der Samssung ist einfach tot häßlich -.-

Mfg
 
NEC hat einen sehr guten Widescreen im Sortiment - Multisync 20WGX2, allerdings ist der
in silber - du solltest evtl. auch darauf achten, ob er HDCP unterstützt.
 
also von den oben genannten hätte ich den LG genommen, der sieht einfach schick aus und die Daten sind auch sehr in ordnung. Hab selbst nen 19'er LG zu Hause und der nächste bildschirm wird der sehr wahrscheinlich der 20.1' 203WT sein.

mfg nb
 
Klar den LG Flatron L203WT . denn habe ich und er ist Klasse
 
Wenn dir das Aussehen wirklich so wichtig ist dann würde ich dir auch den LG Flatron L203WT empfehlen.
 
Zurück
Oben