Kein LPT Anschluß 25 POL auf 9 POL adapter ! Geht aber nicht !

stachr

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
225
Hallo Communiti,
ich habe ein neues Board und die haben ja bekanntlich keinen LPT anschluß mehr , leider.
Jetzt hab ich mir einen adapter 25 POL auf 9 POL gekauft den aufgesteckt und treiber für Drucker installiert aber leider funzt das ganze nicht , hat jemand ne ahnung wie der Drucker auf den 9 POL COM zugreift und nicht auf den LPT ???
Steckkarten bzw USB adapter auf LPT sind mir ehrlich gesagt zu teuer !
danke für euere hilfe und zeit schon mal im voraus
 
so geht das nicht... der 9 Polige Anschluss ist, wie du schon richtig bemerkt hast, der SERIELLE COM Anschluss!

Serielle =/= Parallel (ein Unterschied wie Tag und Nacht)

es gibt usb-parallel kabel :)

mfg
dirkle
 
ich denke, du kannst deinen Drucker getrost vergessen, denn auch die Parallelport-USB-Adapter funktionieren eher selten, eigentlich nur dann, wenn du den Drucker über PCL oder PostScript ansprechen kannst.
 
dann stelle ich mir aber die frage
für was gibt es dann adapter eigentlich aller art ?
 
es gab früher mal geräte mit 25-poliger serieller schnittsstelle, daher existiert so ein adapter

baFh
 
Zurück
Oben