Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA auf Xbox 360: Kostenlose Cheats ade
Nicht gerade wenige Freunde von PC- und Video-Spielen haben schon einmal zu dieser Notlösung gegriffen: Cheats. Wer an einer besonders kniffligen Stelle nicht weiter kommt, konnte bisher bequem über das Internet oder in diversen Game-Magazinen kostenlos auf die kleinen Hilfen zu greifen. mehr… (/news/2006-10/ea-auf-xbox-360-kostenlose-cheats-ade/)
Icon_Master
19.10.2006, 15:50
was soll das denn bewirken? wenn ich für nen spiel bezahlt hab , dann ist es doch wohl meine entscheidung, wie ich das spiel spielen möcht ,nicht?
schwachsinnge idee , ...
taubkill
19.10.2006, 15:52
EA hat das liebe Geld wohl bitter nötig, wie kann man nur für Cheats Geld verlangen?
Demnächst bekommt man bestimmt noch Mehrwegverpackungen mit Games drinne, von EA...
Oder Covers nur noch in Schwarz/weiß, weil es biliger ist...
OMG!!! Die Abzocke hat irgendwas witziges.. als nächstes kommen legale Cheats für Multiplayer, wenn man für zahlt ;)
Special_K
19.10.2006, 15:53
Solange die vermeintlich mündigen Konsumenten das Zeug trotzdem kaufen kann man ja anscheinend mit ihnen machen was man will *kopfschüttel*
Sponk007
19.10.2006, 15:54
Ich hoffe es bleibt bei dem einen Spiel, weil auf der Konsole spielt man doch meistens nicht alleine. Dann möchte man doch alle Charaktere und in dem Fall kurse feigeschaltet haben, ohne davor ewig alleine gespielt zu haben.
Ich habe kaum ein Konsolenspiel wegen dem Singleplayer Part gekauft. Das trifft vielleicht nicht auf jeden zu, aber bei mir ist das der fall.
lol - Geiz ist geil - jetzt auch bei EA
"...wenn das Model anklang findet..."
Wie das?
Wer wirds denn toll finden für etwas was man früher umsonst bekam jetzt zu bezahlen?
Ich finde die Abzocke mit gewissen Mini-Addons oder Deluxe Editionen schon krass, aber da bekommt man wenigstens was neues dazu bzw. mehr...
Cheats "befinden" sich doch schon in dem Produkt für das ich Geld bezahlt habe, wieso sollt ich dafür nochmal was zahlen?
Nenene...
Das heisst "Präzidenzfall".....Sonst einfach nur LoL
@MaximL: Nicht erst jetzt.
DeathAngel03
19.10.2006, 16:09
Tja da hilft nur eines...diese Drecksfrima solange boykottieren bis sie es begreifen.
Was EA als Quasi Spielemonopolist die letzten 36 Monate für einen Dreck verzapft hat ist schon nicht mehr feierlich !!
schade hätte ich das früher gewusst hätte ich mir bf2142 verkniffen, das war dann wohl vorerst das letzte EA Spiel !
Ich meine mal ehrlich...cheaten in OFFline games hin doer her. Dann sollen sie die Cheats komplett rauslassen, aber diese gegen Gald zu verkaufen ist das allerletzte !!!!
Alex2005
19.10.2006, 16:09
Wer so dumm ist und sich so dermasen abzocken lässt ist selber schuld!
Na dann wirds wohl sofern es Erfolg hat auch illegale Cheats geben!
Dann dann hoffen wir mal das es n´nich zu viel Dumme gibt die sich davon verarschen lassen
alex
Der nächste Schritt wären perfide getarnte unfaire Stellen im Spiel, so daß der gefrustete Konsument um so williger bei EA Cheats einkauft. :P
OMG
ich bezahle das spiel + die option die cheats zu benutzen oder nicht. Jetzt muss ich bald das spiel zahlen und nochmal für die option sie zu benutzen?
Nein danke, dann investiert das Geld lieber darin das man überhaupt nicht Cheaten kann oder schraubt die Preise der Spiele runter.
Aber sowas fällt und Dinge die die Welt nicht braucht und totale Abzocke.
EA ist schon lange nicht mehr das, was es (?) mal war.
kostet dann dlh.net auch was? :D
Ist es erlaubt bekannte Cheats zu veröffentlichen?
