Passende GraKa zum System gesucht

Bolde

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
78
Hallo,

werde demnächst meinen PC "aufrüsten". Die wichtigsten werden Komponenten ersetzt wie z.B. Mainboard, CPU, Speicher, GraKa.

Was mir noch fehlt, ist die Grafikkarte für mein System.

System wird wie folgt aussehen.
Intel Core2Duo E6400
Asus P5B - Deluxe
1024 MB DDR2 667
+ xxx Grafikkarte

Habe hier schon den einen oder anderen Thread gelesen. Anfangs wollte ich mir eine
HIS X1900XT ICEQ3 kaufen. Diese scheint jedoch nichtmehr lieferbar zu sein bzw. inzwischen zu teuer.

Von Sapphire sah ich auch eine X1900XT jedoch nur mit 256MB.
Von [mad-moxx] gibt es eine GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire. Soll angeblich eine X1900XT schlagen.

Preislich kann ich nicht mehr als 300€ für eine Grafikkarte ausgeben.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG :D

P.S. Macht es einen großen Unterschied, ob ich mir eine X1900XT mit 512 oder 256MB hole? ... Preislich liegen dazwischen Welten.
 
wenn du an eine 7900 GTO rankommst...nimm auf jeden fall die: leiser lüfter, fast die leitung einer 7900GTX und is dazu auch noch recht günstig!
 
Hi,

[mad-moxx] enhanced: GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire
Identisch mit einer GeForce 7900 GTX! In der mad-moxx enhanced-Version verfügt die 7900 GTO über 650 MHz Chip- und 800 MHz Speichertakt. Durch den leistungsstarken und flüsterleisen 7900 GTX-Lüfter perfekt auch für Silent-Fans geeignet.

würd 279,90€ kosten.

Chiptatk ist mit der GTO (Alternate) identisch. Speichertakt weicht jedoch stark ab. Muss man den Speichertakt der mad-moxx x2 nehmen? ... kenne mich nicht wirklich aus.

sind 40€ Unterschied. Würdet ihr diese investieren, oder ist die Leistung fast identisch?

MfG :)
 
aber die, von mad-moxx sind meistens wesentlich besser
 
Hi,

mein Dealer um die Ecke will mir eine 5900GTO für 289€ andrehen. Finde ich persönlich ein bisschen hoch.

Macht es bei einer X1900XT einen großen Unterschied ob 256 oder 512 Ram?

Die Preise für eine X1900XT (512Ram) sind ~100€ teurer als für eine 5900GTO.
Wie sieht es aber mit dem Leistungsunterschied aus?

MfG :D

P.S. Die Grafikkarte trennt mich jetzt noch von meinem neuen System. Restlichen Komponenten stehen bereits.
 
Von der Leistung her sind sie ungefähr so, auflistung

1. X1900XT 512MB Ram
2. GeForce 7900GTO - 1 bis 3% Langsamer als X1900XT 512MB Ram
3. X1900XT 256MB Ram - ca. 5 bis 6% Langsamer als X1900XT 512 MB Ram

Wie schon gesagt wenn du ein GTO für 250€ bekommst nimm diese und übertkte Speicher auf
7900GTX Niveau.

MFG Guenni
 
Hi,

das Problem ist, hab bisher nur die MSI NX7900GTO-T2D512E ist momentan ausverkauft. Mein "Dealer" kann die bis in ca. 1 Woche besorgen ... aber ist dann ein Preisunterschied von 50€ zwischen Ihm u. Alternate.

Das sehe ich nicht ganz ein.

Kann also nur hoffen, dass Alternate die Karte auch bald wieder bekommt.
Möchte gerne alle Komponenten von einem Lieferanten beziehen. Werde daher wohl noch schauen müssen, ob es einen günstigeren Anbieter gibt.

MfG :D
 
Im allgemeinen ist Mindfactory meistens günstiger, kannste dort mal schaun.
 
Hi,

da ich das neue System ziemlich schnell benötige u. die MSI 7900GTO nicht lieferbar ist habe ich nun folgende GraKa ins Auge gefasst
SAPPHIRE Radeon X1900XT​

Als Zusatz trägt diese Karte VIVO/2xDVI.
Was bedeutet VIVO?

Im Preisvergleich zu anderen X1900XT wäre die Sapphire einiges günstiger, deshalb bin ich etwas verdutzt.


Wenn mir aber jemmand einen Händler kennt, der die 7900GTO noch hat - zu einem vernünftigen Preis - darf er sich gerne bei mir melden ;)

MfG :D
 
vivo heist video in+video out, is was besonderes. Mad-moxx hat die GTO sowohl enhanced, als auch normal auf Lager.
 
Hi,

mad-moxx sagt mir nur rein garnichts. Habe dort die upgegradete GTO gesehen um 279€ (glaube ich). Habe aber wie schon erwähnt diesen Namen noch nie in einer Liste gesehen.
Verarbeitet mad-moxx Grafikkarten einfach weiter? - wenn ja, woher weis ich welcher Hersteller sich dahinter verbirgt.

MfG :D
 
Bolde schrieb:
Hi,

Verarbeitet mad-moxx Grafikkarten einfach weiter? - wenn ja, woher weis ich welcher Hersteller sich dahinter verbirgt.

MfG :D

Ehrlich gesagt ka aber die sind ziemlich seriös und was schlechtes liest du nie über die.
 
Zurück
Oben