Zu wenig 3DMarks - Lohnt sich warten auf neue Graka-Modelle?

x-crow

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
41
lohnt sich warten!?

hallo,

bekomme im moment schon wieder depressionen wenn ich mir mein 3dmark2001 ergebniss angucke (ca. 2700 - 2900 *heul*). da frage ich mich doch mal wieder ob es sich wirklich lohnt bis nach weihnachten zu warten mit ner graka?! um wieviel werden die aktuellen modelle ungefähr im preis fallen!? ich liebäugel ja mit ner ti4200 oder so ner neuen 9500pro ... zumindest die ti4200 für ca. 150-200€ ist doch ansich sehr interessant ... und wenn ich mir meine pcmark ergebnisse angucke denk ich schon das mit ner gescheiten graka da was zu machen wäre (cpu=4956 / memory=3228 / HDD=1034) ...

was meint ihr, lohnt es sich wirklich bis februar abzuwarten?! :/

mfg
x-crow
 
Jep!Lohnt sich schon!

1)Wegen den Preisen
2)Die Treiber sind dann wahrscheinlich besser,dann muss man sich kein:"Die Treiber von ATI/Nvidia sind sch****." anhören.
3)Gibz vielleicht schon Games,die die Funktionen der Karte nutzen können.

Und wenn NVIDIA (kommt das eigentlich vom lat. invidia = Neid,Abneigung,Hass?) die GF FX rausbringt,wird ATI die Preise noch senken,dann werd ich mir wahrscheinlich ne R9700 holen ;)
 
Re: lohnt sich warten!?

Original erstellt von x-crow
hallo,

bekomme im moment schon wieder depressionen wenn ich mir mein 3dmark2001 ergebniss angucke (ca. 2700 - 2900 *heul*). da frage ich mich doch mal wieder ob es sich wirklich lohnt bis nach weihnachten zu warten mit ner graka?! um wieviel werden die aktuellen modelle ungefähr im preis fallen!? ich liebäugel ja mit ner ti4200 oder so ner neuen 9500pro ... zumindest die ti4200 für ca. 150-200€ ist doch ansich sehr interessant ... und wenn ich mir meine pcmark ergebnisse angucke denk ich schon das mit ner gescheiten graka da was zu machen wäre (cpu=4956 / memory=3228 / HDD=1034) ...

was meint ihr, lohnt es sich wirklich bis februar abzuwarten?! :/

mfg
x-crow

Du hast nur zwischen 2700 und 2900 3d marks mit deinem XP 2000 + und der Geforce 2 MX ? Find ich nur ein bisschen wenig, weil soviel hatte ich auch mit meinem 1,4 TB C und meiner Geforce 2 MX.
Ja mit ner Ti 4200 bzw. einer 9500er Pro kannste sicher noch n haufen rausholen.
Ich glaub eigentlich nich das die Preise noch viel mehr fallen. Ti 4200er um die 150 € rum und die 9500er Pro um die 200 € (Ich würde an deiner Stelle die 9500er Pro holen, weil die noch ein Stückchen schneller als die Ti 4200er ist, aber ist ja deine Entscheidung vom Preis her usw.. )
 
ich kann mich nur wiederholen: warten kann man ewig, irgendwann kriegst 'ne R9700Pro oder ne Geforce FX für 100 €.
 
Re: Re: lohnt sich warten!?

Original erstellt von Damarus
Du hast nur zwischen 2700 und 2900 3d marks mit deinem XP 2000 + und der Geforce 2 MX ? Find ich nur ein bisschen wenig, weil soviel hatte ich auch mit meinem 1,4 TB C und meiner Geforce 2 MX.

In dem Fall dürfte der Bench zum 100% Graka-limitiert sein. Da kannste wer weiss was für nen Prozzi davor schalten, die Graka macht dicht. Ausserdem isses ja nur 3dm;) In realen Games dürfte schon noch ein kleiner Unterschied vorhanden sein.

edit *shit* 500. Post verpasst:(:p
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Original erstellt von Loopo
ich kann mich nur wiederholen: warten kann man ewig, irgendwann kriegst 'ne R9700Pro oder ne Geforce FX für 100 €.

Dem kann ich mir nur anschließen.

Wenn man etwas Spielen will was über das hin und herschieben von Bitmaps hinaus geht wie NOLF2, Battlefield oder Morrowind dann kauft man sich eine GraKa die dass kann.

Was bringt es wenn Du in 3 Monaten eine GeForce FX für 300 € kaufst und dann "nur" einen 2000 XP drinne hast. Dann muss man wieder aufrüsten weil dich sonst die GraKa auslacht und dann wäre eine GeForce 4 Ti auch wieder Blödsinn.

Ich sage immer alles aufeinander abstimmen und sich dann die Sachen kaufen wenn man sie braucht und alles zusammen passen. In einem halben Jahr sind 1,66 Ghz nämlich nix mehr.

Fazit: Kaufen. Und zwar nicht wegen dem 3D Mark 2001 sondern weil Du was vernünftiges zocken willst.

So, und ab zur Uni...Um diese Zeit hier schon Posts. :)


PS: Och, der Dänjiel hier im Board?! Das sehe ich ja erst jetzt :)
 
ach der marcdk ;p

nen neuen cpu zu kaufen in nem halben jahr ist kein ding... bei den preisverhälnissen... das grakas irgendwann alle wertlos werden ist mir klar... nur ist die frage wie sich das pre und post weihnachtsgeschäft auf die preise auswirkt und in welchem umfang ... ich wollte ansich nur wissen wie stark der preisabfall voraussichtlich sein wird ... wenn es sich in einem rahmen von bis zu 50€ befindet kann ich das verschmerzen ... vor allem weil die alte karte von "bald master of art" mmst nichts mehr taugt ... aber mmst kann ruhig mal seine pcmark2002 ergebnisse posten... würden mich mal interessieren was der raid und der 200+ step bringt ...


ach ja, kann mal jemand nen paar sites sagen wo readon9500pro's getestet worden sind?! viel dank!


mfg
x-crow
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

DIch möchte nur noch mit Marc "master of arts" [insert name here] engeredet werden. :)

Also ich habe mal die Performance des 40/40 IMB verbundes getestet mit ich glaube Sandra 2002. Da hat man schon gesehen, dass es ne Menge bringt.

Der 2200+ tut den Rest dazu bei.


Also ich werde mir bestimmt im nächsten Sommer ne CPU holen, die als höchste dann auf mein Board geht und ne GeForce FX oder was anderes, wenn es was besseres gibt.

Wenn Du JETZT ein Spiel auf Deinem Rechner spielen willst, was die Performance der GraKa braucht, dann kauzf sie jetzt. Denn nach Weihnachten gibt es dann die nächsten GraKa die entprechend mehr Performance bringen aber dafür wieder mehr kosten.

Aber guck Dir den Member dieses Forums "PresidentEvil" an ( na, wer könnte das wohl sein? :) )

Der spielt nur Sachen wie WarCraft 3 und so. Der braucht keine Power-GraKa für 200 € sondern nimmt lieber eine für 25 €.

Immer dann kaufen, wenn man es braucht, denn es ist immer so:

Ist das eine billig gibt es immer was besseres/schnelleres/geilers...

Man kann nix laufen was 3 Jahre hält oder man muss eben seine Anprüche runterschrauben.

That's the PC Business.
 
das immer was neueres kommt ist mir auch klar... nur ist die frage ob sich innerhalb eines monats (durchs weihnachtsgeschäft sollte auch mdk bekannt sein lol) die preise so stark verändern ... man kennt das ja das zu weihnachten das meiste teuerer wird ...

und ob man einen monat wartet ist nun auch nicht so die welt ...

mfg
x-crow
 
In diesem speziellen Fall (Weihnachten) würde ich echt noch ein paar wochen warten bis die konsumgeilheit sich wieder auf durchschnittsniveau eingependelt hat.
Wieviel die preise runtergehen ist immer schwer zu sagen aber lohnen sollte es sich auf jeden fall.

Generell stimme ich Marc aber zu. Man sollte die teile dann kaufen wenn man sie braucht.

Wer sich jetzt mit ner 2MX quält und auf die FX karten wartet, der kann schon mal anfangen das busfahren zu boykottieren bis die ersten teleporter auf den markt kommen. (dauert übrigens noch ne weile...)
 
Du könntest dein Geld auch für wohltätige Zwecke spenden. Ich bin mir sicher, dass sich viele hilfsbedürftige Menschen, wie beispielsweise Obdachlose oder alte mittellose Menschen, darüber wirklich freuen würden. Eine neue Grafikkarte verzögert dein Leiden lediglich: Wenn du in 2 Jahren wieder einmal den aktuellen 3DMark-Benchmark laufen lässt, wird auch diese Karte abermals eine Depressivität hervorrufen - ein Teufelskreis...
 
