Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Anbieter Snogard gesucht
fiedlator
03.12.2002, 10:25
Jo, ich wollt ma fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit "Snogard" gemacht hat, und ob die zuverlässig sind,w eil die Ware da echt supergünstig ist!
Danke
kann dir nicht sagen wie das heute aussieht aber früher soll snogard angeblich viel ärger am hacken gehabt haben wegen z.b. illegaler bs kopien.......hat man öfter in der c't drüber gelesen....ob es stimmt?
gruss Nox
fiedlator
03.12.2002, 11:05
Und wie siehts mit RAM aus?
Fatalist
03.12.2002, 11:17
Nur zur Info. Man hat den Namen DRAGONS aus irgendeinem Grund in SNOGARD geändert. Böse Zungen behaupten, dies sei wegen dem schlechten Image geschehen. Einerseits sind die zwar schön billig, wenn man also genau weiß was man möchte und auch keine Probleme nach dem Kauf mit der Ware hat, geht's wohl gut.
hmm also billig finde ich die nicht gerade ist halt von ware zu ware anders in berlin komm ich da wesentlich günstiger ran zb kostet die die albatron turbo karte 199euro und das ohne versand speicher kriegste woanders auch billiger. bisher ist mir da nix anderes aufgefallen was billiger sein sollte als woanders. kaufe alles in nem ganz kleinen shop in berlin der nicht mal ne internetanschrift hat aber der ist nun wirklich billig xp 2400 für 194 euro etc. von so grossen anbietern oder läden ist keiner billig.
MeyerSchulze
03.12.2002, 12:07
Also ich habe bis jetzt eigenlich nur gute Erfahrung gemacht und ich kaufe schon seit über 2 Jahren bei denen. Er ist auch nicht teuer. Einige Artikel sind sogar günstiger als im Großhandel. Auch mit Garantiesachen noch nie Probleme. Also bevor du bei Mindfactory oder so kaufst, kauf lieber bei Snogard.
cu
MeyerSchulze
Hi,
hab mir da letzte Woche die Barracuda IV 80 Gig für €114,99 geholt. Hier in Köln und Umgebung find ich keinen günstigeren Shop. K&M in Kölle wollte für die Platte sage und schreibe 139,99 haben! Als ich nach nem Hauspreis fragte lächelte der Typ mich nur an.
Gruß René K.
Ich habe mir letzten Monat eine Grafikkarte bei snogard bestellt. Bestellung und Auslieferung liefen reibungslos.
Da die Karte keine Probleme macht kann ich nix über weiteren Service erzählen.
MeyerSchulze
03.12.2002, 14:36
@Rene
du arbeitest nicht zufällig bei Snogard??? Meine nur wegen den zzz da die Auftragsbestätigungen auch immer als Absender drei z haben.
cu
MeyerSchulze
7H3 N4C3R
03.12.2002, 14:48
Da ich mich keiner Verleumdung schuldig machen will, rede ich mal Plusquamperfekt :D:D (Deutschlehrer mögen mir verzeihen, falls das jetzt vollkommen verkehrt war :-) )
DRAGONS soll fehlerhafte Ware zwar zurückgenommen haben, aber gleich dem nächsten Kunden weiterverkauft haben. Das sollen böse Zungen, die dort mal im Versand gearbeitet haben, gesagt haben. Als das bekannt wurde, sollen sich die DRAGONS angeblich deshalb in SNOGARD umbenannt haben....
So far.
@MeyerSchulze:
Nope, weder arbeite ich für den Verein noch bekomme ich irgendwelche Vergünstigungen, wenn ich mich positiv über den Laden äußere. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß in meiner Umgebung kein vergleichbar günstiger Shop zu finden ist (mir jedenfalls nicht bekannt, vielleicht hat wer nen Geheimtipp???). In anderen Regionen kann dies natürlich ganz anders aussehen (Glück für den, der dort wohnt).
Gruß René K.
