Belästigungen unterbinden lassen?

Holodan

Commodore
Registriert
März 2004
Beiträge
4.505
Vor ein paar Wochen hat sich mein kleiner Bruder mit Leuten angefreundet, die wohl auf gut Deutsch als "Assis" bezeichnet werden. Danach folgten einige Male Mist bauen ect. Den Kontakt haben wir nun unterbunden, doch belagern diese Leute uns mehrmals in der Woche. Sitzen vor unserer Haustür rum, machen Klingelmännchen und rufen unentwegt über diesen R-Gespräch-Service an und blockieren unsere Telefonleitung. Zudem nervt dies ungemein.

Ich wollte nun mal fragen was ich da für Möglichkeiten hab. Mit 18 da runter gehen und die aufmöbeln ist nicht in meinem Interesse. Kann ich in so einem Fall das Ordnungsamt oder vielleicht die Polizei rufen? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Erinnert mich irgendwie an Stalker. Leider kann man gegen Stalker gerichtlich nichts machen solange sie nicht handgreiflich oder ähnliches werden. Jedoch kannst du es mal versuchen sie von der Polizei vertreiben lassen. Jedoch wird nicht jedesmal die Polizei wegen sowas kommen :(
 
Du kannst die Polizei rufen und sagen das du dich dadurch belästig fühlst...die werden dann mal mit denen reden (bei Kiddis könnte das sogar wirken) und ggf. n Platzverweis erteilen.
Das Anti Stalking Gesetz ist leider noch nicht in Kraft....afaik erst nächstes Jahr.
 
Soweit ich weiß zwischen 14 und 17. Danke für eure Tipps, hab eben mit der Polizei gedroht und weg waren sie. Hoffe das bleibt so. ;)
 
Denk dran das du es nicht bei der Drohung belässt, falls sie es sich anders überlegen. Du musst dann auch die Polizei rufen, ansonsten sitzen sie in fünf Jahren noch bei dir vor der Tür. Viel mehr als einen Platzverweis erteilen und die Personalien aufnehmen kann die Polizei aber auch nicht. Was bei den Kids in dem Alter aber evtl. noch helfen könnte, wäre eine CD von James Last, Lautsprecher schön in deren Richtung aufgestellt. :D
Natürlich nicht zu laut, aber eben so, dass es für sie noch sehr gut hörbar ist. Falls sie dann mit ihrem Ghettoblaster gegenanstinken wollen, dann rufst du wieder die Polizei wegen Ruhestörung.
 
Wenn die vor deiner Haustür sitzen, dann tuts auch schon ein Platzverweis deinerseits. Wenn die dann noch mal dein Grundstück betreten, dann ist das schlecht für sie.
Den Platzverweis würde ich dann auf jeden Fall durchsetzten (das können die Herren in neuerdings blau machen).
Und immer dran denken:
Den Platzverweis vor Zeugen (Nachbarn) aussprechen, dann können die nicht behaupten, du hättest es ihnen nicht gesagt.

Da sie ab 14 strafmündig sind, tuts dann auch ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch :D

Wenn dein Grundstück eingezäunt ist, dann kannst du dir mal einen Hund ausleihen, und den zufällig mal durch die Terassentür in den Garten laufen lassen. Das wird denen eine Lehre sein ;)
 
Das ist doch wohl die Höhe im Bilde.
Die Bengel nimmst du einmal, spielst ne Runde Pilot und das wars.
Von Kindern würd ich mir nix gefallen lassen ...

Bei mir kommt die M4 Softair(80m/sec :D) zum Einsatz. Ein paar blaue Pünktlein auf den Füßen wirkt (blaue) Wunder.
 
markus1234 schrieb:
Bei mir kommt die M4 Softair(80m/sec :D) zum Einsatz. Ein paar blaue Pünktlein auf den Füßen wirkt (blaue) Wunder.

Sehr guter Vorschlag... :freak: :rolleyes:

Stewi schrieb:
...wäre eine CD von James Last, Lautsprecher schön in deren Richtung aufgestellt.

Der Vorschlag ist zwar lustig ,aber Kinder zu quälen ist genauso verboten wie sie zu beschiessen... :D :D :D
 
Bei mir kommt die M4 Softair(80m/sec ) zum Einsatz. Ein paar blaue Pünktlein auf den Füßen wirkt (blaue) Wunder.

Yohh genau...super Vorschlag!

Würdest du das bei mir machen, hättest du eine Anzeige wegen Körperverletzung sicher! :)
 
Danke für eure Tipps. Bisher hab ich sie hier nicht mehr gesehen. Den R-Gesprächsanbieter hab ich schon angemailt. Muss denen ein paar Daten schicken und dann sperren die den Dienst für unsere Nummern.
 
Kann man das nicht Telekomseitig sperren lassen?
Die können fast alles sperren, was man nicht haben will :).
 
Zurück
Oben