Hat jemand Erfahrungen mit azubo oder hood.de?

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
Bin bisher nur bei ebay aktiv, aber da ich jetzt mal wieder was verkauft habe sind mir die neuen Preis aufgefallen, die ja fast schon ein Volumen von 10% des Gesamtbetrages ausmachen.

Deshlab wollte ich mal fragen, wie eure Meinung zu azubo und hood.de sind? Azubo hat ja keine Gebühren fürs einsetzen, nur Zusatzoptionen müssen bezahlt werden. Nach dem Verkauf berechnen sie aber 4,5% des Gesamtpreises.
Bei hood.de scheint man, bis auf Zusatzoptionen, komplett kostenlos kaufen und verkaufen zu können, also ohne Einstellgebühr und Verkaufsprovision.
Es kommt mir aber so vor als wenn bei azubo tote hose wäre, da is nicht viel los, bei hodd.de scheint schon eher der Bär zu steppen. Weiß jemand wieviele User bei beiden angemeldet sind? Gibt es darüber Zahlen?
Wo kauft/verkauft ihr eure Ware?
Denke zum verkaufen lohnt sich wohl eher ebay und zum kaufen wohl die anderen beiden.
Was denkt ihr?

Gruß
 
Auch bei Hood ist (leider) nicht viel los.
Die nennen sich zwar zweit größtes Internet Auktionshaus Deutschlands aber das heißt ja nicht viel.
Nur um mal n Vergleich zu haben...Hood hat in der Kategorie DVD's aktuell etwa 5000 Angebote, bei ebay sind es über 95000.

Für n möglichst breites Publikum führt an eBay aktuell kein Weg vorbei, du kannst nur versuchen, dein Angebot mit den kostenlosen Mitteln so gut wie möglich zu gestalten.
Also html benutzen, viele Bilder (auch wenns nur ne DVD ist), die du dann über externe Seiten (imageshack und co) einbaust (weil gratis) und möglichst ausführliche Beschreibungen auch bei Kleinigkeiten. Dazu noch so Sachen wie, dass du die Sachen immer sehr schnell verschickst (ich schreib immer rein, Versand noch am Tag des Geldeinganges) oder das du die Paket Nummer zwecks Tracking sofort nach Versand mitteilst. Das bringt zwar nicht viel weil bei DHL gerne mal n Tag vergeht bis das Paket im System auftaucht und dann ist es meist schon in der Auslieferung zum Kunden aber es kommt halt gut in der Beschreibung.
 
Zurück
Oben