Copperhead 2000 oder MX518?

Harper

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
599
Hi,

habe zur Zeit die G1 von Logitech.
Ich bin Rechtshänder und spiele Shooter, sowie Strategiespiele.
Surfe auch sehr viel im Internet.
Würde nun gern eine neue Maus kaufen, entweder die Razor oder die Logitech.
Was würdet ihr mir raten?

Die MX518 tastet ja optisch ab und die Copperhead hatn Laser.
Laser ist doch dann besser, oder?
 
löl ... ne Maus mit mehr dpi bringt dir sicher nicht mehr Skill
Das wichtigste ist das Gewicht einer Maus.
Wenn du viel CS und WC3 Spielst empfehle ich dir ganz klar die Microsoft intelli 1.1 mit 800DPI.
Ich hatte vorher die G5 und die MX510 und hab sie beide verkauft..

Edit: Laser ist der größte kack den es gibt .. nur aussetzer auf Plastikpads und träge Reaktion . Ganz klare empfehlung: Eine leichte Microsoft Optical :D

MfG
 
Intelly Mouse 3.0 FTW und > all... das ist der grösste kinderkram, dass die leute immer denken, dass die neuen mäuse besser sind und was weiss ich nicht alles. mehr dpi bedeutet nich gleich nen grösseren e-penis merkt euch das mal bitte.

und das man besser zocken kann hängt auch nich von der abtastrate deiner mouse zusammen sondern das hängt einzig und alleine an deinem skill.

kauf dir ne maus die gut in deiner hand liegt und feierabend!
 
... es geht hier nicht um skill oder ähnliches sondern um eine technische vorraussetzungen bzw. gegebenheiten, die ein vorteil bedeuten! Benimmt euch mal ...

Und sicher sind 2000dpi besser als 800! Allerdings ist die Frage was man damit macht?! Wenn man ein Grobmotoriker ist und eher rudert als feinfühlig steuert, ist es vllt besser eine Intelli zu nehmen. Jedoch hat man ja die Möglichkeit bei der Copperhead im Treibermenü die dpi auf seine bedürfnisse anzupassen.

Weißt nicht wie es bei den Logitechs ist , bestimmt gibt es da ähnliche Einstellung.

Gewicht ist wie so vieles anderes Geschmackssache und sehr subjektiv. Da hat die Logitech denke ich aber einen großen Vorteil, da diese kleine Gewichte hat, mit denen man die Maus beschweren kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
tr0yyy schrieb:
löl ... ne Maus mit mehr dpi bringt dir sicher nicht mehr Skill
Das wichtigste ist das Gewicht einer Maus.
Wenn du viel CS und WC3 Spielst empfehle ich dir ganz klar die Microsoft intelli 1.1 mit 800DPI.
Ich hatte vorher die G5 und die MX510 und hab sie beide verkauft..

Edit: Laser ist der größte kack den es gibt .. nur aussetzer auf Plastikpads und träge Reaktion . Ganz klare empfehlung: Eine leichte Microsoft Optical :D

MfG


lol für das was du schreibst! hat der was von mehr skill durch ne neue maus geschrieben? kiddie lern erstmal deine schuhe zu binden! und wenn du soweit bist dann kannst du hier mitmachen!

würde dir klar zu ner MX518 raten. hat ein Kumpel von mir und die ist spitze. hatte schon alle razer mäuse. ausser die kleene krait, und die G7, G5 und dann ist der doch bei der MX 518 geblieben!
 
ich kann ganz kalr die Copperhead und die mx518 empfehlen.
ich habe/hatte beide bin aber weil ich kleine hände habe bei der copperhead geblieben.

kalr skill hat man oder nicht - aber eine gute maus die keine latenz hat, einigermaßen leicht ist und mit der man ergonomie bedingt locker 20 std. am tück zoggen kann hilft einem diesen skill auch perfekt umzusetzten.
darin liegt der sinn einer maus.
ein pro spielt mit ner 2 tasten kugel maus von MS vll besser als n n00b mit ner copperhead.

cYa
 
ich kannd ir auch nur die logitech mx 518 empfehlen allerdings kann ich sie nicht mit der copperhead vergleichen da ich sie nicht besitze aber die mx518 ist echt ein traum :)
 
Also ich nutze seit kurzem die Copperhead in Verbindung mit der Razer eXactMat und kann nur sagen das ist ein Traum! Egal ob in schnellen Shootern, in anderen Games oder nur beim surfen. Zur Logitech kann ich leider nix sagen weil ich sie vom zocken her nicht kenne. Die sind zwar ohne Zweifel mit die besten Mäuse die es gibt, aber ich komm mit der ergonomischen Form nicht so klar....
 
Ich hatte auch beide, zuerst die 518, seit einer Woche die Copperhead und ich gebe sie nie mehr her. Eine TOP Maus. Unterschiede sind: MX518 hat 1600 DPI Optisch, die Razer 2000 DPI Laser. Zum anderen gibt die Logitech 125 Befehle pro Sekunde an den USB Port weiter, die Konkurenz bis zu 1000 Befehle pro Sekunde. Und die Razer ist leichter als die MX. Einziges Manko. Die beiden Daumentasten. An die fordere kommt man ohne Probleme, nur an die hintere komme ich persönlich nicht so gut dran. Aber das war auch alles. Ich kann dir OHNE JEDES BEDENKEN beide empfehlen. Kauf sie bei Amazon, da sparst du auch noch Versand ;)
 
Ich würde diese Entscheidung nicht aufgrund der hier getätitigten Aussagen fällen.

Meine Erfahrung ist es, dass ich mit meinen riesen Foten nur auf Logitech Mäusen, immo der MX518, klarkomme.

Die Raser Mäuse sind mir alle zu schmal.

Geh am besten ind den Laden und teste aus welche dir am besten in der Hand liegt!!

Die Technischen Unterschiede erachte ich als nicht wirklich ausschlaggebend.

Mfg

Heinz
 
keine der beiden mäuse kann in rts games auf hohem niveau auch nur annähernd mit der G1 mithalten (schwerer, größer nicht "fingertipgrip" tauglich.. -> weniger gamespeed/apm) - da käme dann eher die neue G3 in frage die ja den selben sensor hat wie die copperhead.
 
Zurück
Oben