• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES [SammelThread] Pro Evolution Soccer 6

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo Zusammen:)

Da FIFA 07 für mich wieder einmal einen Enttäuschung ist, und ich noch keinen Sammelthread für PES6 gesehen habe, eröffne ich nun diesen Thread um alle Infos, und wenns dann rausgekommen ist, Meinung und Probleme, zu posten und zu lösen;)

HIER findet ihr schonmal paar Infos und Screenshots zum Spiel..
HIER könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel downloaden und angucken..

DAS HIER ist die offizielle Website mit noch mehr Infos zum Spiel

Hier könnt ihr euch noch ein Spiel angucken:
http://www.jeuxvideo.tv/pro-evolution-soccer-6-video-25777.html

Also ich freue mich unheimlich auf dieses Spiel, da mir schon PES 5 sehr gut gefallen hat und ich ein Fussballfan bin..

Spiel ist auf dem Markt


Gruß GiGaKoPi
 

Anhänge

  • PCG0606_Pro_Evolution_Soccer_6_1.jpg
    PCG0606_Pro_Evolution_Soccer_6_1.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 570
  • PCG0606_Pro_Evolution_Soccer_6_3.jpg
    PCG0606_Pro_Evolution_Soccer_6_3.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 472
  • PCG0606_Pro_Evolution_Soccer_6_4.jpg
    PCG0606_Pro_Evolution_Soccer_6_4.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
bringen die eigentlich noch ne demo zu pes6 raus? würd das gern vorher mal anspielen ...
 
demo wird es wohl geben, momentan hat man davon aber noch nix gehört.

das problem bei PES6 ist in meinen augen, dass deutsche spieler mit der version, wie sie auf der cd ist, nicht so richtig viel anfangen können. denn es fehlt die bundesliga. bei pes5 war es ja noch so, dass es die bundesliga gab, zwar völlig ohne lizenzen, aber es gab sie. bei PES6 wurde sie ganz rausgenommen, lediglich der fc bayern ist mit lizenz unter "andere teams" zu finden. find ich einfach schade, so muss man eben immer ein paar wochen warten, bis sich die fleißigen modder drangesetzt haben und nen patch gemacht haben. und das patchen wird nicht einfacher, wenn die bundesliga erstmal komplett fehlt und für die buli-teams erstmal andere vereine überschrieben werden müssen.
 
fifa 07 ist eigentlich sau geil aber pes6 wird wahrscheinlich wieder besser werden
 
Also ich finde PES5 (mit Superpatch) schon fast perfekt...
 
hab ich doch schon oben geschrieben.

das ist zwar ärgerlich, trotzdem kann ich ja nach wie vor mit deutschen vereinen spielen. dauert halt nur ein paar wochen länger, bis der superpatch erscheint, weil auch viele spieler erstmal "erschaffen" werden müssen.

und ich denke da darf man sich herzlichst bei der dfl bedanken, denn konami hat sich sicherlich um lizenzen bemüht, schließlich ist dieses jahr die französische liga mit komplettlizenz vertreten.
 
ja so lange der nicht da ist kauf ich mir es auch nicht
sorry hab ich übersehn
 
linkser schrieb:
hab ich doch schon oben geschrieben.

das ist zwar ärgerlich, trotzdem kann ich ja nach wie vor mit deutschen vereinen spielen. dauert halt nur ein paar wochen länger, bis der superpatch erscheint, weil auch viele spieler erstmal "erschaffen" werden müssen.

und ich denke da darf man sich herzlichst bei der dfl bedanken, denn konami hat sich sicherlich um lizenzen bemüht, schließlich ist dieses jahr die französische liga mit komplettlizenz vertreten.
Ich denke auch das die Schuld nicht Konami trifft..
Die deutsche Liga ist ja nicht gerade die unwichtigste in Europa, von daher geh ich mal davon aus, dass sich Konami schon im Lizenzen bemüht hat.

Kann man Pes auch mit installiertem Superpatch online spielen?

Hab gerade das gefunden
Wie uns Konami bei der PES-Europameisterschaft in Dublin mitteilte, wird Pro Evolution Soccer 6 keine deutsche Liga beinhalten. Der Grund: Die DFL besitzt die Rechte an der Bundesliga und hat Konami untersagt, diese in irgendeiner Form abzubilden - selbst, wenn es sich bisher um fiktive Namen und Spieler handelte. Die deutsche Nationalelf ist jedoch dabei, läuft wie gehabt mit verfremdeten Namen auf; Ballack ist z.B. "Kruger". Warum ist das auf Vereinsebene nicht mehr möglich?

Lediglich der FC Bayern München ist als voll lizenzierter deutscher Verein inkl. Trikots, Namen & Co spielbar. Es gibt aber keine Mannschaften wie "Westfalen", "Hanseaten" oder "Rhein-Ruhr" mehr, die bisher trotz fehlender Lizenzen dank ihrer Farben und Spieler an die originalen Bundesliga-Teams erinnerten und leicht über den Editor angepasst werden konnnten. Käufer werden also mit den englischen, italienischen oder französischen Ligen Vorlieb nehmen müssen.

