vga-splitter ?

PC-Deluxe

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
48
hey ,
ich wolle ganz gerne meinen PC an einen tft monitor, und an meinen LCD shließen, beides über vga.

meine graka is schon ziemlich alt hat also nur einen vga ausgang. jez ist die frage: brauche ich eine Vga-switch box oder reich auch sowas:

http://cgi.ebay.de/VGA-MONITOR-Y-KABEL-SPLITTER-SWITCH-ADAPTER-NEU_W0QQitemZ270048627602QQihZ017QQcategoryZ131883QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wo ist den der unterschied zu so etwas hier:

http://cgi.ebay.de/VGA-MONITOR-SPLITTER-2-FACH-350MHZ-BANDBREITE_W0QQitemZ320044757435QQihZ011QQcategoryZ77163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

muss ich evtl. mit qualitäts einbußen rechnen?


danke.
 
AW: vga-splitter ??

Wo der Unterschied ist steht doch im Text, das Teil aus dem 2. Link dient als Verstärker, wohingegen das aus dem 1. nur ein simpler Verteiler ist.

Damit kannst du das Bild aber nur klonen, und keinen erweiterten Desktop erstellen
 
AW: vga-splitter ??

Also heißt das, dass ich über das vga-splittere kabel einfacch nur 2mal das gleiche signal auf den bildischirmen hab. Und bei der switch box könnte ich sogar verschiedene bilder auf den bildschirmen haben , sprich je nachdem welchen monitor ich auswähle. oder wie darf ich das verstehen?
 
AW: vga-splitter ??

Das "Bild nur klonen" heisst, Du hast in jedem Fall nur stets das gleiche Bild auf 2 Monitoren.

Entscheidend ist die Anzahl der Ausgänge der GraKa (und bei mehreren die Einbindung ins System).

Du hast nur einen Ausgang. Sagt die GraKa "Hallo", empfangen beide Monitore "Hallo". - Möchtest Du auf einem "Hallo" und auf dem anderen "Wie gehts", braucht es eine "Dualhead"-GraKa (= 2 Ausgänge).

HTH
 
Zurück
Oben