Shell - 1 Cent Ersparnis pro Liter Kraftstoff

Bei Agip gibt es auch einen Cent/Liter Rabatt für ADAC-Mitglieder.

Ist aber bei beiden Kette immer noch teurer als bei den meisten freien Tankstellen, daher nicht wirklich billig...
 
ACADkarte, Shellkarte, Payback, noch 'ne Sparkarte, weiter Punktesammelkarte, auf der
Kreditkarte gibt es auch noch 1% bei der Tanke. Bei 30.000 km/Jahr werde ich ja reich
durchs fahren.
Nur das Portemonnaie wird immer dicker und die bösen Blicke an der Kasse nicht geringer.
 
hm...hab letztens von Aral son gutschein bekommen, 1cent billiger pro liter oder ein Heißgetränk^^

naja...fahr eh immer zur Tanke bei mir um die Ecke wo der sprit sowieso 2 cent billiger als bei der Aral ist und der Kaffee sowieso besser ist...

Die bessere alternative is wahrscheinlich echt umgucken und die billigere tanke nehmen
 
... oder Fahrrad fahren.
 
phil. schrieb:
... oder Fahrrad fahren.

Das ist die beste Alternative!

Ich rase auch immer mit meinem Focus Culebro durch die Gegend. Wenn ich mir manchmal die Strassen so ansehe und sehe wie es mal wieder verstopft ist bin ich ganz glücklich das ich mich auf Bike geschwungen habe.

Ich benutze nur das Auto wenn es um große Distanzen geht oder das Wetter mit das Biken verbieten will.
 
Oder so wie ich auf kurze Entfernungen mit dem Skateboard :p
Wenn man dann noch aufm Weg ein paar 3 Stufige Treppen findet ist es perfekt :daumen:
Ich weiss nicht, vllt liegt es daran, dass ich noch keine Auto habe, aber mir kommen 1cent pro Liter nicht gerade sonderlich viel vor o.O

MFG Miggi
 
1ct pro liter machen bei 50 litern 50ct aus
wer dafür bei 6 oder 7 litern verbrauch 10km weiter fährt hat schon dicke draufgezahlt

ich für meinen teil bleibe bei jet und den freien tankstellen, wos in aller regel sowieso günstiger ist - und qualitätsunterschiede sind quasi nicht existent (da der kraftstoff eh genormt ist ...). wer mal zugesehn hat wie die tankwagen befüllt werden, weiss was ich meine. da stehen tankzüge von aral, shell, jet, esso, bft usw. i neiner schlange hintereinander und werden aus demselben tank befüllt :D

aber tankstelle X hat natürlich den besseren sprit :D
 
Solche Kollegen kenne ich auch, die meinen die "Markentankstellen" hätten den besten Sprit...^^

einer fährt immer nur zu einer tankstelle in Pinneberg, weil die seiner Meinung nach den besten Sprit haben soll...er meint auch, dass die TAnkstellen immer unterschiedlich viel Sprit rausgeben würden...trotz Eichung^^
 
Klar haben Markentankstellen einen 'anderen' Sprit. Oder zählen Additive mittlerweile nicht mehr? :rolleyes:
 
Da ich SuperPlus tanken muss, bringt mir der Cent bei Shell eh nicht viel. VPower bleibt trotzdem viel zu teuer. :freak: Und anderes SuperPlus gibts bei denen ja nicht.
 
Toll auf Vpower kann ich scheißen denn der einzigste Unterschied ist das es anstatt 99,9(periode) genau 100 Oktan hat. Und dieser eine Oktan wird es auch nicht reißen. Genau so geil finde ich den Werbespruch dazu. "Danken Sie den Sprit der auch in der Formel 1 getankt wird" :lol:

Wo denn bitte ? Das Safetycar vielleicht oder das Auto von Jean Todd aber net die Formel 1 Boliden die bekommen schon einen Sprit der ein bissel unser aller Budget übersteigt.
 
"Das verwendete Benzin entspricht weitestgehend üblichem Super-Tankstellensprit, muss bleifrei sein und hat nur wenige leistungsfördernde Zusätze. "

http://www.f1total.com/news/02100401.shtml

F1 benzin is fast ganz normales benzin...

gut das ich mich entscheiden kann Normal oder Super...ich muss nur n stecker umstecken bei mir am motor^^
 
Tapeworm schrieb:
"
F1 benzin is fast ganz normales benzin...

gut das ich mich entscheiden kann Normal oder Super...ich muss nur n stecker umstecken bei mir am motor^^

Hab neulich erst in einer Reportage gesehen, wie aufwändig die Entwicklung von F1-Sprit ist, gerade was die Additive angeht. Es ist wirklich was vollkommen anderes als der normale Tankstellen-Sprit. Oder warum sollte Shell proklamieren, dass sie extra für den GP Monza eine neue Benzin-Generation entwickelt haben.

Ich kann auch Normal oder Super tanken, dann nimmt der Motor (wie die meisten modernen Aggregate) den Zündzeitpunkt etwas zurück, damit der Motor nicht klopft. Allerdings kostet das etwas Leistung und erhöht evtl. den Verbrauch, so daß es sich eigentlich nicht lohnt.

€DIT: hier noch ein Vergleich:

Normal: mindestens 91,0 ROZ / 82,5 MOZ
Super / Bleifrei 95: mindestens 95,0 ROZ / 85,0 MOZ
SuperPlus / Bleifrei 98: mindestens 98,0 ROZ / 88,0 MOZ (in den meisten Fällen aber auch schon auf 100,0 ROZ umgestellt)
Shell V-Power: mindestens 100 ROZ
Aral ultimate: mindestens 100 ROZ
Formel 1 Benzin: maximal 102 ROZ / früher bis 108 ROZ

Man sieht: die Oktanzahl bei Formel1-Benzin liegt noch über der von VPower und Co.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Auszug auf dem Formel 1-Reglement:

"Kraftstoff
Die Formel-1-Boliden müssen mit von der Tankstelle bekanntem Super-Plus-Benzin fahren. Weitere Zusätze sind nur sehr begrenzt gestattet."


Alleine dieser Satz sagt schon das du an der Tankstelle nicht genau das Rennbenzin bekommst. Denn ich denke die Stoffe die da rein kommen kannste net bezahlen und wenn ja vielleicht nur einmal!
 
Rein theoritisch (und praktisch ebenfalls) kanst du mit einem F1-Boliden an der Tanke tanken - und das Teil wird laufen.

Inwieweit der Motor seine volle Leistung dann auspielen kann, sei mal dahingestellt.

Die Aussage ''Weitere Zusätze sind nur sehr begrenzt gestattet'' ist dann für die einzelenen Mineralölunternehmen widerum interessant: VPower in der F1, dass muss dann auch für den Endkunde toll sein! Ein einzigster Marketinggag...und das quer durch die Bank! ;)
 
Mal wieder Off Topic im Off Topic? ;)

Habe mal einen Test der Spritqualität an dt. Tanken gelesen. Fazit: Ob Shell, Esso, Jet, Baumarkt oder sonstwas ist wurscht, bei ungefähr 50 getesteten Tanken gab es nur eine, deren Spirt wohl durch den Tank verunreinigt war und daher beanstandet wurde, ansonsten war die Brühe überall gleich gut.

Heißt: Tanke dort, wo es am günstigsten ist, es macht eh keinen Unterschied.
 
@b-runner

Die Qualität mag die gleiche sein, die Inhalte sind trotzdem verschieden.

Zumal mir einige freie Tankstellen einen nicht gerade sauberen Eindruck machen (in Bezug auf den rostigen Tank)!
 
Zurück
Oben