wie rep. ich den i-net explorer?! :/

BIG

Lt. Junior Grade
hi folks

irgend ein scheiss prog hat meinen i-net explorer geschrottet! ich kann keine i-net optionen mehr einstellen ausser den regler für die cockies! also wie installe ich den explorer neu von der xp cd?! oder geht es auch anders?

mfg

Klicke auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software und wähle hier "Microsoft Internet Explorer 6 und Internettools" und klicke auf Hinzufügen/Entfernen (Windows 2000 auf Ändern/Entfernen), markiere "Vorherige Windows-Konfiguration wiederherstellen" und klicke auf OK. Die zuletzt installierte IE-Version wird so wieder hergestellt.

Starte den Registrierungseditor und erstelle einen neuen Eintrag (REG_DWORD) "IsInstalled" mit Wert 0 in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} und in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}. Führe dann die Installation durch.

Eine weitere Möglichkeit, ist es in der Datei sysoc.inf den Eintag IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,HIDE,7 auf IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,,7 zu ändern. Der IE erscheint dann in der Liste der zu deinstallierenden Programme unter Systemsteuerung - Software und kann nun "entfernt" werden. Der IE wird zwar nicht wirklich deinstalliert aber anschließend kann man eine Neuinstallation durchführen.

PS: Du kannst ihn auch einfach neu installieren, lade ihn hier runter:
https://www.computerbase.de/downloads/browser/internet-explorer/

Zuletzt bearbeitet:
hi
das prob ist das der ie in der software liste gar nicht aufgeführt ist!:(
ich glaub das ich an einer neuinstallation gar nicht vorbeikommen werde da in der systemsteuerung--->interneteinstellungen die ganzen klamotten auch fehlen!
die datei sysoc.inf kann ich auch nicht finden!:rolleyes:

BIG wrote:

> das prob ist das der ie in der software liste gar nicht aufgeführt ist!:(

werkam hat doch geschrieben, daß der Eintrag HIDE (verstecken) zu entfernen ist. Also nur das Wort, die Kommata bleiben.

> ich glaub das ich an einer neuinstallation gar nicht vorbeikommen werde da in der systemsteuerung--->interneteinstellungen die ganzen klamotten auch fehlen!

Es sind mit Sicherheit nur einige Einträge in der Registry zu ändern. Die hab' ich aber jetzt nicht parat.

> die datei sysoc.inf kann ich auch nicht finden!

Ach Mann, c:\winnt\inf oder c:\windows\inf

Möglicherweise ist das Directory bei Dir auf hidden (versteckt) gesetzt. Mußt Du mal Deine Folder Options (Verzeichnisoptionen) anpassen.

so datei hab ich gefunden ...der eintrag "HIDE" war aber nicht da!

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 504
Jepp hast wohl recht :rolleyes:

Hast du es mal mit dem Windowsupdate über das I-Net probiert?

nein darum geht es ja nicht! es geht darum das meine systemsteuerung "beschädigt" ist! ich hab kein bock auf irgendwelche updates oder so! xp drübergebügelt hab ich auch schon mal aber nix genützt!

ist das das service pack1??
wenn ja hat es irgenwelche spinage software inclusive?:D ich hab nähmlich kein bock auf so'n zeug! :rolleyes:

Original erstellt von BIG
nein darum geht es ja nicht! es geht darum das meine systemsteuerung "beschädigt" ist! ich hab kein bock auf irgendwelche updates oder so! xp drübergebügelt hab ich auch schon mal aber nix genützt!

Ok, dann könntest du es noch mit einer Systemwiederherstellung probieren.

hab nie richtige punkte gesetzt um es wiederherzustellen! ergo----> nix wiederherstellung ......hab auch nachgesehen ob das system selbst welche gemacht hat die nützten mir aber nichts! :D

Original erstellt von BIG
hab nie richtige punkte gesetzt um es wiederherzustellen! ergo----> nix wiederherstellung ......hab auch nachgesehen ob das system selbst welche gemacht hat die nützten mir aber nichts! :D

Tja dann kann ich dir den Download von weiter oben empfehlen. Ist ohne SP1.

so hab upgedated...ergebnis = 0!! gleicher shit wie vorher! keine inet optionen weit und breit! :(

ich denke mal ich hab einen wurm so das ich um format c: nicht vorbeikomme! :mad:
danke trotzdem!

mfg

SYSTEM->SOFTWARE->MICROSOFT INTERNET-EXPLORER UND INTERNET-TOOLS (in der Liste auswählen)->HINZUFÜGEN/ENTFERNEN->INTERNET EXPLORER REPARIEREN

Zurück
Oben