Bald ist die gesamte Welt illegal oder kostenpflichtig
@Aludrin: Wenn wir schon verbessern, es heißt Präzedenzfall (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zedenzfall)
@topic: Gabs das nicht auch schon mal bei Codemasters? Naja, auf jeden Fall ist es nur noch Raffgier von EA, die sind doch schon einer der größten, drückt es die wirklich so sehr, das sie eine solche unpopuläre Maßnahme ergreifen müssen?:confused
Naja, ich hab EA eh schon abgeschrieben, seitdem die fürs Zocken auf Ihrem I-Net-Server auch noch fett Kohle sehen wollen....:rolleyes
PCB
Lusankya
19.10.2006, 16:16
Bestes Beispiel BF2 Ranked Server...
Gott sei Dank wird das nicht so in Crysis der Fall sein!
Amen
BlueDevil77
19.10.2006, 16:16
@Vega ...genau das gleiche ging mir eben auch durch den kopf...dann kann man nicht mehr den schwierigkeitsgrad leicht, normal, schwer einstellen... dann gibts nur noch schwer
HappyMutant
19.10.2006, 16:17
Also wenn wir schon klugscheißen dann richtig: Es heißt exakter Weise Präzedenzfall http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zedenzfall
Ansonsten natürlich sehr spaßig von EA. Dazu zwei Anmerkungen: Codemasters verkauft schon seit Jahren ihre Cheats über eine kostenpflichtige Hotline. Und naja Cheats bauen die wenigsten aus reiner Freundlichkeit ein. Um die offiziellen Magazine zu verkaufen oder um Geld zu kassieren lohnt sich genau das. Ich finde es nicht wirklich in Ordnung, aber letztendlich müssen sie die Möglichkeit gar nicht einbauen wenn sie nicht wollen. Die Frage ist ob man dann gegen die Veröffentlichung der bekannt gewordenen Cheats vorgeht...
Edit: Jetzt hab ich zu lange gebraucht. PCB hat ja teilweise genau das gleich geschrieben. :lol
GreenBeret
19.10.2006, 16:19
Ich glaube Codemasters hatte so was ähnliches bei Race Driver !! da musste man regestrieren oder anrufen umd an die cheats zu kommen.. Bei Earth 2160 muss man auch eine zum glück kostenlose nummer anrufen um einen Freischaltcode zu bekommen ansonsten hat man nicht den vollen umfang des games...
ich denke 40 - 50 € sollten doch reichen.. wenn schon cheatgebühr dann halber preis :evillol
Cheats braucht man aber nicht zwingend, von daher finde ich das jetzt nicht schlimm. Wenn in Zukunft Inhalte was kosten würden, wäre das viel schlimmer.
@Vega
Bei der Playstation war abnormaler Schwierigkeitsgrad normal. Die heutigen Computerspiele sind doch nur noch weichei-mainstream-games. :p
freeeezy
19.10.2006, 16:30
Das bekräftigt mich jetzt noch mehr in meinem Vorhaben nie mehr ein EA Spiel zu kaufen.
echt die reinste verarsche, unglaublich das sowas scheinbar wirklich durchkommt.
BF2142 ist eigentlich nen recht gutes Spiel, wär da nicht die beschissene Engine und die Tonnen von Bugs die den Spielfluss einfach derbst bremsen.
Naja, zum Glück gibts da noch ET:QW :D
Heretic Novalis
19.10.2006, 16:33
im grunde zahlt jeder der soch diese "tips & tricks"-sonderhefte im laden kauft auch jetzt schon für cheats. ebenso anzumerken wären anteilige inet-kosten (bei recherche im netz) etc.
trotzdem in der von EA vorgestellten form einfach nur schlecht und eher kontraproduktiv.
letzendlich entscheidet der kunde - und wenn man sieht, für was die leute alles geld ausgeben, kann das doch noch was werden :(
Matt at RC
19.10.2006, 16:35
Typisch EA alles was gewinn einbrigen könnte wird direkt benutzt. Siehe z.B Battlefield Euro Forces/Amored Fury da gibts schon keine CDrom mehr weils wohl billiger ist, wenn man sich das von nem Server runterläd. Genau wie die Anwandlung jedes Jahr einen neues Beta Spiel zum gerade mit Patches einigermaßen laufenden gebrachten Vorgängers auf den Markt zu werfen siehe Battlefield/NFS/Golf/Football etc. Demnächst folgt so eine Online Abzocke Gebühr wie bei WoW.
Dondisaster
19.10.2006, 16:38
Cheats sind immer in den Spielen und auch gewollt! Denn beim Testen des Spiels muss man alles mal ausprobieren und nicht jeder Tester ist ein Voll-Profi. Bis jetzt ist ja auch nur die Rede von einem Xbox360 Game, aber EA wirds schon richten und bald wird das Standard bei EA Spielen. So lange es nur EA macht... Auf dem PC kann ich mir das nicht vorstellen, denn dann kommen Cracks raus um die Inhalte frei zu schalten. ;)
Outbreak86
19.10.2006, 16:42
ÊA ist wirklich innovativ.
Man wird immer wieder mit neuen Features beglückt :D
<3 EA <3
wenn das mal nicht die mit abstand dümmst idee seit langem ist?!
ich bezahle doch nicht für ein spiel und dann nochmals, wenn ich ein level nicht schaffe...
ea wird sich damit bestimmt ins eigene fleisch schneiden, weil dadurch die illegalen kopien der spiele übers internet sicherlich vermehrt genutzt werden.
Cheater an die Wand - wir haben euch längst erkannt o_O
tja...ea halt.
ich frage mich wie eine firma, die seit jahren nur noch minderwertige produkte auf den markt wirft noch immer marktführer sein kann...?!
so eine frechheit :lol
vielleicht sollte auch noch eine gebühr verlangt werden, wenn man das spiel in die konsole einlegen will...
ea hat ja jetzt wohl total nen schlag!!
wisst ihr ea arschl*** was!! ihr könnt mich kreuzweise... ihr melkt uns gamer doch wo ihr könnt??
sucht euch jemand anderes mich aber nicht da mach ich nichtmehr mit.... nur weiter so
mfg & FU EA
Hoot
azurlord
19.10.2006, 17:05
Aber was wollt Ihr denn? Bei WoW oder anderen Spielen dieser Art ist es doch auch schon seit Jahren üblich Ingame Items mit echtem Geld zu erwerben.
Die Idee von EA setzt da doch nur auf, den Markt haben die Spieler selbst geschaffen. Nämlich auch die Menschen, die auch der Meinung sind in Multiplayer Games cheaten zu müssen, weil ihnen die eigentliche Idee des fairen Wettbewerbs so fremd vorkommt.
Am Ende bleibt wohl nur noch zu sagen: "Es ist, was ihr draus macht."
sourcefreak
19.10.2006, 17:12
Codemasters verlangt auch Geld für (ihre) Cheats und das seit Jahren. Bestes Beispiel ist Race Driver und BDFL Manager (zumindest auf der XBox).
Mathematiker
19.10.2006, 17:16
Bald gibts noch Gebühren für Multiplayer (Pauschale pro Mitspieler), Aufschlag für Endgegner und Gebühren für höhere Schwierigkeitsgrade.
Also EA hat bei mir schon mit den Boosterpacks versch***. Jetzt ist es genug. Ich kaufe keine Spiele mehr, wo der Kunde keine Bedeutung mehr beim Entwickler hat.
Commander64
19.10.2006, 17:20
Das ist ja wohl sowas von S******, das gehört sich nicht. EA ist wohl nicht mehr ganz bei Trost. Wenn das auch bei GTA 4 kommt, dann kauf ich es nicht, obwohl ich starker GTA-Fan bin (ich weiß, is Rockstar Games, aber wer weiß, vielleicht setzt es sich durch).
Wie will EA verhindern das ich mir einfach cheats ausm net sauge und nutze? Wie wollen sie wissen was ich in meinem Spiel freigeschaltet habe bei einem offline Game?
Schwachsinn und nicht machbar!
So kann EA einen ganz schön verarschen... vermutlich verkaufen sie von nun an nur noch Games, die man nicht mehr ohne Cheats zu Ende spielen kann.
Bratmaxe88
19.10.2006, 17:42
@36 grad bei GTA waren Cheats nur so aus fun immer ziemlich spaßig...
soll nicht heißen, das ich jetzt cheater bin ^^
metalpinguin
19.10.2006, 17:57
hmmm ea kann die cheats codieren siehe codemasters cheat system
es sind "zahlencodes" die für deine cd nummer bztw key geneiert wurden und nur mit der version laufen
_DJ2P-GER_
19.10.2006, 18:10
1. Was für ein Schwachsinn! Bei den Preisen für ein Spiel soll man jetzt auch noch für Cheats bezahlen?
2. Selbst wenn es so kommt, mir wäre es egal, ein Spiele durchspielen macht mit den Schummelleien keinen Spaß, wo ist da die Herausforderung.
3. EA kann es auch übertreiben, die Qualität ist nich gereade die beste/ist zurückgegangen und dann diese gesalzenen Preis - ohne mich!
Sponk007
19.10.2006, 18:50
Zu Codemaster und Race Driver, da gab es im netz so key changer der dir den richtigen code generiert hat, habe ich selbst für die xbox benutzt.
Bei EA wird das wohl nicht so einfach, ich denke die werden diese Cheats auf dem Xbox 360 Marktplatz anbieten (kleiner download), da ist nicht viel mit austricksen, entweder man kauft sie oder muss ohne leben.
Offtopic
Spyware-Prügel für EA Games
Electronic Arts kassiert aktuell Prügel für die In-Game-Werbung im Spiel Battlefield 2142. Um Spyware handle es sich, so entrüstete Gamer, die mittels Faltblatt darauf hingewiesen wurden, dass während des Online-Spiels "anonyme Informationen" gesammelt und übertragen würden, IP-Adresse inbegriffen. Typisches Spywareverhalten, so viele Spieler. Eine völlig anonyme Erhebung über die Reichweite der Werbemittel, so EA
Die Software zeichne "IP-Adresse und andere anonyme Informationen" auf und übermittle sie an die Server von IGA Worldwide. Sie sammle jedoch "keine persönlichen oder identifizierenden Informationen" - was mit der Erfassung der IP an sich bereits konterkariert ist. Einzige Möglichkeit, die Datenerfassung zu umgehen: das Spiel nie auf einem Gerät installieren, das Zugriff aufs Internet hat.
Twitchguru sieht bereits das komplette digitale Leben den Werbepartnern von IGA offenbart, EA bemüht sich um Schadensbegrenzung.
Tatsächlich benötige man dienur zur Ermittlung der Region, in der sich ein Spieler befindet: Werbung wird in der passenden Landessprache eingeblendet. Weiterhin müsse man für die Werbepartner ermitteln, wo, wie oft und wie lange einzelne Ads angezeigt und betrachtet wurden. Keinerlei spielfremden Daten - Surfhistory, Cookies etc. - würden erfasst, die gewonnenen Daten ausschließlich für die angegebenen Zwecke verwendet.
Womit man sich über Ingame-Ads an sich streiten kann, EA jedoch eine Privacy-Linie fährt, wie man sie schon lange kennt. In der Tat ist das von EA beschriebene Verhalten der Software wenig verschieden von vielen Online-Werbeträgern: auch hier wird vom Großteil der Surfer bereitwillig akzeptiert, dass eine Website per GeoIP regionalisierte Werbung einblendet - beliebt bei einschlägigen Partnerbörsen. In der Regel sind entsprechend mit Werbung ausgestattete Webseiten jedoch kostenlos erreichbar, während der Spieler für Battlefield 2142 in der Regel bereits bezahlt hat.
Auch das sei jedoch kein Grund gegen das Werbeprogramm, so die In-Game-Werbeunternehmer IGA Worldwide. 70% der Spieler würden Werbung als Steigerung des Realismus im Spiel begreifen.
Bleibt die Frage, ob EA dem Datenschutz dennoch einen großen Dienst erwiesen hat. Per Faltblatt beigelegte, zu knapp gehaltene Informationen zur Datenerfassung haben sicher zu leicht gewachsenem Bewusstsein für Datenschutz beigetragen. Denn wie sich zeigt, werden die gleichen Techniken - finden sie sich auf einer Webseite oder in einer EULA - bei weitem bereitwilliger akzeptiert bzw. werden erst gar nicht wahrgenommen.
