GRafikkarte an Netzteil anschließen

Kadet

Lieutenant
Ich muss demnächste eine PCI-Express (1950pro) GRaka in mein neues System einbauen (Asus P5B, BeQuiet-450, Straight Power)).

Mit welchem Stecker des Netzteiles muss ich den Anschluss der Grafikkarte verbinden ?

Neikon schrieb:
mit dem 4 poligen stecker!

mit dem du auch die Laufwerke anschließt!

Das ist nicht richtig, die x1950pro hat einen 6poligen stecker, ein PCIe stecker und das ist nicht der selbe wie für die Laufwerke.

Hier ein Bild *klick*

EDIT: Hab mich auch verschrieben ist sogar ein 6poliger stecker.

Zuletzt bearbeitet:
echt wusste ich bisher noch garnicht? :D

braucht das netzteil ein speziellen 4 poligen stecker bei ati karten ...?

Bei den meisten pci-e Karten. Der Stecker sollte aber auch beschriftet/markiert sein, so dass man ihn als diesen erkennen kann/sollte.

na wird wohl zeit das ich mal wieder aufrüste! :D

Hab bereits ein Shuttle system ins auge gefasst! :cool_alt:

Neikon schrieb:
echt wusste ich bisher noch garnicht? :D

braucht das netzteil ein speziellen 4 poligen stecker bei ati karten ...?

nein braucht man nicht ^^ der 6 polige stecker ist meist bei der graka beigelegt übrigens hat das nvidia auch bei 7900gt z.B. man steckt den 6 poligen auf die graka und dann normale 4-Pol Molex stecker

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne X800GTO AGP, und auch den gleichen Stecker. Die muss angeschlossen werden wie Zlico beschrieben hat, aber am besten der Graka eine eigene Leitung vom Netzteil gönnen, den zusätzliche Laufwerken an dieser Strippe können zum Systemneustart während des Spielens führen. Allerdings versteh ich auch nicht, wieso an diesem Adaptertyp 2 weibliche Stecker sind ??

Zurück
Oben