Seltsam ist, dass die DFL jetzt nach PES4 und PES5, wo die fiktive Liga scheinbar kein rechtliches Problem darstellte, diese Forderung stellt. Im Umfeld des Events in Dublin munkelte man, dass eventuell der Wettbewerber und offizielle Lizenzinhaber Electronic Arts nachgeholfen haben könnte.
Bevor wir kein offizielles Statement haben, sind das allerdings lediglich Gerüchte.
Das war ja klar das EA seine Finger im Spiel hat..Lächerlich was die abziehen..Die sollten das Geld lieber dazu investieren, ein gutes Fussballspiel auf die Beine zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das konami die schuld nich hat ist ja klar ea hat ne summe der dfl geboten und schon wars das für konami aber trozdem auch wie sehr ich die pes reihe liebe diese version kommt mir nicht ins haus denn ein fussball spiel ohne werder bremen drin ist für mich gestorben
 
le_chef schrieb:
ja das konami die schuld nich hat ist ja klar ea hat ne summe der dfl geboten und schon wars das für konami aber trozdem auch wie sehr ich die pes reihe liebe diese version kommt mir nicht ins haus denn ein fussball spiel ohne werder bremen drin ist für mich gestorben
Genau damit erreicht EA das was sie wollen..Konami Kunden wegnehmen.
Aber mal ehrlich, da warte ich doch lieber 3 Wochen auf einen Patch der die Bundesliga bringt, anstatt mir FIFA 07 zu kaufen, das genauso ist wie 06, also Sch****.
 
ein online spielen mit superpatch ist möglich, kann aber gerade am anfang noch schwierigkeiten geben. und der gegenüber muss eben auch den superpatch installiert haben, das dürften aber die allermeisten sein. guck mal auf www.pescorner.de, da gibts öfters threads zu dem thema.
 
ja das schon aber 07 ist nicht gleich wie 06 denn in 07 gibt es die regional liga mit meinem lokal verein dem vfl osnabrück und man kann doch mit fifa 07 auch gegen xbox und ps2 besitzer online zocken oder? und das schuss system ist endlich besser geworden und die frage ist ob ein superpatch die bundesliag mit einfügt und wann der kommt
 
ich hatte/habe Fifa 06 und werd mir nach diversen tests von Fifa 07 dieses nicht zu legen. ea hat das vielleicht verbessert, aber die torhüter müssen ja so stroh doof sein...na ja, ich kauf mir pes6, mal schaun wann, wie, wo ein patch erscheint und bis dahin spiel ich eben mit lyon oder arsenal, mal sehen...
 
Ich freu mich trozdem auf das spiel...schade das es nicht für PS2 kommen wird! Aber ich zocke es eh auf pc...oder späer auf der PES3
 
linkser schrieb:
hab ich doch schon oben geschrieben.

das ist zwar ärgerlich, trotzdem kann ich ja nach wie vor mit deutschen vereinen spielen. dauert halt nur ein paar wochen länger, bis der superpatch erscheint, weil auch viele spieler erstmal "erschaffen" werden müssen.

und ich denke da darf man sich herzlichst bei der dfl bedanken, denn konami hat sich sicherlich um lizenzen bemüht, schließlich ist dieses jahr die französische liga mit komplettlizenz vertreten.

das mit dem superpatch wird vieleicht auch nix..hatte irgendwo geleses das die DFL gegen die leute vorgehn will wie damals gegen die patch macher bei ANSTOSS(fussballmanager)!und hier ist eine Antwort von der DFL an einen user aus einem pes board:

Die unautorisierte Nutzung bzw. Bereitstellung der Originaldaten der Bundesliga stellt eine Verletzung von Rechten der Clubs und Spieler dar, die der DFL für so genannte Gruppenvermarktungsmaßnahmen zur exklusiven Verwertung eingeräumt worden sind. Die Club- bzw. Verbandsnamen und -logos sind gegen die ungenehmigte Verwendung durch Dritte marken- und wettbewerbsrechtlich geschützt. Namen und Bildnisse der Bundesligaspieler dürfen als Teil ihrer Persönlichkeitsrechte ebenfalls nicht unautorisiert verwendet werden (ausgenommen ist jeweils die reinen Informationszwecken dienende und von Art. 5 GG geschützte Berichterstattung in den Medien). Die DFL musste daher schon im Interesse der Clubs und Spieler gegen die genannten Rechtsverletzungen vorgehen.



