• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Flugsimulation

k0pF!

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
159
Hallo.
Wie schon beschrieben würde ich gerne wissen welche die beste Flugsimulation im moment auf dem Markt ist.
Danke für eure Antworten
 
Generell gesehen ist wohl der Microsoft FlightSimulator X der beste. Eine wirkliche Konkurenz gibts da (leider) nicht.

Wenn man aber eine militärische Simulation - also mit rumgeballere etc - haben möchte muss man auf eine andere Simulation zurückgreifen. Frag mich aber nicht welche, ich hab da seit Lock On den Überblick verloren.
 
OK danke. hab in der werbung den neuen microsoft flugsimulator gesehn. sah nicht schlecht aus.
 
Der Flightsimulator X von MS ist schon ne feine Sache und derzeit das Mass aller Dinge und ich glaube gestern einen Webespot in TV gesehen zu haben.

gruß
truli
;)
 
thc12307 schrieb:
Falls Du nen Kampflugsimulator suchst ist Lock On zu empfehlen ;)

http://lockon.ubisoft.de/

des is aber irgendwie auch schon asbach uralt... ich kann mich noch erinnern, das ich schon vor fünf Jahren auf dieses Spiel gewartet hab. Gekauft hab ich es mir dann aber nie.

nochmal zum Mircrosoft Flight Simulator: ich hab mir seit einschließich Version 4.0 jede gekauft.
Den größten Spielspaß bekommt man aber nur hin, wenn man sich fortwährend mit Add-Ons eindeckt. Allerdings meine ich nicht die kostenpflichtigen Add-Ons bei Media-Markt (*kotz*) und Co. sondern beispielsweise die FreeWare von avsim.com . Denn nur wenn man sich gescheite Flugzeuge, Flughäfen und Landschaften ins Spiel implementiert ist das Spiel wirklich absolut umwerfend. Außerdem kann man noch viele Grafikeinstellungen optimieren.
Im Endefekt benötigt das alles dann aber Rechnerleistungen, die nur mit absoluter Top-Hardware zu schaffen wären....
 
Ja ist schon bissl betagt, aber es kommt ja auch nix mehr neues gescheites raus ;)
 
Was ist eigentlich aus den Zeiten der Combat Flight Sims geworden.
Oder auch IL2, das waren tolle Spiele.

Gibt es da in absehbarer Zeit mal Nachschub unter Ausnutzung der aktuellen grafischen Möglichkeiten?
 
@Der Daedalus

nun ja vor kurzem ist ja "IL2 Sturmovik 1946 DVD" erschienen, beinhaltet alles was bis jetzt raus gekommen ist Ad-On's und alle Updates bis 4.07 + Neue Flieger und Missionen/Karten... Und seit den letzten Jahren arbeitet Oleg Maddox mit seinem Team an BoB...

-------> siehe Link
http://www.airwarfare.com/Sims/IL2BOB/index.htm
 
Schönes ding, anfang der 90er gabs schonmal bob1940, nu kommt endlich mal wieder ne neue Version raus. Seit ich den film "Die Luftschlacht um England" gesehen hab, fasziniert mich die am meißten.

Bei FS 2004 gibts allerdings auch eine Onlinecomunity die sich Ivao nennt, da is man mit "menschlichen" Fluglotsen verbunden. Da ist ein VFR Flug doch schon ziemlich realistisch, allerdings sollte mann sich ein wenig mit der Funkerei (Beim Tower anmelden, Rollgenehmigung anfordern etc) auskennen. Aber sonst sind eigentlich alle sehr hilfsbereit.
Also eine Weltweite realistische Onlinegemeinschaft.
 
hier sind noch paar Infos bezüglich BoB von Oleg Maddox...!

----> http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/388104122/m/4641029783

Salute!... an alle Flieger...:cool_alt:
plane8zh.gif
 
Was freu ich mich auf dieses Spiel. Wahrscheinlich wird es wieder alle existenten Rechner umbringen von den Anforderungen her. Aber wunderschön bisher, vor allem die Cockpits.

Ich installier gerade Pacific Fighter wieder. Auch sehr geil. Die Sturmovik Supersammlung ist in jedem Fall ein must have für alle welche Sims dieser Maschinen mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bete mal das man mehr Bomber Geleitschutz spielen oder angreifen muss das hatte mir an il2 am meisten spass gemacht aber meine worte in Gottes ohren.
 
gerade Geleitschutzmissionen gehen mir in FluSis zumeist auf die Nerven. Seien es nun Bomber, Transporter oder Bodenfahrzeuge. Ich bin da mehr für Handgreiflichkeiten :evillol:
 
Naja, wenn das Geleit angegriffen wird, kann man dann
schon handgreiflich werden ^^ ;)
 
schon klar. Ich mag nur die Bindung an die Schutzobjekte nicht. Ich will mich lieber frei bewegen und die volle Eleganz meines unfehlbaren Angriffsmasterplans geniessen :daumen:
 
Geht mir genauso. Man hat die Mission zu 95% geschafft und durch einen doofen Zufall schmiert das Schutzobjekt ab. Grmf. Dann lieber: "Bomben sie dies und jendes zu Klump" oder "Greifen sie Bombergeschwader ABC über Berlin an". Yay! *ratter* ;)
 
genauso siehts aus wimu! :)
Ich erinnere mich zu gerne an Strike Commander.. meine ersten Flugstunden abseits von Wing Commander & Co.
 
Strike Commander war das mit den F16 Jägern, nich war?

Das hab ich mir damals gekauft... mein erstes gekauftes Game ;)
Lief damals noch unter DOS soviel ich weis ... und hatte diese blöden Speicherprobleme (dieser alte DOS Modus wo nur n paar kB Speicher benutzt werden konnten).
Das war ein rumgetrickse, bis ich die ganzen Configdateien so hatte das das Spiel lief ...

Die guten alten Zeiten :D
 
Zurück
Oben