ICQ - 18. Geburtstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylla

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
6
Hi.

Also ich feier am 24.10. meinen 18. Geburtstag und würde diesen gerne im ICQ feiern. Habe dazu auch schon mehrere Leute aus meiner Contact List eingeladen bei meiner Fete dabei zu sein. Habe auch schon einige Flash Spielchen herausgesucht für ein bisschen Spaß zwischendurch. Aber leider weiß ich keine interessanten Gesprächsthemen.

Meine Frage ist nun: Hat jemand ein paar Tips für interessante Gesprächsthemen? Will dass es abwechslungsreich wird und nicht nur stumpfes Schreiben. Bin für jeden Tip oder jede Anregung dankbar!
 
Sorry Leute, aber wenn ihr nichts zum OP zu sagen habt, dann haltet die Finger still... :rolleyes:

@Scylla: Ich fürchte, Du wirst hier nicht wirklich sinnvolle Antworten bekommen. Wenn Du ICQ schon hast und Leute in der Friendslist, wirst Du mit denen ja auch schon über irgendwas gesprochen haben. Versuch doch einfach mal, dran anzuknüpfen. Ausserdem überleg Dir mal, was die Leute so interessiert.

Abgesehen davon gibts mit Sicherheit schönere Dinge, die man an seinem 18. Geburtstag machen kann. Z. B. mit Freunden einen Kaffee trinken oder einen Ausflug oder was weiss ich. Denk mal drüber nach. :)
 
Aber Kaffee trinken geht ja nicht, weil meine Freunde wohnen ja alle 200km weg und das sind die Leute in meiner Contact List. Deswegen ist das keine gute Idee.
Das mit dem Thema anknüpfen ist mir schon klar, aber trotzdem würde ich evtl. lieber ein gezieltes Thema oder so haben anstatt durcheinander zu schreiben. Die Themen sollen ja auch eine Überraschung werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann überleg mal was Dich und deine Freunde interessieren könnte, schreib Dir vielleicht sogar ne Liste. Und wenn Dir gar nichts einfällt, dann frag sie einfach, über was sie sich gern unterhalten möchten.

Irgendein Thema vorzugeben halte ich für nahezu unmöglich, gerade bei vielen Leuten im ICQ ;).
 
Feier dein Geburtstag richtig und nicht im Netz oder ICQ. Wenn es gute Freunde sind nehmen die auch die 200km in Kauf.
 
Lad sie alle übers Wochenende ein. Man(n) wird nur einmal 18. Da kann man ruhig mal so was machen! Das nächste mal dann wieder mit 30. :cool_alt:
 
jetzt mal im ernst (ich krieg bestimmt gleich wieder ne verwarnung aber irgendwer muss doch mal was sagen) wie kann es sein das ein jugendlicher 18 jahre alt wird und im ICQ FEIERN WILL ?! wie weit ist es mit unserer gesellschaft schon gekommen ? flashspielchen ? und gesprächsthemen von anderen usern ausm forum ? können die eltern ihren kindern keine ausreichende soziale kompetenz aneigenen das die richtige freunde finden ?! oder was ist hier los... langsam versteh ich die welt nichtmehr

edit: und weiter gehts : wie kann man überhaupt seine ICQ leute als "freunde" bezeichnen ? freundschaften zeichnet aus das man regelmäßig was unternimmt, sich von angesicht zu angesicht sieht, gleiche gesprächsthemen hat und nicht welche im forum suchen muss

als ich 18 geworden bin hab ich gesoffen und gebummst(und ich mein jetzt nicht die laute musik) so wies sich gehört ...

geh in nen sportverein und such dir da deine freunde, wenn du nicht sportlich bist, geh in nen schachclub oder lesezirkel oder sei politisch aktiv und lern da "Normale" leute kennen ...

edit: sorry aber da gehn mir echt die nackenhaare hoch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bert64

ja seh ich auch so. 200km sind sicherlich nicht die welt. wenn se ca so alt sind wie du dann können se ja selber mit der karre kommen. bus und bahn gibts auch. es gibt sogar eltern die einen fahren können.
oder trefft euch doch in der mitte. vlt ist da ein ort den ihr alle nicht so gut kennt. mittags hin. kaffee trinken und was futtern, danach bischen bummeln (kannst ja auch shoppen) und abends ab in die kneipe oder in den club.
am ende des abends kannst ja schauen ob dich einer von dene mitnimmt oder jemand nach hause bringt und bei dir bleibt. vielleicht kann sie ja dann auch gleich über nacht bleiben ;)

oder ihr feiert bis zum morgen und dann wieder zurück. es gibt viele wege.
 
Bert_64 schrieb:
Feier dein Geburtstag richtig und nicht im Netz oder ICQ. Wenn es gute Freunde sind nehmen die auch die 200km in Kauf.

Aber ich habe die noch nie im REAL Life gesehen, deswegen kann ich das nicht machen. Was ist wenn das irgendwelche Penner sind?
 
Ich habe auch keine Freunde! Das Tageslicht habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen! Alter, wir leben im 20. Jahrhundert! Oder im 22ten….:freak:
Wie auch immer, es ist nicht mehr wie früher…
 
drauf geschissen. dann sinds halt penner. gesindel lernt man immer kennen, und manches ist sogar richtig in ordnung :)
also ich finde, probieren geht über studieren. ich mein, aus dem icq weißt ja wie se n bissl ticken. wenn einer ständig sagt, er freut sich bald darauf kinder abzustechen, dann würde ich den nicht unbedingt einladen. :lol:
 
Ja aber wer weiß wie die wirklich drauf sind? Ich mein die können ja im ICQ nett tun, aber in Wirklichkeit sind das Vergewaltiger oder sowas. Was dann? Dann hab ich ein Problem!
 
Also ich find das hier doch schon sehr kurios...

Du hast wirklich gar keine Freunde? Dann feier mit deiner Familie!
 
ich brech ins essen... irgendwann muss dieser computerwahnsinn doch ein ende haben ...
 
also zum thema...gesprächsthemen könnten zum beispiel sozialer abstieg sein oder menschen die sich in eine virtuelle welt zurückziehen, oder man könnte aber auch über die dinge die das leben ausmachen philosophieren.

jetzt mal kurz offtopic:
such dir ein paar RICHTIGE, ECHTE Freunde, und feier mit denen, Menschen gibts genug, wirst schon ein paar finden, 18 sollte schon was sein und nich vorm pc hocken und mit leuten kurznachrichten hin und her schicken, die man obendrein noch nie gesehen hat...

ps: don't feed the troll ?!
 
@scylla dnan geh jeden tag joggen oder so und quatsch nen hübsches mädel an
 
riod schrieb:
ich brech ins essen... irgendwann muss dieser computerwahnsinn doch ein ende haben ...

Gibts hier im Forum ne Friendslist?!

Göttlich :lol: :D

Solangsam glaub ich auch das dasn Scherz ist, sorry falls dem nicht so ist, aber es klingt halt ZU seltsam^^
 
Das kann überhaupt nichts dein ernst sein! So was gibt es nicht! Und wenn Du eine Ausnahme darstellst, melde dich mal bei SAT1 und co. Die haben für solche Geschichten immer was über! Die suchen Dir bestimmt auch ein paar Freunde und finanzieren Dir die Party. Und die Community schaut sich den Bericht dann im Fernsehen an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben