• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainer Fromm schlägt wieder zu :O

Spricht für die Aktualität der Berichterstattung des ZDF, dass sie im Oktober 2006 auch mal auf GTA: San Andreas aufmerksam werden :lol: ,
 
das kommt nur deshalb erst jez weil sie erst genug zeit gebraucht haben um screenshots zu "fälschen" und genügend deppen (sry) zu finden die ihre meinung teilen!
zudem gibts in GTA ja genug böse sachen.
mal schaun ob sie den Hot-coffee-mod erwähnen ^^

cYa
 
Das wird lustig. Ich schaus auf jedenfall:D
 
Puh...dauert das bei euch auch so lange, bis ihr glauben wollt, dass der von GTA SA schreibt?

Oktober 2006? lol?

Vielleicht schau ichs mir an. Übrigens bitte keine Vorurteile über Aspekte!!
 
Oh doch, die Sendung hat bei mir jetzt schon verschissen. ;)

Ne, aber das ist echt mal wieder eine dreiste Sache, was die da beim ZDF machen. Brauchen die das alle 2 Monate mal aus Pausenfüller oder was? Viel neues erzählen die ja nicht wirklich.

Naja wie auch immer. Egal! Ich reg mich eh nur wieder auf ... :D
 
Naja man hat ja nicht viel Neues gehört.
War so ähnlich alles schon bei Frontal 21 zu sehn.
Und vor Herrn Fromm sind wir auch verschont geblieben :D

Wenn der Staat tatsächlich selbst die Zensurschere anlegt und viele Spiele verbieten will, geh ich auf die Barrikaden.
 
lustig fand ich die art wie sie mit der leiterin der USK umgesprungen sind.
die wollten sie wohl "überreden"; aber die ist überzeugt von dem was sie tut und ich finde die machen ihre arbeit recht gut.

cYa
 
kommt da noch ne WH?

weil des kam gestern ...

weil dann kann ichs aufnehmen :D

cYa
 
ey... da fällt mir nur eins zu ein: oh mein gott, sind die behindert?!:rolleyes:
allein schon die einleitenden worte "drücken sie v um ihn zu erschiessen oder x zum erwürgen mit dem stacheldraht - splitternde knochen inklusive"... was haben die da bitte fürn spiel mit gemeint? kenn ich nich, aber das will ich haben :lol:
mal ernsthaft, ich krieg n abraster wenn die ankommen und meinen das soll noch schärfer werden, einige spiele komplett vom markt genommen oder noch schlimmer: in staatliche hand..
sind die eigentlich total behämmert?
und dann nehmen die als grundlage für ihre forderungen auch noch unzensierte importversionen die es hier so eh nicht auf dem markt gibt, oder schon längst indizierte titel...
die haben doch echt n schaden.

so eine fadenscheinige heuchelei und hetzkampagne hab ich schon lang nich mehr gesehen. (genau genommen seit der letzten des zdf - narf :freak:)
und ich kann mir jetzt schon den herzhaften aufschrei der bildlesenden kinderignorierenden eltern vorstellen "oh mein gott, was spielt mein kind da bloß, hat das auch solche spiele im sortiment?" weilse nichtmal wissen was ihr eigenes kind überhaupt macht und dann so eine scheisse wie diese kampagne hier befürworten weilse zu behindert sind ihr kind normal zu erziehen.
auch auf die gefahr das ich mich wiederhole... aber warum gibt es in diesem land immer und überall unfähige in zu hohen positionen...

PS: scheiss politiker!

PPS: und ich bin 27 und davon kaum noch betroffen und reg mich dennoch über sowas köstlich auf. (solang die die spiele nicht komplett vom markt nehmen - und ich mir dann alles ausm ausland importieren muss - wobei nein, dann meckern die wahrscheinlich das ich die wirtschaft hier nicht ankurbel als konsument......no comment)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man echt drüber lachen, auch wenns zum weinen ist. OK, es gibt schon schwer gestörte Spiele die eigentlich nicht auf den MArkt gehören (Postal 2 z.B.). Allerdings finde ich es echt frech in einer solchen Sendung internationale Versionen zu zeigen anstatt der jeweiligen deutschen.
Der einzige Ego den ich eigentlich noch manchmal zocke (sehr selten) ist CS:S. Ich bin da eher Anno fan... ;) Aber ich finde es daneben wie Zuschauer die keine Ahnung von der Materie haben belogen werden. Naja, ein Grund mehr dafür das ich keinen Fernseher habe.:D

Gruß Charmin
 
drücken sie v um ihn zu erschiessen oder x zum erwürgen mit dem stacheldraht - splitternde knochen inklusive"... was haben die da bitte fürn spiel mit gemeint? kenn ich nich, aber das will ich haben
Ich auch :lol:

und ich kann mir jetzt schon den herzhaften aufschrei der bildlesenden kinderignorierenden eltern vorstellen "oh mein gott, was spielt mein kind da bloß, hat das auch solche spiele im sortiment?" weilse nichtmal wissen was ihr eigenes kind überhaupt macht und dann so eine scheisse wie diese kampagne hier befürworten weilse zu behindert sind ihr kind normal zu erziehen.

Das schlimmste war : Ich war mal beim Macces und in der Schlange neben mir stand ne Mutter die en Sohn dabei hatte. Der war vllt 12-13 Jahre alt und was hatte der in den Händen?! Doom3 :freak:
Wenn dann die Mutter noch mit dem Satz kommen würde "Ich wusste ja garnicht das das Spiel so brutal ist" würde ich ihr den Vogel zeigen! Ne ist klar, das sieht man ja überhaupt nicht schon allein an der Verpackung :freak:

Und zum Bericht :
Was für Beispiele wollen die noch nehmen?
Doom 3 und San Andreas sind Alt. kein Aktuelles Beispiel mehr. Kommt dann demnächst noch Doom 1+2 ?!
Oder vllt Postal 2 was man nicht mal in Deutschland kriegt.
Und das mit dem "Hinterhof Wrestling" von wegen Real :lol:
Klar, ich mach Saltos mit eisenstangen in der Hand, und was weiss ich nich alles.
Ich finds mal wieder voll übertrieben aber auf jemanden müssen die ja rumhacken.

Und dann schon das "Intro" : "in Zeiten von Armut und Arbeitslosigkeit."
Logisch, ich bin arm und/oder Arbeitslos und kann mir dann en pc leisten um solche Spiele zu spielen. Warscheinlich noch Doom3, Prey, oder demnächst auch Crysis. Die Hardware die man braucht kostet ja nichts!
Und selbst wenn man nicht Arbeitslos und/oder Arm ist, was hat es dann damit zu tun?
Naja für mich ist der ganze Mist einfach zu unbegründet. Einfach was hingeklatscht, zusammengeschnitten und publiziert.

MFG Miggi
 
Jugendschutzt gehört in die Hände der Eltern nicht in die des Staates.
Und auch die Verkäufer/innen sollten mal schauen ob der kleine Rotzbängel auch wirklich schon alt genug ist.
 
Es ist ja nich nur Müll. Es ist Müll, der auf einem Sender gezeigt wird, dem die Leute glauben. Eigentlich kann jeder Affe vorbeikommen und irgendwas von Gewalt reden :grr: .
Und die beiden Blagen, die die gezeigt haben, ham ja auch nicht grad den ''gebildetsten'' eindruck (ihr wisst hoffentlich, was ich damit sagen will) hinterlassen.

Ich hab ma im Radio gehört, (ja, manchmal hör ich radio :) ) wie ein POLIZIST erklärt hat, dass Counter Strike KEIN Killerspiel ist (cool ne? ). Der sagte dann so etwas wie: Counter Strike ist kein Killer Spiel weil nicht viel anderes passiert, als bei einem Schachspiel. Der bessere Spieler ''tötet die Figur des anderen, die figur fällt um und vorbei.

Was auch interresant ist, dass die weitverbreitete ''Weißheit'', dass Computerspiele gewalttätig machen von so ziemlich jedem ''objektiven'' :rolleyes: Report auftaucht. Und jetzt kommts: Eine Studie hat bewiesen, dass diese überbewertete gesteigerte Gewalttätigkeit bei normalen Spielverhalten maximal 25 minuten anhalten kann.

Soviel dazu :D
 
Fritz Brause schrieb:
Und die beiden Blagen, die die gezeigt haben, ham ja auch nicht grad den ''gebildetsten'' eindruck (ihr wisst hoffentlich, was ich damit sagen will) hinterlassen.
:D

hehe^^

ich verstehe schon (bin ja auch nicht ganz deutsch) :D
gib den beiden mal ein "killerspiel", glaub mal, die werden nach einiger zeit noch aggro´hafter :D als die schon sind.

es gibt einfach kiddies die kommen wirklich nicht auf soclhe spiele klar (so wie die beiden, wenn Ihr versteht...)
ausserdem kann in 25minuten so einiges passieren.
 
Fritz Brause schrieb:
Und die beiden Blagen, die die gezeigt haben, ham ja auch nicht grad den ''gebildetsten'' eindruck (ihr wisst hoffentlich, was ich damit sagen will) hinterlassen.

poolzero schrieb:
ich verstehe schon (bin ja auch nicht ganz deutsch)
gib den beiden mal ein "killerspiel", glaub mal, die werden nach einiger zeit noch aggro´hafter als die schon sind.

@poolzero: Die Kinder müssen doch nicht so dämlich reden nur weil es (soweit ich erkennen kann) Türkischer Abstammung sind (Ich selber bin Deutsch).
Ich denke eher das Fritz Brause darauf hinauswollte das es warscheinlich Hauptschüler sind.
Aber ich schliesse mich Fritz Brause an. Die Kiddies haben warscheinlich wirklich nciht die beste Bildung.

MFG Miggi
 
Zurück
Oben