Quelle: gulli
Wenn EA schon Werbung in das Spiel integriert sollte es auch weniger Kosten!
#########################################################
NaturalSound
19.10.2006, 19:12
EA ist schon en thema für sich... die versuchen an jeder ecke geld zu kassieren, weil sie anders sonst keins verdienen. Sowas sollte man nicht unterstützen. (finde ich)
Doppelschotte
19.10.2006, 19:13
Die Gier kennt keine Grenzen!
Erinnert mich fast an die Phonoverbände!!
Lächerlich!
HappyMutant
19.10.2006, 19:39
@Sponk007: Erstes ist es ein Unding fremde News einfach per Copy&Paste irgendwo zu posten, zweitens geht es hier um eine ganz andere News, drittens sprengst du hier eindeutig den Rahmen und viertens bescherst du CB mit solchen Kopieraktionen möglicherweise ernste rechtliche Probleme. Ein Zitat hätte locker gelangt. Bitte laß das in Zukunft und nutze das Wunder des Hyperlinks.
Ochmöönsch
19.10.2006, 19:46
Nochmal aufm Kalender geguckt und tatsächlich ist nich der 1 April :)
overdriver
19.10.2006, 20:05
Haha was eine dreckige Firma nur Idioten kaufen von EA
Naja, also habe eh schon lange nichts mehr von EA gekauft. Und das nichtmal bewusst, aber die Titel, die mich interessiert haben in naher Vergangenheit waren nicht von EA. Von daher ist mir das ziemlich egal.
Auch das Problem mit den Cheats kümmert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Cheaten ist langweilig. Wer sowas braucht ist selber schuld, oder sollte lieber in einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad (sofern vorhanden) spielen. Also kümmert mich das auch nicht ob die dafür eine Gebühr wollen.
Banamarama
19.10.2006, 20:47
mhm, und bald muss man dann für jede nächste Mission zahlen damit man weiterzocken kann, und das Spiel selber muss man auch für 50€ kaufen. wo soll das ganze mit EA noch hinführn -.- ich kauf sowieso keine Spiele mehr von der Firma. Sind allesamt schlechte Mainstreamgames.
Ich wart ja nur drauf bis mein zukünftiger sohn (bin derweil 18) mit Battlefield 3478 oder Schlacht um mittelerde 20 daherkommt.
Im Moment verstehe ich EA's Firmenpolitik wirklich nicht. Die Spiele bieten meisten nicht viele Extras, sprich Zusatzinformationen, Conceptarts usw. Und jetzt will man noch die Cheats kostenpflichtig machen?
Ich weiss ja nicht, ob das wirklich der richtige Weg ist die Kunden langfristig zu binden.
mFg tAk
Lord.Saddler
19.10.2006, 21:10
Falls sich das durchsetzen sollte dürft ihr euch bei Idioten bedanken, die tatsächlich Geld dafür bezahlt haben!
Ist ähnlich wie bei Spam e-mails: die werden auch nur verschickt weil einer von 1.000 dann doch so saudumm ist und sich was kauft.
Ich weis echt nicht was sich die ganzen Publisher noch einfallen lassen: Bei HL2 waren Besitzer der Raubkopie besser dran, weil sie kein Steam installieren und keine stundenlangen Downloads über sich ergehen lassen mussten. Buglivion bringt zuerst nutzlose zahlungspflichtige uprades und kümmert sich erst nach Wochen dananch um den dringend benötigten Patch (den Fans schon innerhalb von wenigen Tagen selbst zusammenbasteln obwohl sie keinen cent dafür sehen)...
Bitte nicht wie die Musikindustrie wundern wenn euch auf einmal die Kunden weglaufen!!!
onkel_mark
19.10.2006, 21:58
Finde ich gut! So wird man wenigstens etwas gezwungen das Spiel vernünftig durchzuspielen. Und wer für sowas Geld ausgibt ist selber schuld.
Herrje, früher gab' es sowas gar nicht erst...
Master_Chief_87
19.10.2006, 23:22
Also nu hat EA echt den Vogel abgeschossen. Mir fehlen die Worte, wie kann man nur so geldgeil sein, ne, echt ey, mir fehlen glatt die Worte.
