Lexmark E120n vs Samsung ML2010

powernudel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
350
Hallo Leute

wollte mal hören ob jemand von euch erfahrungen mit einem der oben genannten drucker gemacht hat?

und wo die Toner so Preis Leistungverhältnis liegen bzw in anzahl der Druckbaren Seiten...

oder hat kennt jemand von euch noch einen Laserdrucker s/w bis 120€ (von miraus auch von ebay.. ABER NEU!!! mit Rechnung und garantie versteht sich) wo die Toner nicht mehr als der Drucker kostet?


Was haltet ihr von nachfülltoner? http://cgi.ebay.de/TONER-f-SAMSUNG-...yZ107176QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem
 
Beide Geräte sind durchaus gut, jedoch im Unterhalt sicher nicht die preiswertesten.

Meine Empfehlungen wären entweder ein Brother HL-2030 mit ausgesprochen gutrer Textdruckqualität und 3 Jahren Herstellergarantie oder der Kyocera FS-720 mit sehr niedrigen Druckkosten, allerdings ohne Mac- und Linuxkompatiblität.
Beide Drucker liegen in den Druckkosten unter denen von Samsung und Lexmark.
Der Lexmark ist halt netzwerkfähig, kommt dafür aber mit einen poppelig kleinen Startertonerkassette (500 Seiten) daher.
 
was bedeutet denn.....

Druckvolumen
Durschnittlich 1.500 Seiten A4 pro Monat, kalkuliert für
eine Laufzeit von 36 Monaten.
Max. einmalige Spitzenauslastung bis zu 12.000 Seiten A4
pro Monat**
 
das ist sehr kryptisch formuliert. Wo hast du das denn gefunden?
Die 1500 Seiten pro Monat dürften die maximal empfohlende Seitenzahl sein.
Ich verstehe das so, dass bei dieser permaneten Beanspruchung die Lebensdauer des Druckers 36 Monate beträgt. Gleiches gilt für einmalige Spitzenauslastung.

Schau dir das hier mal an.
 
Typisch eBay.
Da packen die irgendein Billig-Toner in das Gerät und verkaufen den originalen seperat zum guten Preis. Würde ich mich nicht unbedingt drauf einlassen.

Wie bei Tintendruckern, kann man auch bei Laserdruckern einiges falsch machen, sodass ein Defekt möglich ist. Ich finde solche Praktiken unseriös, auch wenn du natürlich erstmal einen Kostenvorteil hast.

schau mal hier:
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356740
 
Zurück
Oben