Ganz Deutschland fürchtet sich vor einer Zahl.

noobwipf

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
177
Ich habe gerade ein bisschen Fehrngeglubscht und dan hies es in der Saturn Werbung:"Ganz Deutschland fürchtet sich vor eine Zahl." und dan kamm eine überdimensonierte schwer zu übersehende 19
Da ich nicht in Deutschlandwohne muss ich euch fragen was ist mit 19 auf sich hat.
 
AW: Ganz Deutschland fürchtet sich vor einer zahl.

Ab nächstes Jahr haben wir 19% Mwst...und da machen se alle n tierisches Gewese drum.
Ich denk Saturn wir morgen wieder sonne "Wir erlassen die Mwst!" Aktion machen wie se schon Anfang des Jahres gemacht hatten...
 
AW: Ganz Deutschland fürchtet sich vor einer zahl.

Auf prosieben haben sie gerade gesagt 19(schon wider vergessen, man hab ich n kurzzeitgedächnis) angebote

wir in österreich zahlen schon 20% :(
 
AW: Ganz Deutschland fürchtet sich vor einer zahl.

Habt ihr in Österreich nicht auch noch so eine 30%-Luxussteuer (hat ein Bekannter von mir mal was erzählt und der ist Österreicher).

Dafür könnt ihr in Deutschland eure Lottogewinne behalten...

Gruss aus der gewinn- dafür nicht so starkt mehrwertbesteuerten Schweiz :D
 
Ja luxussteuer+Mwst war früher insgesamt 32%!
aber jezt zahlen wir für grundnahrungsmittel 10% Mwst alles andere 20%

und wie is es in der schweiz?
 
19 is des letzte Teeniejahr! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht 17te den mit 18en ist man "Volljahrig".
Lass mich raten, in Deutschland auch anders?
 
noobwipf schrieb:
Ist das nicht 17te den mit 18en ist man "Volljahrig".
Lass mich raten, in Deutschland auch anders?

Des kommt daher weil es ja "nineteen" heißt

Und wie man 20 schreibt solltest du ja wissen. Deshalb heißt es auch teenager
 
Bin ich froh das ich in der Schweiz lebe. Da habe ich nur gerade 7.6 % Mwst. Aber ist halt alles teurer als in Deutschland... Naja Deutschland ist und bleibt halt billiger als die Schweiz. :mad:
 
Dafür, dass sie dann werben , dass sie die Mwst nicht weitergeben, haben sie die bereits schon lange draufgeschlagen.
Das merkt nur keiner...........
 
Genau @Scofield.
Viele Geschäfte haben schon längst seit Sommer ihre Preise schrittweise erhöht, erstaunlicherweise sogar auf Empfehlung einiger Wirtschafts- und Handelsorganisationen.
Ihr werdet sehen, dass sich nächstes Jahr preismässig garnicht soo viel ändert, wie mancher glaubt und dann gar erst besonders drauf achten wird. Genau DAS ist ja auch den Händlern bewusst.
Ihr zahlt die 3% mehr jetzt schon, oft sogar darüber, gerade im Einzelhandel. ;)
Gabs mal ne nette TV-Rep drüber inkl. Preisentwicklung diverser Produkte innerhalb dieses Jahres mit lustigen Ausreden und Vorwänden der Anbieter.
Der ganze Hype um die MwSt-Erhöhung ist also total überzogen und noch des Übels kleinster. Das lenkt nur von stärkeren Erhöhungen bzw. Kürzungen an anderen Stellen ab. Am Ende bleibt so oder so weniger als nur die 3%-Diff im Geldbeutel.
 
Zurück
Oben