Als nächstes wird man noch extra zur Kasse gebeten wenn man ein Spiel mit höchsten Grafik-Einstellungen spielen will.
Naja, obwohl irgendwie sinnlos von EA, die Cheats werden sich dennoch für jeden im Netz breit machen und ein Copyright darauf gibts ja nicht.
M3ph1st0
20.10.2006, 00:14
Das heisst "Präzidenzfall".....Sonst einfach nur LoL
hahahahahahahahahaha lang nichtmehr so gut gelacht. wenn man schon den d-prof spielen will, dann sollte man es auch richtig tun
btw @ cb: "Modell" mit 2 'l', oder schreibt ihr neuerdings in denglisch?
onkel_mark
20.10.2006, 01:06
@53
Es geht nicht um die Cheats ansich, sondern um die Möglichkeit Cheats überhaupt aktivieren zu können.
dennoch bleibt die aktion stark peinlich..
Bl4ck M4ch!n3
20.10.2006, 04:45
Ich finds einfach nur "bescheiden" von EA :freak
Aber ich kauf schon lange keine Games mehr von denen.
Erst stellen die den Support für NFSU2 ein, dann stellen die ne Menge Server ab, ohne die Software bereit zu stellen damit man eigene Server machen kann und dann bringen die noch ne Fullprice-mod raus(BF2142).
Jetzt wollen die auch noch Geld dafür, dass ich in einem Spiel (falls ich nicht weiterkomme oder aus Spaß) Cheatcodes anwende?
Selbst wenn es "nur" auf XBOX360 ist, denke ich nicht dass es sich nciht umgehen lässt. Heutzutage ist alles möglich. Klar, es ist illegal aber mir kann niemand aus diesem Forum erzählen, dass er wirklich dafür bezahlen würde, wenn es entsprechende Tools im inet gibt um die Cheats auch so zu aktivieren.
Auf jeden Fall ist dieser Schritt von EA nur ein Grund mehr für mich sie zu boykottieren.
Gute Nacht
MFG Miggi
Das Ziel von EA heißt einfach nur so viel Gewinn machen wie möglich. Siehe Spielebeschreibung: Bei Most Wanted war ein 16-seitiges Handbuch dabei in schwarz-weiß, so wenig Kosten wie möglich. Dabei war eine Werbebroschüre in Farbe. Ich schätze mal, dass EA bald auf den Download von Spielen setzten wird, außer das bringt nicht mehr Gewinn. Ich wüsste aber nicht, warum. Dass Cheats zum Spiel gehören, ist nur eine Frage der Sichtweise. Wer ein Computerspiel kauft, möchte Spaß haben.
Wenn man nicht weiterkommt, möchte man manchmal Cheats benützen. Das aus der Sicht des Käufers.
Wenn der Spieler nicht weiterkommt, muss er nicht Cheats benützen, kann das aber tun. Das aus der Sicht des Unternehmens.
Ob die nun kostenpflichtig sind oder nicht, bestimmt halt der Hersteller.
Wem's nicht passt, kann ja auf das Spiel verzichten. Man wird zu nix gezwungen.
Klar, dass sich viele aufregen, aber eigentlich nur logisch in der heutigen Zeit.
Nephylim
20.10.2006, 15:26
@4 Die legalen Cheats gibts auch schon für Multiplayer und zwar die besseren Waffen für BF2, wenn man die Addons kauft.
Unnötig zu sagen, dass das selbstverstädnlich auch von EA kommt.
Lord.Saddler
21.10.2006, 15:02
Bei Most Wanted war ein 16-seitiges Handbuch dabei in schwarz-weiß, so wenig Kosten wie möglich. Dabei war eine Werbebroschüre in Farbe.
Ist schon länger her, dass ich mir ein EA Game gekauft habe (Battlefield 1942 glaube ich), aber DAS ist echt der Hammer!!! :evillol
Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich finde wenn ich 30-60€ für ein Spiel ausgebe, sollte eine "wertige" Verpackung mit gutem Handbuch und DVD Hülle schon dabei sein...
Irgendwie wird der ehrliche Kunde immer mehr verarscht (Steam, Buglivion, Patchfield 2)...
tja, wenn das so ist werden die spiele jetzt sau schwer werden, also ohne cheat garnicht mehr lösbar....