ATI RADEON X800 PCI-Express 256MB GDDR3 256Bit- Empfehlenswert?

Die Dal

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe das Forum hier von einem Kumpel empfohlen bekommen. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Grakas aus, benötige jedoch dringend eine neue (GeForce 6100 OnBoard, damit lässt es sich nicht wirklich leben...).

Also habe ich mich auf chip.de und auf vielen anderen Seiten informiert und bin nun zum Schluss gekommen eine 800x zu kaufen. Ich habe ein gutes Angebot gefunden (das leider in 6 Stunden ausläuft^^°). Die Karte soll 90€ kosten. Ich habe sie auf anderen Seite nicht mehr so günstig gefunden. Deshalb meine Frage(n): Ist die Karte das Geld wert? Kann es sein, das die Taktung der Karte schlechter gelungen ist als bei anderen und das sie deswegen so günstig ist? Der Chiptakt steht leider nicht dabei, ich weiß zwar von anderen Seiten wie sie sein sollte, aber vielleicht versucht sich der Verkäufer dadurch ein Hintertürchen offen zu halten.

Bitte helft mir, mit einem Benchmark von 1028 zu leben ist zu grausam ^^°.

P.S.: Habe den Thread in dem Bereich "Graka´s ATi" auch eröffnet entschuldigt, wenn ich es irgendwoe falsch hingepostet habe.
 
In der Kaufberatung Grafikkarten ist schon richtig.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns noch sagen könntest wie der Rest des Systems aussieht. Sonst weiß man nicht ob es zusammen passt oder auch nicht.

EIn Link zu dem Shop wäre auch fein.
 
90€ für eine normale X800 finde ich zu teuer. Dann lieber eine 7600GS.
 
Ist ein :

AMD Sempron 3300+ 2,01 Ghz, eigentlich 512 Ram (aber nur 384 angezeigt... *graka tret*)

Werde mir auch ziemlich bald eine Ram Erweiterung auf 1024 zulegen.
 
Und das neu und nicht von ebay, sogar schneller;)
 
Zurück
Oben