Beste Zeit um Ebay-Artikel enden zu lassen?

Black-Crack

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
664
Hallo,

Wollte mal auf Erfahrungsbasis wissen, wann eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt ist um eine Ebay-Auktion enden zu lassen?
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Sonntagabend gemacht.
Andere schwören auf Monntagabend ab 20:00 Uhr... :rolleyes:


so far

Black-Crack
 
Am Wochenende ist immer ganz gut. Nur Freitags nicht, da sind öfter die Server offline wegen Wartungsarbeiten.
 
Eine Frage..50 verschiedene Antworten ;).

Ich hab mich damit auch intensiv beschäftigt, aber eine wirkliche Lösung gibt es nicht. Für jede empfohlene Zeit gibt es auch Widerspruch. Nehmen wir den Sonntag....für den heißt es immer "da sind viele Leute unterwegs = hohe Preise für Verkäufer". Dabei wird aber vergessen, dass am Sonntag auch mehr Angebote als über der Woche da sind, ein und dieselbe Ware am Sonntag teilweise im Minutentakt endet. Wo ist da jetzt der Vorteil? Will sagen....wenn am Montag sich 100 Leute um 2 Artikel kloppen und am Sonntag 500 Leute um 10 Artikel...das Aufkommen ist in beiden Fällen dasselbe. Auf einen Artikel kommen potentiell 50 Interessenten. Warum soll der Artikel in dem Fall Sonntag mehr bringen als Montag?

Wenn überhaupt denke ich sind Zeiten am späten Nachmittag/frühen Abend ganz o.k., ausser Freitags und Samstags, wo viele auf der Piste sind. Aber Sonntag pauschal als den Glückstag für Verkäufer zu bezeichnen...das würde ich nicht sagen. Ich habe auch schon Montag oder Dienstag richtig hohe Erlöse erzielt, höher als am Sonntag. Aber auch schon das Umgekehrte erlebt. Der Ebay Käufer ist leider ziemlich unberechenbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde je nach Angebot. Viele Artikel die wie deine sind (Spiele, CDs, Hardware) dann gern mal Mittwoch oder Donnerstag gegen 20:00-21:00 enden lassen. Ansonsten ist Sonntag abend wirklich sehr gut. Auch drauf achten was so im Fernsehn kommt. Läuft Fussi, CSI oder Gilmore Girls (*gg .. zurecht!) .. oder sonstewas was hohe Quoten hat, dann nicht.
 
Ich hab vor einiger Zeit n Bericht darüber gesehen...die Uni Münster (wars glaub ich) hat das ganze mal untersucht und anhand einiger hundert Artikel (die sie zu verschiedenen Zeit auslaufen ließen) festgestellt, es ist völlig egal wann die Auktion endet.
Viel wichtiger sind eine gute Beschreibung und Bilder.
 
Das hätte ich ehrlich auch gesagt, denn eigentlich ist es schnurzegal, wann der Artikel endet: Wenn sich Interessanten gefunden haben, dann werden die den Artikel auch am Mittwoch kaufen und nicht auf ein Sonntagsangebot warten.

Zugegebenermasen wäre 6Uhr in der Früh schon schlecht. Da sollte man vllt. drauf achten...wie gesagt, Wochentag dagegen egal!
 
Hi,

Da ich sehr viel und gerne fotografiere, beobachte ich auch entsprechend viele Fotoartikel.

Nach meinen Erfahrungen sind die besten Zeiten auch so Sonntag Abend.

Die besten Zeiten für die Käufer sind zwischen 02:00 und 05:00 Uhr.
Da kann man echte Schnäppchen machen.

Aber am Sonntag Abend haben halt die meisten Leute Zeit, um vor dem PC zu sitzen...

Gruss

Christoph
 
Wie schon gesagt der Tag ist relativ egal, solange man nicht irgendwelche exotischen Zeiten (früh morgens oder nachts 3-6h) nimmt.

Am wichtigsten ist eine ordentliche, übersichtliche, richtige und bebilderte Beschreibung.
 
Ich hab vor einiger Zeit n Bericht darüber gesehen...die Uni Münster (wars glaub ich) hat das ganze mal untersucht und anhand einiger hundert Artikel (die sie zu verschiedenen Zeit auslaufen ließen) festgestellt, es ist völlig egal wann die Auktion endet.

Das kann ich bestätigen, kam irgendwann mal im TV :)
 
Zurück
Oben