G7 (oder andere Maus) mit Tastenfunktion belegen

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.591
hallo, das problem gibts sicherlich beio allen mäusen.habe aber eine g7.meine frage:
wollte für games die tasten per tastendruckzuweisung belegen, gibt es eine möglichkeit eine taste zuzuordnen die auch aktiviert bleibt auch wenn man die maustaste losläßt?hatte schon an capslock gedacht aber das geht nicht.zum beispiel um sich in games zu ducken.
 
Also an sich kannst du z.B. bei CounterStrike (Source) in der Config eine Maustaste mit einem Befehl belegen. In Windows würde ich mal die Logitech Treiber für deine Mausinstallieren (SetPoint), da kann man die Tasten im 2D-Betrieb zuweisen.

Manche Spiele erkennen aber seitliche Tasten einer Maus nicht, so dass man diese ingame nicht belegen kann.

Um welche Spiele geht es dir denn? Im Allgemeinen eine Taste dauerhaft zu drücken, musst dir bei CS Befehle zusammenschreiben oder du nimmst Tesa ;)
 
Normalerweise bieten das Spiele (z.B. beim ducken-> toggle duck) an. das heisst, dass man einmal draufklicken muss, und man bleibt geduckt.

Wenn du damit nicht das erreichst, was du willst, solltest du das mit den Treibern der Maus versuchen.
Vll gibt es dafür Progs. Oder du kannst auch versuchen direkt in der cfg ein wenig rumzuspilen, da solltest du aber dann in den speziellen Foren dür Spiele nachlesen, wie das genau geht.
Wenn das aber auch nicht geht, dann keine Ahnung..

Cu
 
HosenStahl schrieb:
Normalerweise bieten das Spiele (z.B. beim ducken-> toggle duck) an. das heisst, dass man einmal draufklicken muss, und man bleibt geduckt.

Wenn du damit nicht das erreichst, was du willst, solltest du das mit den Treibern der Maus versuchen.
Vll gibt es dafür Progs. Oder du kannst auch versuchen direkt in der cfg ein wenig rumzuspilen, da solltest du aber dann in den speziellen Foren dür Spiele nachlesen, wie das genau geht.
Wenn das aber auch nicht geht, dann keine Ahnung..

Cu

das problem ist das ich in der config dank punkbuster nichts selber machne kann.geht um bf 2..
 
Zurück
Oben