Tastatur und Mäuse reagieren nicht beim Hochfahren

TakeFive

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1
Tastatur, Maus und Touchpad reagieren nicht beim Hochfahren

Hallo!
Ich habe ein DELL Notebook INSPIRON 5000. Alles lief damit bisher zufriedenstellend, bis ich auf die Idee kam, die Partition C (die einzige
Partition) zu defragmentieren.

Ich startete also das Defragmentierungsprogramm im Zubehör und bekam die Meldung, dass ... "nur 11% Speicher für diesen Vorgang zur Verfügung stünden, 15% an Platz aber erforderlich wären und ich Dateien löschen bzw. Programme deinstallieren sollte." Ich guckte also über meine Systemsteuerung in den Software-Bereich und sah dort ein Programm für einen Logitech Maustreiber mit einigen MB. Da ich mir eine neue optische USB PS2 Maus von Microsoft gekauft hatte, dachte ich mir, dass diese Daten überflüssig seien (eine gute Gelegenheit Datenmüll zu entsorgen) und ich deinstallierte sie.

Daraufhin reagierte meine angeschlossene Maus nicht mehr. Nur das Touchpad funktionierte noch. Ich entschloss mich über Zubehör/Systemwiederherstellung eine frühere Konfiguration wieder herstellen zu lassen, in der Hoffnung, die Deinstallation rückgängig zu machen.
Der Effekt war, dass das System bis zum Fenster Windows-Anmeldung startete, dann kam ich jedoch nicht mehr weiter. Meine
Passwort-Eingabe als Administrator (ohnehin nur Eingabetaste) wurde nicht mehr angenommen. Der Mauspfeil reagierte nicht mehr, weder mittels
USB-Maus oder Touchpad. Die Tastatur reagierte auch nur noch eingeschränkt und ich konnte nur die Fn-Taste mit der Esc/Suspend-Taste zum
Herunterfahren benutzen.

Beim Hochfahren schaute ich ins BIOS und da funktionierten alle Tastaturbefehle aber beim Windows-Anmeldungs-Fenster
war das vorbei. Ich startete auch im Abgesicherten Modus, Abgesichter Modus mit Eingabeaufforderung, Debugmodus, ... mit dem gleichen Ergebnis.
Ich besorgte mir Windows-Professional-Startdisketten (sechs) und versuchte mit Hilfe der MICROSOFT SERVICE PACK 2-CD eine Reparatur. Leider konnte ich das Problem damit auch nicht beheben.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben