Logitech G5 - Drehrad / Waffenwechsel

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo,

leider muss ich seit ein paar Tagen wieder mein altes Mausproblem willkommen heißen.

Die Logitech G5 reagiert beim hochdrehen auf den Waffenwechseln sehr willkürlich.

Ich merke schon wenn es wieder spinnt, denn dann äußert sich das Problem wie folgt:

Leichtes Drehen nach oben, jedoch wechselt in CSS die Waffe nicht.
Wenn ich das Mausrad nur leicht berühren, wechselt die Waffe.
Sobald man versucht, stark zu drehen, wechselt er wild durch.

Hat einer ein ähnliches Problem mit der G5?
Kann man die irgendwie reinigen?

MfG


P.S.: Ich weiß, dass es individuell ist, aber wie viel Gewicht habt ihr in eurer G5 und wie ist es verteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem und bin zwangsweise auf Waffenwechsel per 1, 2 und so weiter umgestiegen. Nervt mich an, habe aber keine Ahnung wie das weggehen könnte.
 
Ich werde die Maus umtauschen und sehen, ob es dann besser geht.

Evtl. ein Anzeichen für Verschleiß, was natürlich nach einem Jahr sehr peinlich für den Hersteller ist.
 
Moin. Ich hab das gleiche Problem und wollte eben auch nen Thread erstellen:D . In einem anderen Forum hab ich das auch schon gemacht. Ich verlinke einfach mal dahindahin. Welche Edition hast du denn? Die silber- oder die rostfarbene? Ich hab die rostfarbene. Und ist dein Mausrad vielleicht auch so wabbelig? Ich muss dazu sagen, ich hab sie erst 2 Monate...
 
Zurück
Oben