Urlaub- Was für ein Essen?

Oliver89

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
379
Moinsen,
ich fahr mit n paar aus meiner Stufe nach Holland in Bungalows, da wollt ich ma fragen, was man so zu essen machen kann außer grillen und Nudeln.. wir haben keinen Backofen.. SOllte nict allzu schwer sein, gut schmecken und rel. einfallsreich sein
mfG
Olli
 
Wie holländische Grillen schmecken weis ich nicht, ich schätze mal nicht anders als die von hier ... aber wie dem auch sei. Da Holland nicht Fernost oder Südamerika ist, könnt ihr dort so ziemlich das Gleiche kaufen wie hier. Der gemeine Holländer ernährt sich also auch von Fleisch, Eiern, Brot usw.

...mit anderen Worten, was man hier kochen kann, kann man auch dort kochen.
 
Fischstäbchen mit Fritten oder Nudeln und Tomatenketchup.

Warum keine Nudeln? Damit lässt sich das Beste machen, like Spaghetti Bolognese/Carbonara.
Dann gibts da ja in Holland an jeder Ecke Fritten und Frikandel. ;)

Sonst könntet ihr euch Rührei oder Pfannkuchen machen.

Habt ihr ne Mikrowelle? :D
 
Habt ihr ne Kochecke?
Dann nimm einfach n Kochbuch mit und entscheidet euch spontan.
War vor n paar Wochen mit zwei Kumpels in Finnland campen und dort haben wir dann auch ziemlich gut gelebt. Gab öfters lecker gekochtes Essen, leider auch immer mal wieder McDonalds :rolleyes:
 
Pfannkuchen, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat mit Würstchen ( da muss man erst recht wenig machen:D ) gibt viel.

Es gab auch mal nen Thread, der das gleiche Thema hatte:)
 
reis kochen, dazu in ner pfanne hackfleisch, zusammen mit kleinen champignons und zwiebeln /auch tomaten wenn ihr wollt) anbraten, bisschen würzen. und dann essen mit lecker ketchup.

oder würstchen kleinschneiden, anbraten mit champignons. dazu spätzle und nat. ketchup :)

oder guckt euch mal im supermarkt bei den maggi-fix und knorr-fix sachen um, die allermeisten schmecken ganz gut und meist braucht man nur 3-4 frische zutaten, das dürfte doch für jeden zu schaffen sein.

kartoffeln denke ich mal scheiden aus für euch :), also bleiben eben noch nudeln, spätzle und reis.
 
mr.e schrieb:
reis kochen, dazu in ner pfanne hackfleisch, zusammen mit kleinen champignons und zwiebeln /auch tomaten wenn ihr wollt) anbraten, bisschen würzen. und dann essen mit lecker ketchup.
Hmmm, lecker! Jetzt haste mir Hunger gemacht. :(

Wann kommste mal vorbei für mich kochen? :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Hunger. Ziehe aber wohl die Tiefkühlpizza gleich vor:D
 
Wann kommste mal vorbei für mich kochen?
ja ich studiere leider nicht in aachen :), aber ich werde best. in den nächsten semesterferien mal meine tante mit ihren kleinen cousinen in aachen besuchen.

noch ne einfache nudelsauce: hackfleisch (natürlich :) anbraten, würzen. dann ca. 0,3l gemüsebrühe dazugeben, nen päckchen schlagsahne (die vom aldi in dem kleinen eckigen tetrapak) und warten bis das ganze aufkocht. jetzt noch ein bisschen soßenbinder hinzugeben, weils sonst doch arg flüssig wird, geht aber zur not auch ohne. jetzt kenn ihr auch mein heutiges und morgiges mittagessen :D

EDIT: achja und wenn ihr nudeln kommt: nehmt keine spaghetti, da muss man wirklich manchmal umrühren, damit die nicht zusammenkleben. am besten penne oder fusili nehmen, die sind pflegeleichter und auch leichter zu essen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheuch schrieb:
Wie holländische Grillen schmecken weis ich nicht, ich schätze mal nicht anders als die von hier ...
Ich glaube er meinte eher das Grillen von Fleisch auf glühender Kohle :D

In Holland soll es gute Pilze geben ;)
 
EDIT: achja und wenn ihr nudeln kommt: nehmt keine spaghetti, da muss man wirklich manchmal umrühren, damit die nicht zusammenkleben.
Dann solltest Du mal einen Stich Butter oder Margarine ins Kochwasser geben.
In Holland gibt es doch diese tollen Fertiggerichte ala Bami-Goreng oder Nasi-Goreng. Sollen auch sehr gut sein, meine Kinder essen das sehr gerne, mein Fall ist das nicht.
 
Was braucht man im Urlaub ausser Grillfleisch und Bier sonst noch? Speziell letzteres schon zum Fruehstueck:D
Gibt soviele Fleisch- und Biersorten. Vielseitiger gehts doch gar nicht!

Ok in Holland noch das leckere Fast Food, das herliche pappige Vollkornbrot+Beilage und Vla....ansonsten brauch man nix:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du mal einen Stich Butter oder Margarine ins Kochwasser geben.
laut tim mälzer soll man aber kein öl/butter o.ä. ins kochwasser tun, das zerstört nur den schmelz der nudeln.

aber der vla... stimmt der war immer lecker :)
 
Ich war jetzt die Woche auch in nem Bungalow in italien (Abschlussfahrt) und bei uns gabs an einem Abend Reiskugel Curry von Maggi :daumen:
Schmecken echt saugut. Sind zwar "Fertigprodukte" die man nur nohc im Wasser Kochen muss aber die machen echt was her :)
Am meisten spaß macht es dann, wenn man sich mit nem anderen Bungalow nach draußen zusammen hockt und gemeinsam isst, aufräumt und abspült :)

MFG Miggi
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben