Alternate 4

Tabelle Grafikkkarte CPU

Speedy1971

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
kennt einer von euch eine Tabelle, aus der man ersehen kann, welche Cpu und welche Grafikkarte zusammen passen?

Zum Beispiel möchte ich wissen, welche CPU ich bräuchte um ein vernünftiges Verhältniss zur Geforce 9750 GT zu bekommen. Ist diese Karte auf einem Sockel 939 Board überhaupt sinnvoll?
Zur Zeit habe ich einen AMD 64 3500+ und jetzt hat meine Frau mir diese Karte geschenkt. Passt das?

Mfg Speedy

Bitte schön http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.php. Die Liste wird so ziemlich auf dem neuesten Stand gehalten und war schon manchem sehr hilfreich.

Dazu zu sagen ist: Der Athlon hat 2.2 GHz, wird die 7950GT (nicht 9750GT, die gibt's net) also etwas ausbremsen. Dem sollte jedoch mit etwas ocen entgegengewirkt werden.

Greetings,
RAT

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist nicht wirklich aussagekräftig. Was bedeutet schon z.B. 3800MHz?

Ein C2D hat wesentlich weniger MHz und ist bspw. schneller als ein ein P4 3800MHz. ;) Und wie sollte man da denn 3500+ einordnen?

Die Karte ist eigentlich bestens geeignet für den 3500+. Mit etwas zusätzlichem OC kannst du bei div. Spielen das eine oder andere FPS mehr herausholen.

mFg tAk

Vielen Dank, das ist die Tabelle, die ich gesucht habe.

@ theeRAT stimmt natürlich , ist ne 7950 GT

MfG Speedy

Zurück
Oben