DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Grafikkarten und HDTV

Lt.Commander

Ensign
Habe da mal ne Allgemeine Frage:

Die meisten heute erhältlichen Grafikkarten haben doch eine HDTV-Unterstützung. Es gibt desweiteren noch die mit HDCP und ohne.
Im Klartext heisst das doch, dass ich mit einer Grafikkarte ohne HDCP nur HDTV-Signal ausgeben jedoch nicht einspeisen kann, weil ja die nötige HDCP-Verschlüssungs fehlt oder liege ich da falsch!?
Man bräuchte also, um zum Beispiel das Signal eines Blueray- oder HD-DVD-Players/Brenner auf dem TFT wiedergeben zu können, eine Grafikkarte mit HDCP?

Sowohl Grafikkarte als auch Monitor (Beamer) müssen HDCP können um HD Materia,l das geschützt ist, wiedergeben zu können.
Einspeisen kann man HD Material eh nicht, das kann nur ausgegeben werden. Es gibt imho keine DVI / HDMI Eingänge über die sich z.B. ein Signal aufzeichnen ließe, dass währe ja auch nicht im Sinne der Industrie.

Brauch ich den einen Monitor (Ich bleibe im PC-Bereich) der HDCP kann? Übernimmt das nicht die Grafikkarte als Schnittstelle zum PC-Monitor?

Was ist denn mit den HD-Camcorder die in FULL-HD aufzeichnen. Das muss ich doch einspeisen können?

Selbst aufgenommenes Material ist naklar nicht kopiergeschützt und kann daher ohne Einschränkungen dargestellt werden.

HDCP müssen sowohl Sender (Graka oder DVD Player) als auch der Empfänge (TFT oder Beamer) können. Der Film trägt quasi den Kopierschutz und er läst sich nur abspielen, wenn die gesamte Wiedergabekette den HDCP Schutz kann.

Da bin ich jetzt schon mal schlauer! Danke

Sapphire Forum
Zurück
Oben