E-MAIL Anbieter gesucht!

AIRPOWER

Ensign
Hallo!

Könnt ihr mir einen Email Anbieter empfehlen bei dem ich eine gratis email adresse erhalte die ich auch via outlook etc abrufen kann?

bei gmx, msn... zahle ich dafür :rolleyes:

Danke

bei freenet gibt es auch einen kostenlosen e-mail account. läst sich problemlos über outlook abrufen.

dann bin ich offenbar zu dumm koch ;)
wärst so nett mir deine einstellungen zu sagen? damit das funkt?

Hi!
bei GMX gibts verschiedene Accounts der FreeMail Account ist kostenlost.
Die anderen beiden ProMail und TopMail kosten was, wenn du schon einen kostenpflichtigen hast, kanst du ihn auch auf einen kostenlosen FreeMail Account umstellen.

mfg Stefan

ich habe einen fm. account ;)

ich meine die einstellungen in outlook damits funkt die anchrichten von gmx anzurufen..

Habe eine Topmail Account bei GMX und einen kostenlosen bei Arcor. Zu GMX bekomme ich ca. 10 Spammails und mehr pro Tag. Werden zwar alle geblockt, nervt aber trotzdem.
Zu Arcor bekomme ich keinen Spam.

du musst folgendes einstellen:
POP3-Server (Eingangsserver): pop.gmx.net
SMTP-Server (Ausgangsserver): mail.gmx.net
Benutzername: entweder deine Kundennummer, oder deine e-Mail Adresse

mfg Stefan

Und am besten unter den Erweiterten Kontoeigenschaften in der Registerkarte Postausgangsserver das Häkchen bei Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung aktivieren (Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver).

Sonst kann es Probleme beim Versenden von Emails geben.

(Zudem die Abrufzeit auf 2 Minuten oder mehr stellen, weniger geht bei GMX nicht)

Dankeschön Gauder, Benji !

Edit: -------------------------

Habe alles so eingstellt wie Ihr es mir gesagt habt (pop3 konte erstellt - alles so eingegebn und eingstellt wie beschrieben^) und trotzdem kommt wenn ich auf "Senden/Empfangen" klicke eine kennworteingabeaufforderung. mit meinem gmx username und pw gehts leider nicht.

was mache ich falsch??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Bitte Regeln lesen!)
*lol* oke.. euso was genau mach ich falsch?
ich kann also nur einmal / Minute Mails empfangen wenn ich dich nicht falsch verstehe?!

okay aber wenn er mich nachfragt und ich auf okay gehe tut sich trotzdem nichts? das Fenster mit der Kennwortabfrage kommt immerwieder!

das richtige Kennwort? definiere das richtige? mein ganz normales mail passwort!?!

Das, mit dem du dich auch bei GMX.de einloggst. Als Benutzername mal deine Emailadresse und deine Kundenummer probieren (siehst du oben in der Mitte, wenn du dich bei GMX.de einloggst).

Abrufen kannst du deine Mails afaik maximal alle 2 Minuten - probierst du's öfter, kommt die Kennwortabfrage. Solange du nicht 2 Minuten wartest, kommst du hier auch mit dem richtigen Namen/Kennwort nicht weiter.

Ach wirklich dann müssen sie mir doch einen kostenpflichtigen Tarif gratis gegeben haben, wenn man das Mail Konto alle 2 Minuten abrufen kann und ich habe aber jede Minute eingestellt. Auf jedenfalls steht überall, dass man bei GMX jede Minute abrufen kann.

Bei Benutzername musst du die ganze E-Mail Adresse eingeben also auch das nach dem @

danke werds gleich mal ausprobieren

EDIT:

PW stimmt nachdems im webinterf. auch geht !
selbst wenn ich nur alle 5 mins auf "senden/empf" gehe kommt trotzdem das login fenster und das nimmt mein pw weder mit email adr noch mit kundennr. !

woran kann das bitte liegen das gibts ja nciht?

EDIT²: PROBLEM GELÖST ! DANKE FÜR EURE HILFE ! ;)

Letzte Frage: Ist es möglich Mails von einer msn.com email adr. auf eine gmx.at adr umzuleiten?
mit dem sammeldienst von gmx gehts ja nicht nachdem msn keinen pop3 server hat od.?

Oder kann man im Outlook einstellen dass alle Mails von verschiedenen Adressen in einen Ordner geworfen werden und alle die gesendet werden nur von einer adresse(der neuen) aus versandt werden??

Zuletzt bearbeitet:
Eine Emailadresse ist als Standardadresse definiert (kannst du ändern unter Extras | E-Mail-Konten), die dann immer als Absenderadresse ausgewählt ist. Manuell ändern kannst du die Absenderadresse dann auch mal ganz einfach über den Button Konten neben Senden

outlook_senden_von_konto.jpg

Mit nem Rechtsklick auf eine empfangene Email kannst du eine Regel/Filter definieren, so dass Emails an eine bestimmte Adresse (oder von einer bestimmten Adresse oder ...) in einem bestimmten Ordner landen.
eigs schrieb:
Auf jedenfalls steht überall, dass man bei GMX jede Minute abrufen kann.
Ja, dann werden sie es halt mal geändert haben ...

das mit der absenderandresse passt mal...

Aber nachdem MSN adressen vom typ http sind geht das via rechtsklick und regel leider nicht..

Nicht im Text der Mail selbst, sondern auf die Mail in der Übersicht, wo alle eingegangenen Mails aufgelistet sind (evtl. geht das bei anderen Outlook-Versionen aber auch anders; welche hast du?).

Ist mir klar! auch unter extras und dann regeln.. kann ich bei keiner regel das msn konto auswählen (meiner meinung nach deshalb nicht das es ein http konto ist!)

Edit:

MS Office Prof. Outlook 2003

ist das unmöglich?!

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Frage: Ist es möglich Mails von einer msn.com email adr. auf eine gmx.at adr umzuleiten?
mit dem sammeldienst von gmx gehts ja nicht nachdem msn keinen pop3 server hat od.?

Es ist bei anderen Email Programmen möglich, das Konto bei Hotmail direkt abzurufen, obwohl es keinen POP3 abruf gibt. Bei Thunderbird oder TheBat! geht das... :rolleyes:

Ob es sowas bei Outlook auch gibt, da hab ich leider keine Ahnung

http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#konten_hotmail

Zurück
Oben