ASUS X1950PRO empfehlbar?

conglom-o

Vice Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
6.269
Hi Leute,

ich möchte mir gerne eine X1950PRO kaufen - soviel steht schonmal fest. Nun sind beispielsweise die ASUS Karten ja extrem günstiger zu kriegen als die von Connect3D, Sapphire etc. (170 zu 190/200) Euro. Bei 170 Euro für die 256MB Version werde ich mir keinesfalls eine 512MB Karte zulegen.

Nun also meine Frage: ist ASUS "kaufbar"? Der Support soll ja nicht so doll sein. Wie sieht es mit den Taktraten aus - da scheint es ja auch noch nicht festzustehen, welche die X1950PRO nun haben wird. Weiß da jemand mehr?
 
Hast du schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht oder woher diese Behauptung?
 
Asus versaut die Katren wegen dem Smartdoktor oder Sonderlocken manchmal ein wenig. Dann sind sie nicht mehr 100% identisch zu den Karten anderer Hersteller.

Ob man das gut findet oder nicht ist Geschmackssache.

Ansonsten habe ich mit meinen beiden letzten Asuskarten ( beides Ati ) schlechte Übertaktbarkeit festgestellt.
Das kann aber aPech gewesen sein.

grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann biste bei XFX wohl besser aufgehoben, falls du OCn willst. Ansonsten hast du Recht mit dem SmartDoc. Einfach nicht draufspielen!
 
Ptrk schrieb:
Hast du schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht oder woher diese Behauptung?

Ich nicht - aber als ich mich wegen dem neuen ASUS Smartphone schlau gemacht habe, wurde sehr deutlich, dass der Support von ASUS wohl nicht der allerbeste ist :(.
 
Habe nun gerade gesehen, dass eine Powercolor 512MB schon für 199,- gelistet ist. Wäre das eine Alternative?
 
Also ich kann nur sagen, ich habe derzeitig eine EN7600GS/TD/256MB von ASUS und bin voll mit zufrieden. Man sollte generell bei VGA-Karten nie die Treiber vom Hersteller aufspielen. Immer von ATI bzw. NVIDIA die aktuellsten Treiber nehmen.

In Bezug auf die EAX1950PRO kann ich nur sagen, warte lieber erstmal die ersten Tests ab. Derzeitig scheinen mir die 1950er eh nur hoch getaktete derivate der bekannten 1900er zu sein.

Gerade da die Taktraten noch nicht wirklich veröffentlicht worden sind wäre ich eher skeptisch.
 
Naja, die X1950PRO ist schon etwas mehr als eine X1900GT (80nm, neuer Lüfter, CF integriert). Einen ersten Test gibt es ja bereits - nur sind da die Taktraten ja noch wieder anders als die Varianten, die vorher diskutiert wurden. Das macht einen natürlich skeptisch. Morgen wissen wir hoffentlich mehr ;).
 
Und nun gibt es die MSI 512MB für 199,-

Frage: wie leise ist der Lüfter? Sieht mir ein wenig wie der ICEQ3 aus, was ja so schlecht nicht wäre ;).
 
Zurück
Oben