Reicht eine X800Pro für HDTV?

Auge

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
57
Hallo,
würde gerne hauptsächlich HDTV Filme gucken.
DVI zu HDTV an meinen HD Ready Fernseher.

Meine Frage lautet:
Lohnt es sich da eine neue Grafikkarte zu kaufen? gibt es da mehr Leistung bei HDTV?
Wenn ja welche?
Vielen dank

Mein System
AMD Athlon 64 3500+
ASRock Dula939
1GB Speicher
X800Pro AGP
 
Na toll PC Andi... SM3 braucht man ja auch für HDTV :)

Neee, jetzt mal im ernst: Das System ist so sehr ausgewogen und für HDTV-Filme vollkommen ausreichend. Des Weiteren hat die X800 eine bessere DVI-Signalqualität als die X1600...

Aufrüsten für HDTV brauchst Du nicht, und wenn dann würde ich direkt eine Karte mit HDMI-Ausgang anvisieren, wer weiss was noch kommt...
 
lohnt sich nicht wirklich.. die Grafikkarte ist nicht so wichtig da die h.264 codecs eher für multi cpus ausgelegt sind.. also mit einer dualcore cpu bist du besser drann...

ansonsten wird es ruckeln! :freak:

HDTV ist auch nicht immer das selbe.. manche Sender haben HD Demokanäle die aber mit DVB-S/Mpeg2 codiert sind.. diese laufen auch auf nem uralt pc flüssig, andere senden mit DVB-S schon mit h.264.. und andere mit DVB-S2/h.264.. und hier bekommst du mit deiner Hardware Probleme.. also tausche die CPU und es läuft...
 
Ctrl ---- Dem ist nichts hinzuzufügen

PC Andi ---- Willst du ihn unglücklich machen?

Jemanden zu empfehlen ne x800pro gegen ne x1600 pro zu tauschen, das ist nicht nur gemein sondern dumm, also wenn keine Ahnung, klappe halten!

Tante edit, sagt grade du hättest ihm aber ne XT vorgeschlagen, is egal trotzdem dumm!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute vielen dank für die wichtige Info.
Welche dual Core CPU ist von Preis/Leistung zu empfehlen?
muss nur mal nachschauen ob mein ASRock Dual939 das auch kann.
danke
Wird sich diese Dualcore CPU auch auf Spiele auswirken oder nur für HDTV Filme?
 
Wenn du auf Qualität viel Wert legst dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen eine ATI zu holen die hatte in Sachen Qualität fast immer die Nase vorn.
 
wenn du dir ne dualcore cpu holen willst dann würd ich nen x2 3800+ empfehlen, das sollte das board auch können,

unabhängig davon denk ich das du nix neues kaufen musst
 
ich denke mal ich sollte mir eine x2 4200 holen damit ich keine einbusen habe gegenüber meiner jetztigen CPU?

hauptsächlich schau ich HDTV und anwendungen wie winrar, virtualdub und selten mal ein Spiel.

lohnt sich das dann sehr nur wegen HDTV? ist da ein grosser Leistungsunterschied?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du bei der Geschichte nicht ziemlich früh dran? Warte doch erstmal auf HD-Filme und probier es aus, danach kannst du immernoch rausfinden, ob du was neues brauchst. Oder lade dir einfach ein paar HD-Trailer runter und teste es. Brauchst dir nur einen DVI-->HDMI- Adapter kaufen (jedenfalls wenn dein Fernseher keinen DVI-Eingang hat). Als Ruckeltest dürfte auch der vermutlich am Fernseher vorhandene VGA-Eingang ausreichen.
Ein X2 4200+ läuft auch nicht mit 4200 MHz.
 
ThePikeman schrieb:
Bist du bei der Geschichte nicht ziemlich früh dran? Warte doch erstmal auf HD-Filme und probier es aus, danach kannst du immernoch rausfinden, ob du was neues brauchst. Oder lade dir einfach ein paar HD-Trailer runter und teste es. Brauchst dir nur einen DVI-->HDMI- Adapter kaufen (jedenfalls wenn dein Fernseher keinen DVI-Eingang hat). Als Ruckeltest dürfte auch der vermutlich am Fernseher vorhandene VGA-Eingang ausreichen.
Ein X2 4200+ läuft auch nicht mit 4200 MHz.

ich habe ja schon die Grafikkarte mit den DVI Ausgang an meinen HD Fernseher mit HDMI eingang angeschlossen und ein paar Filme ausprobiert.
Welche ruckeln welche nicht.

Darum ja meine Frage ob ein Dual Core da was helfen kann?
oder eher eine andere Software benutzen? habe ja zoomplayer
danke
 
wurde doch schon gesagt.. hol dir ein dualcore cpu und es hört auf zu ruckeln.. die codecs sind noch nicht so weit optimiert das sie auf einer singlecore cpu flüssig laufen.
 
Zurück
Oben