• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mech Commander 2

Silverbuster

Banned
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.937
ICh habe folgendes Problem.

ICh habe nach sehr sehr langer Zeit mal wieder MEchcommander 2 ausgepackt, weil ich mal wieder totale Lust drauf hatte :D

Installiert..... und gestartet..... tut sich gar nix! Verzweifelt nach einem PAtch gesucht, nix gefunden!

Das Spiel startet überhaupt nicht. ICh bekomme nicht mal eine Fehlermeldung. MAn sieht das es beginnt zu laden (Also das Bild) und fups... wieder Windwos Bildschrim.


ICh habe keine Ahnung woran das liegt. IChhabe aktuelle Treiber..... mein System wurde erst frisch aufgesetzt und ansonsnte habe ich bei keinem anderen Spiel ein Problem.
ICh weiß das es eigentlich ein Spiel aus WIN98 Zeiten ist, aber es lief auf einem ganz alten System mit WinXP völlig normal. Aber das ist schon ewig her.

Jemand einen Vorschlag? Link zu einem Patch? Irgendwas.... biiiittteeeee.... finde das Spiel einmalig Geil....
 
Was ist denn ein "ganz altes System"?

Wenn es unter XP schon lief, könnten mehrere Dinge ursächlich sein...erstens das NX Bit des Athlon 64 bzw. des SP2 von XP. Guck mal in der Systemsteuerung bei "Dateiausführungsverhinderung" und definiere das Spiel als Ausnahme.

Zweitens...der Dualcore des A64. Deaktiviere mal einen Kern.

Drittens...der Grafiktreiber ist zu neu. Eventuell einen alten nehmen, der dann aber wieder bei aktuellen Spielen Probleme macht.
 
Tomy schrieb:
Was ist denn ein "ganz altes System"?

Wenn es unter XP schon lief, könnten mehrere Dinge ursächlich sein...erstens das NX Bit des Athlon 64 bzw. des SP2 von XP. Guck mal in der Systemsteuerung bei "Dateiausführungsverhinderung" und definiere das Spiel als Ausnahme.

Zweitens...der Dualcore des A64. Deaktiviere mal einen Kern.

Drittens...der Grafiktreiber ist zu neu. Eventuell einen alten nehmen, der dann aber wieder bei aktuellen Spielen Probleme macht.

Hm.... mein alter Rechner war ein Sempron 2600 auf Sockel A! JA.. deine Argumente leuchten ein. Werde deine Vorschläge mal versuchen, danke :)
 
Sorry, dass ich den Uralt-Thread nochmal aufwärme. Aber hat von euch mal jemand das MechCommander 2 Source Kit von Microsoft, welches ja kostenlos zum runterladen gibt, probiert?
Ich bekomme es nicht gescheit zum laufen unter Win 7 64 Bit Home. Ich komme zwar ins Menü, aber nach dem Ladebildschirm zum Starten einer Misson/Kampagne werde ich auf den Desktop zurück geworfen. Ich hatte mal noch etwas von einem inoffiziellen Patch gelesen, aber der ist nicht mehr zu finden. Scheinbar ist das Spiel in Vergessenheit geraten, gibt auch kaum noch Fanseiten.

Hat jemand Erfahrung damit und hat das Spiel zum laufen bringen können?
 
Zurück
Oben