• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Virtua Tennis 3 nutzt Tilt-Funktion der PS3

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Wie Sega nun bekannt gab, unterstützt die PlayStation-3-Umsetzung von Virtua Tennis 3 optional die Tilt-Funktion des PS3-Controllers. Durch Aktivieren des Motion-Sensors in der Controller-Konfiguration lassen sich die Spieler in Virtua Tennis 3 somit auch per Bewegung des Joypads steuern.

Zur News: Virtua Tennis 3 nutzt Tilt-Funktion der PS3
 
Die Bilder sehen super aus. Bin richtig gespannt wie die PS3 sich schlagen wird.
 
nett geklaut hat sony da ....
 
ich würd die funktion gar nicht wollen, wenn ich mich daran erinnere was ich damals bei der x-box für bewegungen bei rennspielen oder gar bei dead or alive gemacht habe (weil ich mich so geärgert habe oder einfach nur so "mitgelenkt" oder "mitgeschlagen" hab) - da würd sich der tennisspieler im spiel bei mir wohl alle knochen brechen und keinen ball bekommen ... wärs denk ich nichts für mich *g*

fg
 
Sony ihr seid echt billig,
erst N64 controller mit Rumble Funktion einfach nur dreist und billig klauen und jetz sowas !
habt ihr keine eigenen ideen ??? :freak:
 
@ newspectre

schreib dochn brief an sony hier intressierts glaub ich keinen sony mannen ;)
 
Na und? Es klaut doch jeder bei jedem oder nicht? Wenn es stört der Brauch doch keine PS3 Kaufen, der kann sich ja so ne Tolle WII Konsole Kaufen und an dem Controller verzweifeln.
 
toll, und weil mal einer die idee hatte, paar schalter so zu verbinden, dass sie rechenoperationen ausführen ist alles im it-segment von ihm geklaut?
 
Jeder klaut von jeden und das ist auch gut so, schließlich wurde das schon immer so gemacht.Nur halt mit dem Unterschied das derjenige der etwas nachbaut, sich was einfallen mußte um es auch zu verkaufen.Beispiel : Nikolaus August Otto hat den Viertaktmotor erfunden, der so heute noch genutzt wird.Carl Benz hat diesen Motor verbessert und Leichter gemacht.Wie man sehen kann, muß klauen oder nachbauen nicht immer schlecht sein.Denk mal drüber nach, das gehört nun mal zur Entwicklung dazu.
 
Das Problem

ist nur dass im PS3 Controller ein LiOn Akku steckt,
zwar ein kleiner, aber würde mich nicht wundern

wenn der auch überhitzt.
 
üff was für eine Grafik sowas von realistisch bin echt gespannt ich liebe Tennis spiele ^^ ich zocke es immer auf mein Sony Ericsson K 800 i haha
 
newspectre schrieb:
Sony ihr seid echt billig,
erst N64 controller mit Rumble Funktion einfach nur dreist und billig klauen und jetz sowas !
habt ihr keine eigenen ideen ??? :freak:

Sehr intelligenter Kommentar ... doch, wirklich ...

Wie PS3Man schon sagte, es wird in der Unterhaltungsindustrie überall so sehr abgekupfert wie es geht, solange keine Patente verletzt werden.
Wenn es danach geht dürfte auch Nintendo keine Konsole auf dem Markt haben, denn ursprünglich erfunden haben sie die Konsolen nicht, auch keine CPUs oder GPUs, Soundchips, Controller, etc.

Übrigens sollte jemand mit solchen Kommentaren nicht von "Ideen" reden :D :evillol:


P.S.: Ich kaufe mir keine PS3 ;)
 
@maxheadroomxp

echt super beispiel !!
nur das sony nicht verbessert sondern eine billig variante rausbringt(wie schon immer) und es erst nach und nach selber verbessern und es dann als eigene idee präsentiert!

sony hat bisher keine einizige wirklich inovation im konsolenmarkt geschafft seitdem sie konsolen produzieren ,sie kopieren seit anfang an nur andere und das ist fakt!
bsp: eye toy, analog stick, vibrations controller und und und .....

@sykon
nur weil es überall so gemacht wird ist es richtig oder wie ??? und weil alle aus dem fenster springen machst du natürlich als erster mit !
wer hatt gesagt nintendo hatt die konsolen erfunden ???
lesen sollte auch könnnen!
mit cpu gpu brauchst du mir gar nicht zu kommen ,der kommentar is ziemlich ... von dir auf sowas kann auch nur ein computerfreak kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema "alles nur geklaut":

was störts euch???
wenn ihr das feature gut findet, dann freut euch doch, wenn es das nicht nur bei einem anbieter gibt!
 
naja, das system hier hat wohl nur sehr wenig mit dem vom wii zu tun, eigentlich nur die tatsache, dass eine bewegung des controllers eine funktion ausführt... man bewegt den controller nach vorne damit der spieler nach vorne rennt? das stell ich mir nicht wirklich toll vor...das system vom wii ist schon viiiiiiel weiter, denn da werden ganze bewegungsabläufe umgesetzt, man muss den controller genau so bewegen wie einen richtigen tennisschläger. ich finde, wenn man schon etwas klaut, dann sollte man es zumindest weiterentwickeln und nicht nen billigen abklatsch bringen nur um dann einige deppen dazu zu bringen zu glauben ein ps3 controller könne das selbe wie einer vom wii und wenn ich hier die kommentare lese siehts echt so aus, als ob es einige sogar glauben würden.

edit: jetzt wo ich so drüber nachdenke erinnert mich das ganze etwas an gläserrücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh schon die schlagzeilen, körperverletzung durch kontroller, wenn einer mit dem ding rumwirbelt und zufällig dem neben an das nasenbein bricht :D
 
Ich freu mich schon darauf, das Spiel gemütlich im Sessel auf der X360 zu zocken, ohne dabei wie doof mit dem PS3-Controller oder einem Wii Stick herumwedeln zu müssen. Wenn ich wirklich Tennis spielen will, gehe ich auf den Court und hol meinen guten Head Prestige Schläger raus ... mit echtem Force Feedback ...
 
jungs
lasst doch einfach eure scheiss tastatur in ruhe wenn eine ps3 news da steht
euren unnützen kommentare sind überflüssig und absolut nicht zugebrauchen

@topic
hoffe das die es auch umsetzen können was sie versprechen
tennis ist ein schönes computer/consolen spiel
da muss man sich nicht so anstrengen ;)
 
Zurück
Oben