SonicReducer
03.12.2002, 16:16
Tach,
ich finde bei snogard ist vergleichen angesagt.Manche artikel bekomme ich in meiner stadt günstiger als bei snogard,bei manchen sachen lohnt sich für mich die fahrt nach frechen aber auch wieder(60 km).Da startet dann meistens ein freund einen rundruf wer etwas braucht bevor er da hin fährt.Mit dem versand habe ich noch keine erfahrungen gemacht.
Also: Vergleichen ist angesagt
mfg
Sonic
chrisnight
03.12.2002, 16:38
Original erstellt von 7H3 N4C3R
Da ich mich keiner Verleumdung schuldig machen will, rede ich mal Plusquamperfekt :D:D (Deutschlehrer mögen mir verzeihen, falls das jetzt vollkommen verkehrt war :-) )
DRAGONS soll fehlerhafte Ware zwar zurückgenommen haben, aber gleich dem nächsten Kunden weiterverkauft haben. Das sollen böse Zungen, die dort mal im Versand gearbeitet haben, gesagt haben. Als das bekannt wurde, sollen sich die DRAGONS angeblich deshalb in SNOGARD umbenannt haben....
So far.
Dragons hat sich in Snogard umbenannt, weil es in Deutscland bereits eine Firma Dragons gab, die sich diesen Namen auch geschützt hat.
Früher, zu Dragonszeiten gab es bei Snogard ANGEBLICH Probleme, weil sie B-Ware verkauft haben sollen. Gehe schon Ewigkeiten zu Snogard, weil die bei mir um die Ecke sind und ich hatte noch nie Probleme.
Probleme gibt es ja überall mal, aber bei Snogard bestimmt nicht mehr als bei anderen.
Ich kann Snogard gerade wegen der günstigen Preise bedenkenlos empfehlen.
hab in den letzten jahren ein paar mal da bestellt, war eigentlich immer zufrieden. nur einmal ham se mir ein falschen monitor geliefert, war ein besserer als der den ich bestellt hatte. ham dann drauf bestanden ihn wieder abzuholn, bevor se mir den richtigen geschickt haben.
DRAGONS soll fehlerhafte Ware zwar zurückgenommen haben, aber gleich dem nächsten Kunden weiterverkauft haben.
is doch standard bei allen versandhändlern, oder? kommt immer auf "fehlerhaft" an.
beispiel: manchmal laeuft ne grafikkarte auf nem board nich und wird als "fehlerhaft" zurückgeschickt. der händler testet sie und findet sie geht, und schon kriegt se der nächste kunde. (is mir so oder so ähnlich bei alternate passiert).
MeyerSchulze
03.12.2002, 17:37
@zzzZZZ
wollte dich nicht beleidigen oder dir irgendwas unterstellen, ist mir halt nur aufgefallen das der Absender von Snogard auch zzz heißt.
Der Unterschied von Snogard zu vielen anderen Onlineshop ist das sie relativ schnell liefern.
cu
MeyerSchulze
fiedlator
03.12.2002, 17:48
Also 512 SD Ram für 45 €us sind doch nun mehr als günstig oder?
onkel_mark
03.12.2002, 21:25
Ein Bekannter von mir hatte folgendes Problem: Ram bestellt, aber der Karton war leer. Geld war schon bezahlt und Laut Snogard Pech gehabt! Man hätte die Ware direkt beim UPS Kerl aufmachen sollen damit der es auch sieht. Allerdings war das kein einzelfall, Nachbarn von ihm ist dasselbe Passiert. Soll wohl noch mehrere solcher Vorfälle gegeben haben (Im Ostteil deutschands wohlbemerkt). Was er letztlich noch dagegen unternommen hat weiß ich jetzt nicht. Ist allerdings auch jetzt schon 1 1/2 jahre her...
Vielleicht haben die sich ja gebessert. :)
bitfunker
03.12.2002, 21:27
Über Erfahrungen beim HW-Kauf bei Snogard kann ich nix sagen, weil ich noch nie dort gekauft/bestellt habe.
Warum?
