Sind alte Märklin Wagons was wert?

dcdead

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.535
Hab bei mir noch ein paar uralte (dürften so aus den späten 60-ern sein) Märklin Wagons gefunden. Denke mal, dass die für Sammler schon nen gewissen Wert haben dürften, oder?
 

Anhänge

  • wagon1.jpg
    wagon1.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 438
  • wagon2.jpg
    wagon2.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 484
  • wagon3.jpg
    wagon3.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 353
  • wagon4.jpg
    wagon4.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 816
  • wagon5.jpg
    wagon5.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 383
  • lok.jpg
    lok.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 462
typenbezeichnung herausfinden und mal bei ebay nach den preisen schauen, ich bin mir sicher, ein sammler gibt dir eine nette summe dafür, je nach zustand.

baFh
 
Ich denke für solche Anfragen sind wir die falsche Adresse. Suche dir bitte ein
ensprechendes Fachforum, Austellungen/Messen oder auch ebay.
 
Damit alte Wagons und Lokomotiven etwas wert sind müssen diese "nicht bespielt", also neuwertig, sein. Alle Beschädigungen (Kratzer, Dellen, fehlende Details) sind bei einer Auktion zu nennen.

Die Modelle auf deinen Bildern sehen imo "gammelig" aus (Kratzer, Korrosion auf den Dächern, Staub, usw.) Schätze mal ~50 Euro wirst du für die Teile erhalten. Gebrauchte, bespielte Modellbahnteile sind meist nix wert. Der (Modellbahnmarkt) Markt stagniert und ist übersättigt.
 
je nachdem was es für Waggons sind haben sie einen gewissen sammler wert!

Würde einfach mal auf einem Flohmarkt schauen oder mich mal bei einem guten Spielwarengeschäft erkundigen! Habe mal auf N24 ein bericht gesehen da wurden Märklin Züge für mehr als 1000€ gehandelt!

Habe auch noch einige im Keller stehen...
 
Hier werden sie geholfen^^
Ist ein sehr guter Laden, mein Großvater hat dort eine Menge gekauft.... :freak:
 
Zurück
Oben