Nun ja es ist richtig das man mit den Preisen grad zum Weihnachtsgeschäft nicht grad runter geht!
Aber ihr müsst auch wissen das grade die großen Händler wie MediaM, Saturn, Promarkt usw grade zu Weihnachten sehr viel Ware verkaufen können und duch Großabnahme auch Vergüstigungen bekommen die grad in diesem Jahr zum großen Teil an die Kunden weitergegeben werden weil man trotz des Teuros die Kunden zum Kauf verlocken will!
Es gibt ein paar Sachen die sind grad zu Weihnachte so güstig wie nie!
Das es wirklich güstiger wird im Januar, Februar ist ein Ammenmärchen denn grade dann wird viel gekauft und die Händler wollen ihre alte Ware zu recht hohen Preisen los werden weil mit dem Frühjahrsneuigkeiten sie die alte Ware zu neuen günstigeren Preisen verkaufen müssen.
Das habe ich als ehemaliger Promoter bei Saturn so mitbekommen.

Die GF4 GPU ist jetzt schon wieder ein halbes Jahr alt.
Bin mir vollkommen sicher das die Preise im Februar etwas günstiger werden.
Richtig güstig wird es aber erst im Mai, Juni weil die Sommerzeit naht (weniger Elektronikkonsum) und die Firmen wie Nvidia und ATi dann auch neuigkeiten im Angebot haben.

Meine Empfehlung deshalb:
Kaufe dir entweder sofort eine Grafikkarte oder spare noch ca. 200 € und warte auf den Frühling mit neuen Angeboten!:jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von x-crow
nur ist die frage ob sich innerhalb eines monats (durchs weihnachtsgeschäft sollte auch mdk bekannt sein lol) die preise so stark verändern ... man kennt das ja das zu weihnachten das meiste teuerer wird ...

Ich habe es noch nicht erlebt, dass alle Graphikkarten plötzlich teurer werden nur weil Weihnachten ist. Das bildest Du dir ein. Das mag vielleicht bei Parfüm oder anderen Artikeln so sein aber im PC Bereich schlägt sich das ( wenn überhaupt ) nicht so stark nieder.

Kaufen, solange die 2000er CPU noch ok ist. Das meine ich. Denn ein 2000er System mit ner GF 2MX ist so ziemlich das dämlichste was machen machen kann. Was willst Du denn haben? Ne GF 4 für 30 €? Wenn Du Speed willst, kauf Dir so schnell wie möglich ne GraKa. Denn warten bringt bei Konsolen was ( "Spiel XY ist draussen, gut kauf ich das Gerät") aber bei PC's ist das was ganz anderes.

Ansonsten kann ich mich den anderen hier nur anschließen:
Kaufen! Schnell. GF 4 am besten weil ich von den ATI Treibern nicht viel halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
marc du bist raus, lies entweder genau was ich schreibe und antworte dann oder lass es sein ... deine pseudo klugen vorschnellen dummen sprüche kannst du an wem anders ablassen ... so, das zu dem thema, meine fresse ... manche leute ÄNDERN SICH NIE!

mfg
x-crow
 
Wieso? Wenn DU meinst ich würde das Weihnachtsgeschäft mit einberechnen, dann darf ich doch wohl sagen, wie ich das sehe oder willst Du mir das verbieten?

Die Antwort auf Deine Frage von meiner Seite war einfach: Nein, warten halte ich für Blödsinn.

Ignorier die Antwort doch wenn sie Dir nicht passt aber dann poste auch nicht so einen Mist. Leute die nur posten um die Antwort zu bekommen die ihnen past kann ich ja gar nicht haben...Das hat übrigens nicht smit Dir persönlich zu tun aber damit scheinstDu ja auch eon Problem zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschimpfungen und Beleidigungen gegen ein anderen Forumbaseuser gehören Hier nicht ins Forum.
Ich Bitte dieses zu berücksichtigen.
Dieser Beitrag ist für alle die sich angesprochen fühlen!
 
Original erstellt von SL45i_user
NVIDIA (kommt das eigentlich vom lat. invidia = Neid,Abneigung,Hass?) die GF FX

Interessant, interessant... :)

@ Thread: Kommt auf deinen Geldbeutel an: Für 150€ GF4Ti4200 64MB, für 200€ aufwärts holste dir ne R9500 Pro und feddisch das Ganze. ;)
 
Zurück
Oben