Großhandelsadressen kaufen?

danny06

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich bin bald am Verzweifeln:freak:

Ich mache mich gerade selbständig (im Bereich "Handel mit Handys") und brauche dringend anständige Großhändler für Handys!

Ich habe schon Stunden gegoogelt, aber ich finde nichts Gescheites (die meisten verkaufen nur Zubehör). Ich habe schonmal hier ins Forum gepostet, da kam nur zurück, dass die mir keiner geben wird, weil diejenigen sich ins eigene Fleisch schneiden (ich bin wohl ein riesen Konkurrent mit meinen 3 Handys am Tag:p ).

Naja egal: jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir die Adressen für 15 oder 20 € kaufen soll. Es gibt ja solche Anbieter, allerdings stelle ich mir vor, dass das überwiegend Schrott ist, oder?

Meine Fragen:

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit solchen Anbietern gesammelt?

Mit welchem ward ihr zufrieden?

Ich brauche doch nur einen Großhändler, der nur Handys vertreibt :aaaaaaaaaaaa:


Danke schonmal für eure Antworten, bitte diesmal nur gutgemeinte Ratschläge! Die, die Lust zu pöpeln haben, können das woanders machen!

Gruß Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Um im Grosshandel einkaufen zu können, musst Du Dich erst mal mit dem Gewerbeschein anmelden um Zugang zum Onlineportal zu bekommen. Dann stellt sich noch die Frage ob Du über diesen Händler auch Veträge freischalten und verkaufen möchtest, oder nur Handys kaufen möchtest. Wenn Du auch Verträge verkaufst, möchtest Du ja auch die Provisionen bekommen. Schick mir mal eine PN, dann könnte ich Dir Adressen geben.
 
Wo wir gerade bei Grosshändlern sind:

Ich bräuchte auch ein paar Namen von Grosshändlern für Computerteile.
Wäre klasse, wenn ihr welche auf Lager hättet!
 
Kommt auch immer ein bisschen auf die Konditionen an! Mein Nr. 1 ist Link Nr. 9! Bei Link 1 bekommst du dafür so gut wie alles! Falls du noch einen guten Distri kennst, poste ihn doch bitte unter der Kategorie IT Distributoren. Einfach auf „Add a Link“ und fertig. Würde mich freuen! Die anderen sind auch gut! Je nachdem was man braucht!
 
Bis jetzt war ich nur bei e-Bug und hab versucht bei Wave (Alternate) reinzukommen, aber bei Wave gibts seit ein paar Tagen keine Reaktion (schein wohl am EDV-System :D).

Ich wollte jetzt eine Ebene tiefer, also zu den Distributoren und nicht zu den Händlern.
 
Bei mir hat alles immer schnell und gut geklappt! Musst halt einen Gewerbenachweis oder Handelsregisterauszug mitschicken! Sonst geht logischerweise nichts!
 
Hab ich :D
Zwar ne lustige Kombination, aber bis jetzt hat keiner was gesagt und vor allem, ist er von der Behörde abgenickt worden.
 
Warum und wofür es der einzelne macht, ist ja jedem selber überlassen. Wenn die Behörden ihren Stempel draufsetzen, ist ja alles rechtens!
Allerdings bekommt man im Großhandel nicht unbedingt die besseren Preise als bei Enkundenshops. Es liegt immer auch daran, wie viel und wie oft ich etwas kaufe!
 
Maxcom ist das gleiche wie Wave, schau auf die Adresse.

Also zumindest von der RMAabteilung her.

Ach ja:
Bei eBug gibts als Händler so ca. 10-20% auf die Shoppreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK! Werde ich mir mal anschauen! bei Mindfactory, Computerunivere und Co kann man sich auch als Händler registrieren!
 
Nur so als Anmerkung zu der Liste: API und Pilot sind mehr oder minder ein Unternehmen. LION macht zum 31.12. sein Distributionsgeschäft dicht.
 
API und Pilot sind sogar ein Unternehmen! Die haben dasselbe Lager und teilen sich die Produktpalette! Was ich öfters echt blöd finde. Naja...
 
Nicht ganz, denn es gibt durchaus verschiedene Hersteller, die entweder nur bei API oder nur bei Pilot zu bekommen sind. Rein rechtlich gesehen sind API und Pilot unterschiedliche Unternehmen, greifen jedoch wie Du richtig schreibst auf die gleiche Logistik zurück und gehören eben zusammen.
 
Enolam schrieb:
Nicht ganz, denn es gibt durchaus verschiedene Hersteller, die entweder nur bei API oder nur bei Pilot zu bekommen sind.
Das meine ich doch mit Produktteilung!
Ist quasi Haupt- und Tochterunternehmen!
Aber wie auch immer, wir haben beide recht und gudi :schluck:
 
Zurück
Oben