Ich könnte mich über deren Anzeigen in der c't (und ich denke auch mal in anderern Zeitschriften) totlachen:
- Case mir Drachen außen drauf und Müll drinne (Komplettsysteme) = lol
- Protziges Foto des Firmensitzes = lollol
- Fetter BMW, der (auf diesem Foto) wie zufällig in der Einfahrt steht = :volllol
Da habe ich sogar zum ALDI in Hinblick auf Hardwarehandel mehr vertrauen ;)
chrisnight
03.12.2002, 21:28
Original erstellt von onkel_mark
Ein Bekannter von mir hatte folgendes Problem: Ram bestellt, aber der Karton war leer. Geld war schon bezahlt und Laut Snogard Pech gehabt! Man hätte die Ware direkt beim UPS Kerl aufmachen sollen damit der es auch sieht. Allerdings war das kein einzelfall, Nachbarn von ihm ist dasselbe Passiert. Soll wohl noch mehrere solcher Vorfälle gegeben haben (Im Ostteil deutschands wohlbemerkt). Was er letztlich noch dagegen unternommen hat weiß ich jetzt nicht. Ist allerdings auch jetzt schon 1 1/2 jahre her...
Vielleicht haben die sich ja gebessert. :)
Ist ja nicht gesagt, dass das an Snogard gelegen haben muss. Habe als Schüler mal in den Sommerferien beim DPD gearbeitet und was die Mitarbeiter da geklaut haben passt auf keine Kuhhaut.
Es ist in der Tat ja nun mal so, das man verpflichtet ist, die Ware bei Erhalt zu prüfen.
fiedlator
08.12.2002, 10:29
Hmmmm..... aber wo gibs denn noch 512 Sd Ram so günstig? Wenns geht ein Anbieter, dem man mehr Vertrauen kann!?
DEUTSCHE POST RULEZ! ^^
Original erstellt von fiedlator
Hmmmm..... aber wo gibs denn noch 512 Sd Ram so günstig? Wenns geht ein Anbieter, dem man mehr Vertrauen kann!?
DEUTSCHE POST RULEZ! ^^
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=3168&q=9
Kannst ueberall bestellen, ausser bei Norksit!
Finger weg von Snograd Kumpel hat da letzte woche Ram bestellt ein 512SDRam
1. War da ein 256SDRAM drin.
2. Er wollte ininion es kam oem.
3. seit über einer woche nichts von den gehört.
4. Geht er jetzt zum rechtsanwalt.
und vor 1 jahr hat ein anderer Kumpel dort ein FestplattenKühler bestellt.
hat eingebaut und lief nicht also zurück kamm erst nach 3 wochenm wieder auch defekt. wieder zurück aber diesmal mit einen edding ein kleinen punkt drauf gemacht.
wow nach 2 wochen kamm es schon wieder. Komisch der Punkt ist drauf und immer noch defekt.
Dann wollte er das Geld zurück. Sie wollten es ihn aber nicht geben.
Da musste es dann der Anwalt von ihn wieder holen.
Also nicht nach Snogard.
Ich bleibe e-bug treu nur gute erfahrungen.
ach ja hat vielleicht jemand erfahrungen mit world-of-pc.de ?
die sind auch relativ günstig
Wollte mir nen Switch bestellen. Der war günstig.
ABER 12.50 € VERSAND ???
NEE NEE NEE des kannst hacken.
CYA
FRIDAY
onkel_mark
09.12.2002, 12:06
Original erstellt von chrisnight
Ist ja nicht gesagt, dass das an Snogard gelegen haben muss. Habe als Schüler mal in den Sommerferien beim DPD gearbeitet und was die Mitarbeiter da geklaut haben passt auf keine Kuhhaut.
Es ist in der Tat ja nun mal so, das man verpflichtet ist, die Ware bei Erhalt zu prüfen.
Naja das kann natürlich auch sein, aber der erste Verdacht fällt nunmal auf Snogard. Schließlich packen die das Zeug ein. Die Ware beim erhalt direkt zu prüfen ist ja auch so eine Sache... Die UPS Leute sind so schon immer gestresst und hauen direkt wieder ab. Die lassen sich auf sowas gar nicht ein, wenn ich den sage die sollen mal bitte schauen wie ich das Paket aufmache werden die ganz schön ungehalten.
Den Typ von der Post konnte ich mal dazu bewegen, aber war auch irgendwie ne Ausnahme....