AGP Grafikkarte gesucht

.:CObRA:.

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Derzeit setze ich noch eine Geforce4 MX ein, da es für ne neue Graka beim Kauf des PCs nicht mehr gereicht hatte. Jetzt soll sich das ändern.

Hauptsächlich wird der PC für Spiele genutzt. Ich lege aber keinen Wert darauf, dass ich ein System habe, auf dem alles auf maximale Einstellungen läuft. Overclocking ist auch ein Fremdwort für mich. Bin eher der Typ einbauen, laufen lassen und gut. Mein Preisspielraum würde sich um die 180 Euro bewegen. Wenn die Grafikkarte jetzt 190 kosten sollte, aber dafür wirklich sehr viel besser sein sollte, wird sich da natürlich auch was machen lassen. ;)

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, allerdings fällt mir die Entscheidung etwas schwer.

NVIDIA 7600GT
ATI X850XT

Was mir bei den Grakas auffällt ist der Unterschied der Ramanbindung. Die ATI hat ja 256Bit. Ob das aber jetzt wirklich ausschlaggeben sein sollte weiß ich nicht.

Alternativ hatte ich mir noch eine NVIDIA 7600GS mit 512MB Ram rausgesucht, wäre dann wohl das Model an dem ich 50€ sparen könnte. Denke ich nehme da aber lieber etwas mehr Leistung, falls es zutrifft.

Schon mal vielen Dank für eure Untestützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7900gs gibt aber leider nicht für AGP! Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm die Gainward 7800GS+ ;)

Aber für deine 180 Euro bekommst du auch die schon angesprochene 7600GT, welche im Vergleich zu einer 6800Ultra noch etwas schneller ist, trotz der nur 128bit Speicheranbindung.
 
Ich empfehle die 7600 GT, hat ein besseres P/L-Verhältnis und ist "aktueller", von den Features her gesehen. :)

Wie sieht der restliche PC aus?
 
schon mal danke für die Antworten!

Restlicher PC:
AMD 64 3200+
1 GB DDR (G.E.I.L)
Mobo Asus A8V Deluxe

Der Preis spielt leider schon ne Rolle, sonst wäre ich sowieso komplett auf PCIE umgestiegen
 
Dann würd aber auch noch solange warten, bis du die 180 Oken beisammen hast. :D
 
also ich hätte ab dem wochenende eine frei GALAXY GEFORCE 6800GT mit Silencer und über 1 Jahr Garantie. Die ist in etwa so schnell wie die 7600gt, aber das kann ich dir versichern absolut leise!!! ich würde dir die Graka für 160€+ 3,95€ versand anbieten
Vielleicht werden wir uns einig

die sieht genauso aus wie auf dem Bild
http://www.ixbt.com/video2/images/nv40-9/galaxy-6800gt-in-slot.jpg

wenn fragen:
dreamboy1th@web.de
 
Die 6800GT wäre um einiges langsamer, schließlich schlägt die 7600GT sogar eine 6800 Ultra :D
 
Zurück
Oben