Usb via Front Panel Problem. Stick wird nicht mehr erkannt.

Sidolin

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
750
Hi,

ich habe wieder meinen Zweitrechner wieder zusammengebaut. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Front Panel, und zwar: Wenn ich meinen USB Stick reinstecke, bekommt dieser Zwar Strom und auf seinem Display wird angezeigt, dass er mit dem PC verbunden ist. Allerdings passiert im Betriebssystem nichts, es kommt weder ein Fenster, noch erscheint der Stick unter Arbeitsplatz.
Ich habe dieses Frontpanel: http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/inline_6in1_1.php
Früher funktionierte alles. Wenn ich den Stick hinten reinstecke, wird er von Windows erkannt.
Der Stick ist also heile. Und dass dem Frontpanel auf einmal BEIDE USB Eingänge auf einmal defekt sein sollen, scheint mir merkwürdig, zumal der USB Stick ja wie gesagt merkt, dass er angeschlossen ist, Saft bekommt er zumindest.
Kennt einer dies Problem und hat vllt. einen Lösungsvorschlag?
 
Ich würde sagen er bekommt nicht genug Saft...
Ich hatte das gleiche mit meinen USB Frontanschlüssen meines Gehäuses.
Alle Geräte mit eigener Stromversorgung (MP3 Player, DigiCam...) gingen aber Geräte mit Stromversorgung über die Ports wollten nicht.
Hab inzw. n USB Hub mit eigenem Netzteil, da geht alles dran.
 
Hm, Strommangel kann ausgeschlossen werden. Es ist ein älterer PC (1,3GHz), der nicht viel frisst. Das Netzteil ist ein Chieftec 360Watt (echte). Und früher ging auch alles, ich hatte sogar noch mehr Stromfresser auf dem Mainboard drauf, jetzt ist da nur noch die Grafikkarte und Lankarte. Stromreserven hat das System auf jeden Fall zur Genüge.

edit: Sieht so aus, als wenn das Teil hin ist, denn auch die Speicherkarten werden nicht mehr gelesen, die Aktiv-LED leuchtet auch gar nicht mehr, wie ich gerade merke.
Scheint alles tot zu sein, außer die Saftspende an den USB Stick. So ein Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja...wieviel Power das NT hat is da eigentlich egal.
Das Board gibt ne gewisse Power an die Ports (ist im Standard festgeschrieben) aber gerade bei älteren Boards passt das oft nicht, die geben zu wenig Saft an die USB Ports ...auch wenn n 600 Watt NT drin ist.
 
Blöde Frage, aber kann es vll. sein, dass du das Panel beim wiederzusammenbauen falsch angeschlossen hast?
 
Hi,

ne, keine blöde Frage ;), aber ich habs auch nicht falsch angeschlossen, das kann man nicht mal falsch anschließen :-D.

@lufkin, naja, früher ging es ja. Ich hab am Board nix verändert.

Ist wohl einfach plötzlich kaputt gegangen :(.
 
Zurück
Oben