wolfskin.eXe
Cadet 4th Year
Erstmal Danke für den ausführlichen 8800 GTX Test, eure Grafikkarten Test sind so ziemlich die besten,
die man finden kann, besonders das Performance Rating finde ich sehr praktisch.
Trotzdem habe ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Fragen,
von denen ihr vielleicht im nächsten Test Gebrauch machen wollt:
- Ich vermisse immer noch einen Test der X1950 Pro. Wäre langsam mal Zeit dafür,
und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr vielleich auch gleich die neue X1950 XT mittesten.
Ansonsten fehlt mir auch noch die Geforce 7950 GT mit 256 MB. Dann hättet ihr alle aktuellen
Grafikkarten in der Tabelle (zumindest in der Preiskategorie ab 150 €)
Mir ist klar, dass vielleicht nicht immer ein Testsample von allen Grafikkarten zur Verfügung steht,
ich wollte einfach bloss mal drauf aufmerksam machen.
- Warum bencht ihr "nur" mit einem FX-60? Ihr dürftet doch noch nen Core 2 Duo X6800
vom letzten CPU Test übrig haben? Wäre halt recht nützlich, um bei eher CPU-limitierten
Spielen realistischere das Cpu Limit so weit wie möglich nach oben zu pushen.
- Leider vermisse ich Farcry in eurer Benchmark Liste. Farcry gehört meiner Meinung nach
immer noch zu den am besten aussehenden Spielen und besonders seitdem es HDR
unterstützt, sollte es in jeden Benchmark Parcour zu finden sein
- Dafür habt ihr gleich drei Spiele, die auf der Doom3 Engine basieren (Doom3, Quake4 und Prey),
ich finde, Doom3 davon sollte man eigentlich zugunsten von Farcry aus dem Parcour schmeissen
- Wenn ihr Quake 4 testet, dann bitte mit der aktuellen Version 1.3, die einige Bugs behebt und auch die Unterstützung
für Dual Core CPUs verbessert. Ausserdem empfiehlt idsoftware sogenannte Netdemos anstatt normalen Demos zum Performancevergleich zu nutzen
Ansonsten macht weiter so!
die man finden kann, besonders das Performance Rating finde ich sehr praktisch.
Trotzdem habe ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Fragen,
von denen ihr vielleicht im nächsten Test Gebrauch machen wollt:
- Ich vermisse immer noch einen Test der X1950 Pro. Wäre langsam mal Zeit dafür,
und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr vielleich auch gleich die neue X1950 XT mittesten.
Ansonsten fehlt mir auch noch die Geforce 7950 GT mit 256 MB. Dann hättet ihr alle aktuellen
Grafikkarten in der Tabelle (zumindest in der Preiskategorie ab 150 €)
Mir ist klar, dass vielleicht nicht immer ein Testsample von allen Grafikkarten zur Verfügung steht,
ich wollte einfach bloss mal drauf aufmerksam machen.
- Warum bencht ihr "nur" mit einem FX-60? Ihr dürftet doch noch nen Core 2 Duo X6800
vom letzten CPU Test übrig haben? Wäre halt recht nützlich, um bei eher CPU-limitierten
Spielen realistischere das Cpu Limit so weit wie möglich nach oben zu pushen.
- Leider vermisse ich Farcry in eurer Benchmark Liste. Farcry gehört meiner Meinung nach
immer noch zu den am besten aussehenden Spielen und besonders seitdem es HDR
unterstützt, sollte es in jeden Benchmark Parcour zu finden sein
- Dafür habt ihr gleich drei Spiele, die auf der Doom3 Engine basieren (Doom3, Quake4 und Prey),
ich finde, Doom3 davon sollte man eigentlich zugunsten von Farcry aus dem Parcour schmeissen
- Wenn ihr Quake 4 testet, dann bitte mit der aktuellen Version 1.3, die einige Bugs behebt und auch die Unterstützung
für Dual Core CPUs verbessert. Ausserdem empfiehlt idsoftware sogenannte Netdemos anstatt normalen Demos zum Performancevergleich zu nutzen
Ansonsten macht weiter so!