Ge Force 7900GT

Bizkit86

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4
Tach!

Ersteinmal ein Hallo an euch alle. bin neu hier :)


Ich hab auch gleich ne Frage. Ich habe mir eine GeForce 7900GT 256MB von Sparkle bestellt. Was hat eigentlich der Hersteller zu sagen? Ist das ein enormer Unterschied wenn die jetzt von MSI, ASUS usw. hergestellt wird? Ich hab im Internet ne weile nach Testberichten von einer GF7900GT 256MB Sparkle gesucht, aber nix gefunden.

Direkt zur zweiten Frage. Passt nicht hier rein aber vielleicht kann mir dennoch jemand eine Antwort geben.
Neben der Sparkle hab ich mir auch neuen Arbeitsspeicher bestellt 2x1024MB DDR2 667MHz von MDT. Ist MDT ein "guter Hersteller" oder eher kacke?

Würde mich auf Antworten sehr freuen. Danke schon mal im voraus. :)
 
Der MDT-Speicher ist okay, aber wenn du eine AM2 CPU hast, hättest du lieber 800er nehmen sollen.
Der Unterschied der Sparkle zu 7900GTs anderer Hersteller liegt höchstens in etwas anderen Taktraten oder dem verbauten Lüfter, aber mit Sparkle als Hersteller liegst du in der Regel net verkehrt.

Und natürlich willkommen im ForumBase
:schluck:
 
Wow....hier wird ja schnell geantwortet. Danke für die Antwort.
Ich habe mir eigentlich alle Teile für einen neuen Rechner bestellt. Habe mich für eine Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 entschieden.

Hier die bestellten Teile:

1 x CPU Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB Box
1 x DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
1 x MB Asus P5B-E S775 P965 FSB 1066MHz PCIe ATX
1 x VGA 256MB Sparkle GF 7900GT GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe
1 x HDSA 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
1 x Gehäuse ATX Midi Delux MG 309 schwarz/silber Supersilent PFC 520W

Was sagt ihr dazu? Hättet ihr andere Teile bestellt? Im Grunde will ich nur Gothic3 optimal spielen können :D
 
Ja, für den E6400 reicht der 667er RAM.
Warum willst du jetz unsre Meinung hören, wenn du sowieso schon bestellt hast?!

Aber die Zusammenstellung ist schon in Ordnung, ich hätte statt der 7900GT aber ne 7900GTO oder 7900GS genommen (wegen dem besseren P-/L-Verhältnis).
 
Nur so...ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss oder ob ich beruhigt einschlafen kann. Was ist der Unterschied zwischen GS, GT und GTO?
 
Die GS hat mit 20/7 weniger Pipelines als die GT mit 24/8, die GTO ist ähnlich der GTX - nur langsamer getaktet (GTX 650/800 MHz, die GTO bei 650/680).

Aber du kannst mit der GT ruhig einschlafen. ;)
 
Moin,

hab zu der 7900gt gleich ne Frage die sich daran anschließt,
haben die 7900GT immernoch dieses LüfterProblem, dass er sich nicht runterregelt ?

und wieviel darf eine 7900gt jetzt noch kosten ?
 
Zurück
Oben