• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1701 startet mit Rekord

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.182
Mit der größten jemals zur Veröffentlichung eines Computerspieles in Deutschland an den Handel ausgelieferten Menge an Kopien geht Sunflowers' Aufbaustrategiespiel Anno 1701 am kommenden Donnerstag an den Start. Insgesamt 450.000 Mal habe man das Spiel ausgeliefert, so der Hersteller.

Zur News: Anno 1701 startet mit Rekord
 
Evtl mal die Demo antesten, glaub aber kaum dass mich das Game vom Hocker reissen wird!
 
Ich find die Demo extem genial. Freu mich schon sehr Tage und Naechte durch zu zocken. Spielt sich ja sehr aehnlich wie damals 1602, was ich extem lang gezockt habe. Entlich mal ein game das mal wieder mehr als nur ein paar Stunden Spass macht :)
 
Die Demo hat mir sehr viel spaß gemacht :)
Nur diese 90min begrenzung hat doch etwas genervt :freak:
 
Ich hab die Demo gezockt und finde das Spiel wirklich phantastisch. Ich habe es mir darauf hin gleich bei Amazon gekauft, wo es momentan auch im Angebot zum Vorbestellen ist.
 
Erstmal warten was da kommt. 1503 war ja totale reinfall, trotz Jahrelangen verschiebungen, kamm ne nicht mal ne fertige Beta bei raus, welche man kaufen durfte.

Ich würde da bei 1701 erstmal vorsichtig sein, wie die Vollversion im großem und ganzem läuft und später erst kaufen, wenns wirklich läuft.
 
Ich hab die Anno 1701 aus 2 Gründen noch nicht getestet, trotz das ich ein sehr grosser Anno Fan bin.
1. Mag mich nicht auf die 90min Begrenzung aufregen sowie die 500 Bürger Begrenzung.
2. Lass mich lieber gerne von denn fertigen Spiel überaschen!
Denn Anno 1503 war für mich ein enormer Flopp! Nicht nur dass, sondern es ist ganz anders als Anno 1602 für mein Geschmack, sowie die Spielschwierigkeitsgrad ist etwas übertrieben.
Aber wenn es sowie "iamvision" schrieb das es wie Anno 1602 ist dann freu ich mich schon auf schlaflose nächte wie früher :D
 
Ja das neue Anno macht wirklich wieder so viel Spaß, wie das erste. Die Demo hab ich einmal durchgespielt, weil ich sonst süchtig werd :D

Die Grafik trägt einiges dazu bei. Vielmehr Spaß macht diesmal allerdings der reine Aufbau ohne Kriege führen zu müssen!
 
die atmosphäre ist einfach gigantisch. nicht ganz wie damals, als ich das erste mal 1602 gespielt habe, aber welten besser als bei 1503.

und das allein bei der demo.

die vollversion muss einfach phänomenal werden.
 
@Projekt-X
Kann auch als Anno 1602 Spieler bestätigen das es wieder so ist wie Anno 1602 !
Also über Steuern wird das Stattssäckel gefüllt, nicht wie bei 1503.
Hab es heute bestellt, nachdem der Preis von 46,- € auf 38,- € gesenkt wurde, sonst hätte ich es eventuell, noch, nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die demo von anno 1701 hat mich veranlasst, gleich das spiel zu ordern, absoluter wahnsinn das teil, obwohl die beschränkung auf 90 minuten bzw. 500 bürger nervt. hatte schon spiel unter einer stunde spielzeit.
 
Habe die Demo auch - wenn man das in Anbertracht der blöden Begrenzung so sagen kann - ausgibig getestet. Nach 1602 hat mich der Anno Teil wieder sehr gefesselt. Freue mich auch schon auf die komplette Version wenn man endlich Nächte lang zocken kann.

PS: Hab auch schon (die LE) vorbestellt *g*
 
Also mir hat die Demo wieder viel Spaß gemacht. Im Gegensatz zu 1503 kan wieder Anno-Feeling auf
 
@ marcol1979
Hab mir jetzt doch die Demo geladen, in wennigen Minuten ist es Fertig, irgend wie habt Ihr mich doch überzeugt die Demo zu testen :)
Hatte es schon einmal runter geladen, aber dann als deintresse wieder gelöscht :)

Freue mich schon wenn es wieder so etwas gibt wie die Königs Edition ^^ denn im vergleich zur Anno 1602 hat die ein Editor und sonstiges Extras die mehr spass machen :)
 
Die Entwicklung von Anno 1701 hat laut Sunflowers insgesamt über zehn Millionen Euro gekostet, 100 Mitarbeiter waren drei Jahre lang an dem Projekt beteiligt.

Naja, 10^7/3/100=33.333€/Jahr
Viel haben die Mitarbeiter nicht verdient im Schnitt, denke da waren viele arme Praktikanten darunter

Bin mal gespannt, was man so hört. Kenne auch einen der 100 persönlich
 
Großartiges sPie lmit enormen suchtpotential kann ich nur sagen. Allen Leuten, die sich darüber Sorgen machen, ob das Resourcenmanagement dem von 1503 zu ähnlich sein könnte, sei gesagt das dies nicht so ist. Es ist eher ein '1604' als ein '1504'


Ich werds mir wohl demnächst holen, vielleicht noch die erste Preissenkung abwarten, hier liegt noch so viel rum, was gespielt werden will und Anno wird zeitaufwändig.. ;)
 
Jaja, die guten alten Zeiten.. boah.. was hab ich die Anno 1602 Demo gezockt, das gibts net.. damals in PC Games ausgabe 98 :D

dann wenn ein paar leute den statur "Bürger" erlangt haben, kam die Meldung "Eure Bürger verlangen nach der Vollversion"

Nur geil.. Anno 1602 :-) beste game ever!! 1503 hab ich direkt original gekauft .. ca. 2std. gespielt.. einfach kein 1602 feeling mehr.


Ich wollte mir dann bald die Limited Edition zulegen, aber irgendwie habe ich angst, da sie ja nur auf 17001 stück limitiert ist, das sie bald nicht mehr zu bekommen ist, und die preise ins imense steigen, was meint ihr?
 
Ich habe bis jetzt noch kein Anno gespielt, aber ich werde diese Version vielleicht mal testen, denn sie sieht doch sehr ansprechend aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben