Suche beleuchtete Tastatur - Brauche Empfehlungen

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.944
Salem alaikum.

Ich suche eine neue Tastatur, welche jedoch diverse Anforderungen erfüllen muss/sollte.

1. Beleuchtet. Und zwar möglichst mit durchscheinenenden Buchstaben und nicht mit so komischer Um-die-Tasten-herum-Beleuchtung.
2. Extratasten oder Rädchen für Lautstärkeregelung.
3. Integriertes USB-Hub, möglichst USB 2.0.
4. Platzsparendes Standard-Layout. Also nicht so ein Riesenteil wie die (ansonsten sehr geilen) Logitech-Gamer-Tastaturen, aber auch keine Notebookähnliche Minitastatur.
5. Notebookähnliche Tasten. Leise und leichtgängig.
6. Ein paar wenige Zusatztasten für diverse Schnellzugriffe (z.B. Internet, E-Mail, Taschenrechner, ...).

Leider habe ich noch kein Gerät gefunden, was ALLE diese Anforderungen erfüllt. Vielleicht hat ja jemand von euch einen heißen Tipp.
Meine "KeySonic ACK-5000 HL" bietet zwar die meisten Features, aber eben leider nicht alle. (Die fehlenden Schnellzugriff-Extratasten könnte ja verkraften, aber vor allem die Art der Beleuchtung ist nicht 100%-ig optimal...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir auch sofort die G15 ein, die beste aber auch die teuerste tastatur:lol:
 
Das Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Qualität hat eben ihren Preis.

Was die Logitech für mich uninteressant macht, sind die exorbitanten Abmessungen.
 
Keine Frage, wenn du 70€ hast :)

Die Logitech G15! Ich besitze selber diese Tastatur und bin mehr als zufrieden. Sie sieht nicht nur gut aus, auch die Qualität stimmt. Wie man es von Logitech gewöhnt ist.

Es gibt natürlich auch billigere Tastaturen, aber ich würde dir die G15 empfehlen.
LCD-Display, extra Tasten, super Design und schöner Anschlag.

G15 - Bild

Selber gemachtes Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Logitech-Teile sind mit Sicherheit sehr geil, aber leider scheiden sie aufgrund ihrer Größe für mich aus.
 
Also zu den Maßen der Tastatur. Die ist zwar ziemlich groß, aber wenn du einen großen Schreibtisch hast, dann merkst du das garnicht.

Auf meinem Schreibttisch steht ein Monitor, eine G15, 3 Boxen (anderen 3 hinter mir), ein kleiner Baum ( So sieht der aus ), ein Speedpad (auch sehr groß) und eine G5.

Und es passt alles wunderbar. Wenn du so einen kleinen Tisch hättest, dann okay, aber sonst passt das locker :D

Gruß Carlos
 
@ King_Rollo

Ich glaube nicht dass du so eine Tatatur, die deine Anforderungen zu 100% erfühlt, findest - nach meinem aktuellem Wissenstand gibts solch eine Tastatur noch nicht ;) (leider).
Also musst/sollst du in einem der aufgezählten Punkte eine fehlende Eigenschaft hinnehmen oder auf neue Geräte warten.

Ich würde, wie fast alle anderen hier auch, Logitech empfehlen jedoch nicht G15 sondern das G11 Modell - ist mit G15 identisch bloß ohne Display (spart zusätzlich noch Paltz). Mal ehrlich, wer braucht denn wirklich ein Display an einer Tastatur? An einer kabellosen Multimedia-Tstr. ist es noch OK, aber an einer HC Gamer :rolleyes:.

Megabum schrieb:
gibst sowas wie G15 nicht kabellos ?

Der Sinn und Zweck der G15 ist HC Gaming und in diesem Bereich weiss ein Gamer mit kabellosen Eingabegeräten nichts anzufangen ;).

MFG

Amakusa
 
MIch würde die Thematik auch interessieren... wobei ich nie im Leben die G15 nehmen würde. Hab sie eine zeit lang verwendet, finde den Tastenanschlag einfach schlecht. Aber das ist Geschmackssache. Auch ist sie wirklich völlig überdimensioniert. ICH habe zwar auch einen riesigen Schreibtisch auf dem sogar 2x 19" CRT Monitore locker platz finden, trotzdem ist sie mir viel zu klobig.

Was spricht den eigentlich gegen die Speedlink Dinger? Hat die hier mal jemand wirklich selbst getestet? Den optisch sind sie ein Augenschmaus, da sieht die G15 ja einfach nur schaurig aus, auch haben sie schöne flache Tasten und ich Tippe gerne auf denen herum wen ich mal wieder im Saturn oder so bin. Habe mir nur keine gekauft weil viele sagen das sie im Langzeitbetrieb schlecht wären.

Um es kurz zu machen. Zum schreiben verwende ich derzeit lieber eine billige No-Name Tastatur als die G15!
 
Also ich hatte die Speedlink-Tastatur ca. 3 Monate im Einsatz (zu Windowszeiten) und war davon begeistert. Es ist wirklich ein tolles Teil, was leise und zuverlässig seinen Job getan hat. Die Tasten sind einfach spitze. Dafür muss man eben auch ein paar Euro mehr hinblättern.
 
Hallo Leute,
ich hab die Speedlink Tastatur an meinem alten Rechner. Sieht zwar gut aus, ich mag auf den rutschigen tasten nicht so gerne tippen. Aber das ist sehr geschmacksabhängig. Die alu Tastatur ist trotzdem sehr hochwertig, wenn auch für meinen Geschmack etwas rutschig auf dem Tisch. Klein ist sie allerdings. Für den neuen Rechner hab ich eine Saitek Eclipse bestellt. Die sieht nicht nur gut aus, sie hat auch in den Tests gut abgeschnitten. Für rund 37€ find ich das Ding persöhnlich momentan die attraktivste lösung unter den Tastaturen mit Beleuchtung und Schnur.

Gruß,

Cem
 

Anhänge

  • E_10718115.jpg
    E_10718115.jpg
    31 KB · Aufrufe: 152
Ich würde sagen geschmacksache ;)
 
Zurück
Oben