Zugleich dienten die angesprochenen Maßnahmen aber auch unserem Vertragspartner, dem Unternehmen Electronic Arts (EA), dem wir das exklusive Recht zur Nutzung der genannten Bezeichnungen und Symbole im Rahmen interaktiver Fußball-Unterhaltungssoftware eingeräumt haben. EA unterstützt durch die Zahlung von Lizenzgebühren den Profifußball in Deutschland in besonderem Umfang - was mittelbar auch der Qualität des Bundesliga-Fußballs und dadurch auch den Zuschauern in den Stadien zu Gute kommt - und hat einen Anspruch darauf, die vertraglich eingeräumten Rechte tatsächlich zu erhalten.



Da wir somit zum Schutz des partnerschaftlichen Vertragsverhältnisses mit EA und im Gesamtinteresse der Liga zwingend verpflichtet sind, jegliche Verletzung der eingeräumten Rechte zu unterbinden, gab es zu den in Rede stehenden Maßnahmen keine Alternative, selbst wenn durch sie im Einzelfall auch Fußballfans betroffen wurden.



Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen



DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

mfg
 
-Die Grafik ist haargenau die selbe wie bei Pro Evo 5
-Animationen der Spieler wurden allerdings ein wenig verbessert
-Der Schiedsrichter ist jetzt um Welten besser als bei Pro Evo 5, lässt das Spiel laufen und gibt auch korrekt Vorteil, Abseitsentscheidungen sind aber weiterhin immer millimeter Sache
-Die Torhüter kommen mir stärker vor, lassen allerdings auch viele Schüsse einfach abklatschen, vielleicht liegts aber auch nur daran, dass es schwerer geworden ist, das Tor zu treffen. Man braucht als Abwehrspieler nur leicht zu stören und der Stürmer jagt die Kirsche aus dem Stadion
-Das ganze Spiel selber kommt mir langsamer vor als Pro Evo 5
-Kopfbälle und Volleyabnahmen sind noch mehr zur Timingsache geworden
-Menüführung hat sich bis auf die Hintergrundgrafiken nicht geändert, was ich persönlich aber gut finde, man kann mit dem Gamepad schnell die Aufstellung varieren und muss nicht mit der Maus rumrudern
-Wie schon gesagt wurde, keine BL Teams ausser Bayern unter "anderen Teams", allerdings fehlt Kahn, stattdessen steht Rensing im Tor und Dreher, der älteste Mensch aller Zeiten auf der Bank
-Der Kommentator , obwohl ich ihn auf DSF (Wolf Fuss?)gerne mag, ist eine Katastrophe (" Hier ist Schweinsteiger, Hier ist Makaay, Hier ist Deisler"),habe den Kommentator auf englisch gestellt, auch nicht viel besser,benutzt die selben Formulierungen wie der deutsche.
-schlimmster BUG : Wenn man Pro Evo das erste mal startet, ruckelt es elendig bis ca. mitte der ersten Halbzeit, dann erst läuft das Spiel flüssig. Jedes weitere Game danach läuft ebenfalls flüssig, startet man Pro Evo jedoch neu, bekommt man wieder eine DIA Show vorgesetzt ..
Scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein, im PES Forum gibts dort bereits nen ellenlangen Thread. An der Power kanns nicht liegen, einige mit einer 9800pro zocken das flüssig auf 1280*1024, andere wiederrum mit ner x1800xt , sowie ich , sind die Anfangsminuten unerträglich ( 2,5gig RAM ).

Trotz aller Punkte, die vielleicht ein wenig negativ aussehen, muss ich sagen, dass das Spiel eine Menge Spaß macht und kein Fehlkauf war. Würde gerne den Online Modus testen , aber gestern waren alle Server hoffnungslos überlastet, so blieb mir leider nur ein Duell mit der CPU
 
So ich hab es mal angetestet....

Ich stimme in den meisten Punkten meines Vorredners zu...

Aber...

ich finde das Spiel ist realistischer geworden...man muss endlich mal richtig das Spiel aufbauen...und es ist jetzt schwerer ein tor zu erziehlen.
Fernschüsse müssen jetzt noch genauer geteimt werden...sonst sind die in den Wolken..das 1 gegen 1 Tor ist keine Garantie für ein Tor...man muss aufpassen...Die Zuschauer sehen immer noch schlecht aus...aber der Schiri ist jetzt besser und nachvoll ziehbar.

Also es macht mehr Spass und fordert mehr raus..schade das z.B. Werder nicht dabei ist...also
es lohnt sich wieder das Pad in die Hand zu nehmen ;)
 
ich weiß garnicht warum es so hoch gelobt wird.
am ende ist es auch bloß ein aufguss zu pro evo 5 wie bei fifa, nhl und nba live.
die entwickler bekommen es auch mal wieder nicht hin ein ordentliches menü für die pc fassung zusammenzuwerkeln, sowohl grafisch als auch mit der maus komfortabel steuerbar.
dann fehlt auch noch die deutsche liga (gut, jedenfalls nicht die schuld der entwickler).

wer pro evo 5 hat braucht es nicht.
 
Zurück
Oben