8600 g...

12lucas34

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,

Ich würde gern mal eure Meinungen hörn. Und zwar geht es mir darum zu wissen wann etwa die midrange-dx10.grakas aufm markt kommen. So etwa im bereich einer 8600. Wie lange wird das eurer meinung nach dauern?

ATI
Werden die beim R600 auch erst die high-end modele anbieten? Und nebenbei, wann ist überhaupt mir den neuen ATI Karten zu rechnen?

Ich denke mal, nVidia wird die kleineren Modelle gegen Ende des Jahres, Anfang 2007 vorstellen.

mFg tAk

Danke fürs posten,
das sind gute Nachrichten, sind nur noch n paar monaten.:evillol:

laut diversen news wird im Februar die Nächste Nvidia Karte Vorgestellt, entweder eine Abgespeckte 8800GTS oder eine Dual 8800.

Also noch nichts von 8600ern in Sicht, kann sich aber auch schnell ändern.

ja laut gerüchten soll im februar eine neue g80 karte kommen

die mainstream und lowcost karten werden wohl später in 65nm kommen
ich tippe mal auf die cebit 07

puh, das wird wohl noch dauern.
was ist mit dein ATI mainstream karten?

die werden wohl auch nicht früher erscheinen
die vergangenheit zeigt eher später, aber es kann sich ja auch mal was ändern

aber da gerüchte sagen der r600 kommt mitte bis ende 02/07 wirds wohl nchct wirklich früher

Das was ich gelesen hatte....wen nich wüsste,wo das war....

Naja, auf jeden Fall sollten nach der News, die Mid-Range Karten vom G80 zur Cebot vorgestellt werden.

Denke das klingt auch logisch.
Warum sollte Nvidia eine Mid-Range-Karte bringen, solange sie konkurrenzlos sind, der R600 muss erstmal kommen und verfügbar sein. Und damit Ende Feb/ Anfang März.
Werde mir nun eine 1950 Pro holen und auch auf eine 8600 GT warten bzw auf das Gegenstück von ATI. Vorher braucht man weder D3D10 noch die Power der G80, wenn man nicht grad nen 30 Zoll Display betreibt.

Laut dem Inquirer (find die News nimmer, kein Geflame ;)) soll ein abgespeckter G80 spätestens Anfang des 2. Quartals 2007 kommen, also April.

bensen schrieb:
aber da gerüchte sagen der r600 kommt mitte bis ende 02/07 wirds wohl nchct wirklich früher

Wenn das stimmt kann man sicher noch 2-3 Monate dazu rechnen bis die Mainstream Karten kommen.

mFg tAk

Ich hab da mal ne frage,
Ich bin beim stöbern auf folgendes gestossen:

mindestens 450 Watt (26A) Netzteil empfohlen (min 650 Watt bei SLI)
es handelt sich um die 8800gts

ausserdem auf das( thermaltake tr2 470w):
+12V1: 14A
+12V2: 15A

Wie muss ich das jetzt rechnen? 15A+14A=29A (reicht) oder
15A (reicht nicht) ?

Das NT sollte für eine GTS problemlos reichen.

Aber ich glaube nicht, das man die Ampere Zahlen einfach so addieren kann.

Vielleicht meldet sich hier einer der mehr Ahnung hat? ;)

mFg tAk

Wird wohl so sein. Bisher war es immer so, das die mobilen Versionen später kamen. Beim G80 ist sowieso eine Abspeckung erforderlich. Die GTX/GTS würde in der Form niemals für Laptops geeignet sein. :freak:

mFg tAk

JackBauerMunich schrieb:
Ich würde sagen die Ampere-Anzahlen zusammenzählen. Reicht also.

ne auf keinen fall, das sind ja nur die maximalbelastungen der einzelnen leitungen
ein guter hersteller gibt die combinedleistung beider 12V leitungen mit an
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_102&products_id=3614
wie dort zum beispiel
man sieht das die combindeleistung deutlich niedriger als die addition der einzelnen leitungen ist

denn auf die beziehen sich die 26A

Zuletzt bearbeitet:
@jackbauermunich
richtig

@12lucas34
das netzteil sollte schon reichen, nvidia geht da ja immmer großzügig zu werke
ne garantie kann dir aber keiner geben

Sapphire Forum
Zurück
Oben